SmartTools Newsletter

Abblendlicht ausgefallen

  • Statistisch gesehen ist es eher unsinnig eine Glühlampe in Erwartung ihres baldiges Ablebens zu tauschen. Damit handelt man sich nur wieder die erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit zu Beginn der Nutzung ein. (Stichwort "Badewannenkurve").
    Beim Scheinwerfer könnte es dennoch sinnvoll sein beide gemeinsam zu tauschen, da die Lampen mit der Zeit an Helligkeit verlieren. :1f4a1:
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Moses1 schrieb:

    Also ich fand damals in meinem Ford Explorer die OSRAM nightbreaker besser als Standard. Allerdings sind die deutlich empfindlicher auf Spannungsspitzen. Auch haben die nie so lange gehalten (max. 2 Jahre).

    Grüßle
    Na ja, meine hatten nun 2,5 Jahre gehalten. Bin aber mit meinen alten Birnen eigentlih doch sehr zufrieden habe ich bemerkt,
    sind zwar bisschen gelblicher, aber eigenltich doch recht hell.

    Mein Renegade: Renegade MY23 Upland 4xe, AHK, Pano, 240PS

  • Ja die haben bei mir auch nicht lange gehalten habe auch wieder die Originalen drin.
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Jedem muss klar sein, dass diese "Spezialbirnen" auf Kosten der Haltbarkeit und Empfindlichkeit gehen, sonst würden die Hersteller längst die Standardbirnen ähnlich "aufmotzen"

    Und für mich waren die Unterschiede zu gering, ehrlich gesagt nicht vorhanden..... zumindest nicht beim Fahren (Ausleuchten der Fahrbahn)

    Und gelblicheres Licht erscheint immer etwas dunkler..... probiert mal billige H4 aus dem Zubehör-Handel aus, welche blau "gefärbt" sind, da denkt man "wow sind die hell"....

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16