SmartTools Newsletter

Allgemeines Wohlbefinden ?

• Alle 3 Corona aber Leonie ist heute wieder negative, als nächstes wird wohl die Squaw wieder negativ und zum Schluss halt der Häuptling.
    I fange auch am 01.04. einen neuen Job und die Tochter wird bald 18.

Kurz um jede Menge zu tun.

Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Also ich habe mir mal die 4x4 Hilfe aus Österreich angeschaut und auch mit dem Obmann gemailt. Das ist schon sagenhaft was die machen.
    Deshalb möchte ich euch das Spendenkonto ans Herz legen:

Direkte und persönliche Hilfe für einen guten Zweck - Die 4x4-Hilfe

Momentan ist die Einreise sehr riskant, so besteht ein Plan, Flüchtlinge aus der Ukraine zu holen, sie nach Österreich zu bringen und wenn der Krieg vorbei ist,... die Heimreise organisieren. Damit keine Leerfahrten entstehen, nehmen sie Medikamente und andere wichtige Güter mit.

Danke Alois, Alex für den Tip :023:

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Grade irgendwie nicht mehr so gut.
    Klar unser Fahrzeug ist Stellantis, aber eigentlich ja doch ein Ami.

Und so wie es grade vielen TESLA-Fahrern geht, die sich einen Aufkleber aufs Auto pappen, wo drauf steht "I bought this before elon went crazy"
    so geht es ehrlich gesagt ein bisschen mir grade.

Hab mir schon überlegt, ob ich mir sowas drauf klebe:
    "I bought this, before the USA become completely disgusting"

Mein Compass: Jeep Compass 4x4 Limited 1.4 MultiAir 125kW (170PS) Autom., Uconnect 8.4

• Oelkaennchen schrieb:

Was das Treiben übern großen Teich angeht, da bin ich ganz klar bei Dir!

Bei der Illusion, dass wir einen Ami fahren, da kann ich Dich leider nicht unterstützen. Egal wie der Konzern am Ende heißt, wir fahren leider einen Italiener.
    Vielleicht kehrst auch Du irgendwann zurück in die Realität und bemerkst den Fiat 500 X mit der aufgehübschten Karosse den man Dir da angedreht hat. ;)
    Bei meinem Renegade ist es ja noch schlimmer, den amerikanischen Kontinent noch nie gesehen, der kam zu mir direkt aus Melfi/Süditalien!

Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

• Compass und Renegade, stimmt!
    Compass müsste aber auch noch in Brasilien gebaut werden (Renegade auch?)?

Grand Cherokee in Detroid, Wrangler in Toledo Ohio.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Motte schrieb:

Oelkaennchen schrieb:

Was das Treiben übern großen Teich angeht, da bin ich ganz klar bei Dir!
    Bei der Illusion, dass wir einen Ami fahren, da kann ich Dich leider nicht unterstützen. Egal wie der Konzern am Ende heißt, wir fahren leider einen Italiener.
    Vielleicht kehrst auch Du irgendwann zurück in die Realität und bemerkst den Fiat 500 X mit der aufgehübschten Karosse den man Dir da angedreht hat. ;)
    Bei meinem Renegade ist es ja noch schlimmer, den amerikanischen Kontinent noch nie gesehen, der kam zu mir direkt aus Melfi/Süditalien!
    Hello,
    dass das kein Ami ist, ist ja klar, aber was ist jetzt "leider". und was "angedreht" naja nee, das sehe ich net so. Auch das wusste man eigentlich, oder?
    Und was bei US KArren besser sein soll ? Hm
    Ausser vlet irgendwelche aus der Zeit gefallenen 8 Zyl.
    Und zur dortigen Qualitätsanmutung möchte ich gern an den Thunderstorm erinnern, der sich bei den in US gebauten ML von Mercedes entwickelte.
    Das mit dem Italiener finde ich net schlimm. Der Renex hat Style und unser zuverlässigstes Auto in den letzten 20 Jahren bisher war, (echt jetzt) der Fiat Panda. Was mich annervt ist das Verhalten von Stellantis gegenüber Kunden und das unverschämte Preis/Lweistungsverhältnis bei Jeep. , aber ich weiss jetzt net, wo das besser ist.
    Gruss aus BS

Rainer

Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

• Ist doch Latte wo/wer/wie das Auto zusammen geschraubt wurde!
    Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudia Ph. ()

• Oelkaennchen schrieb:

Grade irgendwie nicht mehr so gut.

Und so wie es grade vielen TESLA-Fahrern geht, die sich einen Aufkleber aufs Auto pappen, wo drauf steht "I bought this before elon went crazy"

NOchmal zu Deinem 'Feeling' gegenüber den USA.
    Da bin ich natürlich dabei, würde mich aber nicht biem Kauf des Autos vor 5 Jahren rechtfertigen wollen.
    Dann eher nix Amazon, nix WhatsApp und nix Twitter/X.
    Gruss aus BS

Rainer

Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

• Tja, die USA entwickeln sich ganz komisch - da werden erinnerungen an eine Serie wach gerufen

de.wikipedia.org/wiki/Der_Report_der_Magd

oder dem Kinofilm

de.wikipedia.org/wiki/Civil_War_(2024)
    Sic semper tyrannis

• Aus der Fiktiven Serie:

Dabei wird insbesondere die Stellung der Frau neu definiert: Sie darf kein Eigentum besitzen. Ihr Eigentum fällt an den nächsten männlichen Verwandten. Sie hat sich in staatlichen Angelegenheiten dem Mann vollständig unterzuordnen. Ihre Rolle ist die der Hausfrau mit der Pflicht, Kinder zu gebären.

Also solche Tendenzen, kann man auch in anderen europäischen Ländern sehen, und die Kommentare des "vielleicht baldigen Kanzlers" zum Thema Frau hätte/sollte sich jede Frau mal auf der Zunge zergehen lassen,...ich frage mich, welche Frauen so/Ihn gewählt haben?

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Oelkaennchen schrieb:

Grade irgendwie nicht mehr so gut.

Da kann man nur hoffen, dass ihr nie rausfindet, wer Volkswagen gegründet hat... :1f602:
    @rubin Da macht meine Frau garantiert nicht mit. :D

Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

• Germaneon schrieb:

Wir sind im März wieder in den USA und freuen uns drauf!
    :thumbsup:
    Wir haben auch Nachbarn, die fahren in Kürze nach LV um zu heiraten.
    Ehrlich: So bitter wie es ist, ich hätts abgesagt :(

Aber ich will euch die Stimmung nicht vermiesen und wünsch euch dennoch viel Spass, das Land ist ja wunderschön, und man muss sich halt immer sagen, dass ca. die Hälfte Trump nicht gewählt haben.

Mein Compass: Jeep Compass 4x4 Limited 1.4 MultiAir 125kW (170PS) Autom., Uconnect 8.4

• Stimmt, das Land ist wahrscheinlich immer eine Reise wert, meine Eltern waren früher öfters da, tolle Erinnerungen haben Sie an das Land und die Leute.

Trump und der "Kettensägenmann", ;( "der nun endlich die Aufmerksamkeit bekommt, ..wo Musk dachte, das er sie schon lange Verdient hat und eigentlich schon von seiner Mutter hatte haben sollen <X ,..."

Es macht mir Angst, jeglichen Respekt im Umgang mit dem Rest der Welt verschwinden zu sehen. (Was auch in anderen Ländern passiert, leider)

Wie kann man einen Staatspräsidenten zur Begrüßung sagen," ... das er sich endlich mal vernünftig angezogen hat?" :thumbdown: was hat dieses Niveau, mit Führung einer Weltmacht zu tun?

Es scheint mir, die Menschen lernen wenig aus der Geschichte, wenn nur genug Zeit vergangen ist, oder Zeitzeugen aussterben, machen wir die gleichen Fehler :cry:

@Germaneon viel Spaß in diesem weiten, großen Land und wenn man kurz das Chaos der Nation vergisst, kannst du die Zeit genießen, ich wünsche dir viele tolle :023: Erinnerungen

PS: Während sich Putin vor Lachen schüttelt, sollte Europa sagen, ok dann erst recht, man hat sich sehr lange hinter den USA versteckt, auch gerne die Verantwortung überlassen. Es war bequem, aber nun müsste EU auch EU sein.

Es geht nicht von heute auf morgen, aber es ist unabdingbar, sonst teilen Sich Trump und Putin am Ende noch Europa nach Größe und Bodenschätzen auf... :pinch:

Dieser Beitrag ist nicht wirklich diskussionswürdig, sondern nur einige meiner Gedanken.

• Claudia Ph. schrieb:

sonst teilen Sich Trump und Putin am Ende noch Europa nach Größe und Bodenschätzen auf...
    Tja, da haben die zwei - also Trampel und Murks - in DE pech gehabt, hier gibt es nix mehr zu holen!
    Oder Tample kramt noch mal den Morgentau-Plan für DE aus der Schublade, dann rennen wir demnächst nur noch
    mit Hacke und Schaufel durch die Gegend.
    Sic semper tyrannis

• Ich hab jetzt schon in meinem Bekanntenkreis die zweite Aussage, dass derjenige seine Karre nicht mehr will und in Kürze verkaufen wird (wenn er noch was dafür kriegt).
    Mir tut es halt jetzt auch für die ganzen Arbeitsplätze bei Tesla in Brandenburg leid.

Was eine Scheißentwicklung. Jeder hat gedacht, "wir haben die ersten 4 Jahre von dem Knilch überstanden, dann überstehen wir auch die zweiten"
    Wer wäre darauf gekommen, dass der mittlerweile schlimmer, gefährlicher und noch bescheuerter geworden ist.
    Man konnte es ja erahnen, aber so........ ? Meine Fresse.

• Ich denke , der der aus Überzeugung Tesla fährt, macht das nicht wegen Musk. Man sollte jetzt nicht direkt alle "steinigen" die einen Tesla fahren.

ABER, ab jetzt werde ich die USA nicht mehr mit Käufen Ihrer Produkte so gedankenlos unterstützen, wie bisher. ( ich mochte den Tesla eh nie, ich glaube, damals schon, wegen der "gespaltenen" Persönlichkeit des Eigentümers)

Das Ändern meines Kaufverhaltens wird nicht einfach werden, ich habe mal angefangen, zu schauen, was so alles Amerikanisch ist, puh wird schwierig, aber ich denke, wenn jeder das so für sich selbst entscheidet, wird man das auch in der Nachfrage von US Gütern merken.

(wenn wir das von unseren Politikern verlangen auf "eignen" Beinen zustehen, sollten wir das auch anstreben. Alles andere wäre sehr bequem)

Ja es war abzusehen, schon lange und wie schon einmal, haben viele gehofft, das es gut geht oder nicht so schlimm wird oder gedacht das es nicht möglich wäre und abgewartet.

Demokratie ist das höchste Gut, und wir nehmen es als selbstverständlich, das wir so leben können, wie wir es gerade tun.

Selbstverständlich ist "Gedankenfreiheit und Menschenwürde " aber noch nie gewesen.

Ich höre oft,..."Alles andere ist weit weg und der kleine Mann/Frau wird daran nichts ändern, oder !?!? DAS sehe ich anders,...

:023: Deshalb finde ich es sehr gut, wenn man spätestens jetzt keinen Tesla mehr kauft :023:

Landwirtschaftliche Produkte aus DE, geht, Keine Apple Geräte geht, Kein Mc Donalds geht, pharmazeutische Produkte müsste auch gehen,...

na ich schau mal was für mich noch geht.

"Die Vereinigten Staaten exportieren unter anderem Erdöl sowie Erdölerzeugnisse, elektrische Maschinen und Geräte, Fahrzeuge, Gas, medizinische und pharmazeutische Produkte. Auch landwirtschaftliche Produkte gehören zu den Exportgütern der USA."

Die 5 wichtigsten Exportprodukte der USA
    • Fahrzeuge (8,4 % aller US-Exporte)
    • Luft- und Raumfahrttechnik (8,5 % aller US-Exporte)
    • Treibstoffe inklusive Öl (8,9 % aller US-Exporte)
    • Elektrotechnik und Industrieausrüstung (11,3 % aller US-Exporte)
    • Maschinen inklusive Computer (13,0 % aller US-Exporte)

... wie gesagt, das sind meine Gedanken dazu, und ich möchte nun keine Diskussion anregen, das wir ja auch von China, Russland und von wem noch allem abhängig sind, ... schimpfen, Feindbilder schaffen, Polarisieren, das ist einfach und tun schon genug in Deutschland.

Ich arbeite mal weiter an meiner To do Liste :thumbsup: :thumbup: