SmartTools Newsletter

Mein Wrangler

    • loboso schrieb:

      Walbala schrieb:

      Nur mal so, wann im März ist das Fahrertraining genau, da darf meiner wieder auf Asphalt bewegt werden und LAH ist immer mal eine Reise wert.
      Gruß Jürgen
      20./21.3. in Wendland und LAH.Du solltest aber am Fortgeschrittenen Training in Wendland teilnehmen.

      forum.jeep-club.de/viewforum.php?f=239

      forum.jeep-club.de/viewforum.php?f=240



      Gruß Thomas
      Wendland ist auf den 11. - 13.6. verschoben

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • LAH ist leider auch verschoben worden auf 11. bis 13.6.2021.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Hallo alex,

      ich hab auch eine Mail erhalten. Schade. Der neue Termin passt mir nicht so wirklich gut, da zeitgleich an dem Wochenende das Jahrestreffen des anderen Jeep Forums stattfindet. Ich bin noch nicht sicher, wo ich am Ende hin will. Zum Jahrestreffen wollen die Kinder nicht mit und eigentlich hätte ich gerne im Frühjahr ein Offroad-Training gemacht.

      Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut, aber Vergleichbares ist nicht zu finden. Für einen dreifachen (oder höheren) finanziellen Einsatz, kein Problem. Fährst Du trotzdem noch nach LAH?

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • @Marb0911 Der Termin ist für mich auch nicht optimal, das Weekend drauf ist "Strecke 46" mit einer für mich langen Anfahrt. Aber das Fahrtraining hat Vorrang. Ich habe zwar schon Trainings besucht. Für mich wichtig sind die ganz spezifischen Tipps für den Wrangler und dafür ist der JCD natürlich eine gute Adresse.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Robert,
      was ist mit dem ADAC Training in Bauschheim?

      Auch wenn es vielleicht in der mancher "Jeepersgruppe" verpönt ist, der Trainer war wirklich gut und es war wirklich Training von Offroad Elementen und nicht Schnickschnack.

      Ich hab da viel gelernt, und es ist auch mal spannend, über den Tellerrand zuschauen, was andere SUV so können.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hallo Claudia,

      hast Du gerade wirklich das Wort "SUV" im Zusammenhang mit dem Jeep Wrangler genutzt? Viele Wrangler Fahrer würden jetzt sich darüber auslassen, dass ein Wrangler ein Geländewagen und kein SUV ist. :D
      </sarcasm off/>

      Wurde das Training, bei dem Du warst, über den ADAC oder über den MSC Bauschheim organisiert? Der Club scheint derzeit seine Aktivitäten weitestgehend runtergefahren zu haben.
      Vom ADAC habe ich bisher nur ein Offroad-Training in der Nähe von Lüneburg gefunden.
      Ich fahre jetzt erstmal zu dem Offroad Tag mit Red Rock Adventure am 21.03., überlege aber weiter, ob ich das JCD Training mitmachen soll oder nicht.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Yes, Roland hab ich, nach dem hier eine Diskussion über SUV und Geländewagen schon geführt wurde :lol: und durch ist :P , mir doch egal ^^

      Habe ich über den ADAC gebucht, Mirko und ich waren die einigen Jeeps, der Rest waren Pajero, Tuareg, Range Rover, Ford Ranger, usw.( Gibts ein Bericht drüber :saint: )

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ist bis 14.2. geschlossen,....

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hallo Claudia,

      vielen Dank für das Bild. Ich habe es gefunden und werde am 14.2.2021 wieder nachschauen.

      Wo finde ich denn den Bericht?

      Und ob jemand SUV oder Geländewagen sagt, könnte mich kaum weniger berühren. 8)

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • ADAC Training Offroad in Bauschheim

      :1f601: :1f60e: Na ja est ist ein persönlicher Bericht vom Training, aber wenn du es lesen magst :1f609:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hey Claudia,

      ich hab den Bericht gelesen. Bin ja erst seit August dabei.
      Besten Dank, da bekommt man schon Lust auf Gelände.

      Aber mit meinem 2WD? Da muss ich mir mal einen Wrangler leihen und dann planen.
      Aber welcher Vermieter gibt einen Wrangler für ein Offroadtrainingswochenende her? :saint:

      Aber da bleibe ich dran!

      Mein Renegade: MY20, Limited, 110 KW, DCT, Black Pack, LED, Blue Shade

    • ...Jeep Experience macht das,..einfach mal mit Thomas Bohl telefonieren, da kann man auch Fahrstunden mit"Guide" im Offroadgelände mieten. :thumbup:

      Wir werden das auch mal machen, denn wir wollen mal mit nach Island,... und da muss ich erst mal auf dem Wrangler "üben".

      Zu 2WD hab ich auch noch einen Bericht, ( von meinem 1. Offroad Tour) und letztes Jahr aus der Heide wo unser Motte, Volker, mit seinem 2 Füßler genau die selbe Tour gefahren ist, wie wir mit Allrad,...das geht!

      Klar, wenn du mit dem "2WD" in einen Offroadpark oder Red Rocks Fahrtraining Events machen willst, das geht nicht wirklich, aber bißchen Abenteuer geht, wie die Heide, Hollandtouren :023: schau mal auf Freddys Thread unten.

      Oder du machst einen Offrad Day mit ,und musst blind durch einen Mini Trail :D
      Bilder
      • trail blind.jpg

        105,86 kB, 800×577, 20 mal angesehen

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • So, ich hatte ja gesagt, ich informiere euch über "Upgrades".

      Als erstes Mal ein Downgrade: Ich habe heute den Dicken mit seinen neuen Reifen vom Händler geholt. Trotz vielen gegenteiligen Aussagen hat mein Händler die Original Rubi-Felge mit 17 Zoll problemlos eingetragen bekommen. Also von 255/70R18 auf 255/65R17 (Winterreifen) runter. "Jetzt noch, wo es am WE 16° werden soll?" werden einige fragen. Ja, jetzt noch. Ich fahre eventuell im März noch in die Schweizer Alpen und da liegt derzeit noch jede Menge Schnee. Im Tal noch 75 cm.
      Mein Sohn (15) hat direkt gefragt: "Sind die Reifen kleiner? Der sieht so niedrig aus" . . . 2" kleinerer Reifendurchmesser und die Karre ist plötzlich 1" niedriger. Einsteigen geht zwar einfacher, aber toll aussehen geht anders. :D

      Die 17"er wollte ich gerne haben, da die Reifenauswahl ungleich größer ist. Ich denke ja noch über einen 285/75R17 nach, aber dafür brauche ich auch ein neues FW. Im Moment zu teuer.

      Zudem habe ich jetzt die Ami-AHK, also den Anhänge-Bock mit 2" Einschub. Die war der Grund, warum die Reifen nicht schon vorher drauf waren. Lieferschwierigkeiten des Jaeger-Elektro-Einbausatzes. TÜV-Abnahme war für beides zusammen geplant.
      Bilder habe ich noch keine gemacht, ist schon dunkel draussen.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • :023:
      Ein Händler mit gutem Draht zum TüV hat eben doch mehr Gewicht als ein einzelner Bittsteller.
      Der Besuch bei den Jeep-Profis in Bayern steht für mich auch noch an , da kommt das Thema Räder eh auf den Tisch.

      Aber schön, dass bei dir die Eintragung so problemlos lief. :thumbup:
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km