SmartTools Newsletter

LED Spiegel Fahrerseite

    • LED Spiegel Fahrerseite

      Ich habe beobachtet, dass an meinem GC4 (MY14) links im Aussenspiegel beim Blinker eine Orange LED immer vor sich hin flackert. Habe es aber aktuell nur immer beim Ein-Aussteigen beobachtet

      Ist das Normal? - Gibt es dazu einen Grund und kann mir jemand sagen wann die genau blinkern soll/muss und wann nicht?
      Vielleicht wird die ja separat angesteuert und ich könnt diese Funktion für SchnickSchnack hernehmen...
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Vermute toter winkelassistent,... Hab ich auch manchmal... Auch wenn ich fahre, sieht der assi :1f60e: mich auch manchmal und leuchtet und piept, ich hab auch akustik Signal eingeschaltet.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • ist zwar für den GC, aber nun auch mein Senf als Rennieuser, da meine Erfahrungen mit dem Blindspot LED von Claudia und Wanderer, deutlich abweichen.

      Mir ist klar, die Jeeps sind in der Elektronik fast Unikate, kaum ein Fahrzeug, selbst desselben Modelljahres reagiert gleich.
      Deswegen macht es auch großen Spass, die verschiedenen Erfahrungen hier zu lesen.

      Dazu kommt noch gehörige Skepsis bei vielen, die den Helferlein nicht trauen, oder sie für Kram halten. :)
      ———————————————
      Beim Einsteigen blinkt die LED, zusammen mit den Blinkern im Spiegelgehäuse wenn die Spiegel ausgeklappt werden.

      Das macht auch Sinn, als Achtung, es ist nicht viel aber die Breite des Fahrzeug vergrößert sich um 20 cm nach jeder Seite.

      Ansonsten ist der Blindspot wirklich sehr zuverlässig. Klar denke ich auch oft, warum blinkt er denn jetzt? Und dann taucht da eben doch ein Fahrrad auf, das einen beim Ranrollen an die Ampel mal rechts überholt.

      Auch in Kurven, du bist fein in deiner Spur, aber oft kommt einem der Nachbar doch bedenklich näher. Was soll das System machen? Natürlich warnen. Ist doch Sinn der Sache lieber zu oft als einmal zu wenig.

      Und den Querverkehrswarner will ich hier nicht vegessen. Im Großstadtdschungel rückwärts ausparken, mit 30 cm links und rechts zugeparkt, piept das Ding und zwei Sekunden später siehst du im Display den Radfahrer oder ein Auto.

      Wie immer just my 2 cents, cheers und schönen Sonntag an alle. :saint:

      Mein Renegade: MY20, Limited, 110 KW, DCT, Black Pack, LED, Blue Shade

    • Tatsächlich.... Gestern in der Waschanlage mit angeklapptem Aussenspiegel.
      Da sitzt eine LED am äußeren Ende vom im Spiegel integrierten Blinker und was macht die: Sie blinkt ständig.
      Nicht sonderlich hell aber sichtbar.

      Bin eh demnächst in der Werkstatt zu besuch. Da werd ich mal fragen....

      Wird wohl kein Eastern egg sein....
      Keep it simple

      Mein Grand Cherokee: SRT8 / 2015 / bright white

    • LED Spiegel Fahrerseite

      Hallo!
      Das Phänomen hab ich auch schon an meinem GC beobachtet. Konnte aber noch keine Regelmäßigkeit erkennen.
      Bin deswegen auch nicht sonderlich aufgeregt, ist ja kein kapitaler Fehler ;)
      Es interessiert mich aber trotzdem, ob hier jemand eine Ursache findet.

      Viele Grüße
      Thorsten

      Mein Grand Cherokee:

    • Hallo

      Mein GC hat das auch. Letzte LED des linken Außenspiegels blinkt in einer schnellen Frequenz.
      Im Hellen kaum sichtbar, in der dunklen Jahreszeit fällt das natürlich mehr auf. Er macht das permanent und solange, bis er nicht im Tiefschlaf (sprich alle Steuergeräte fahren 10 Minuten nach dem Verriegeln komplett runter) ist. Ich habe das schon mal angesprochen in der Werkstatt - Kam aber nix raus. Mittlerweile ist es 3 Jahre her - Blinkt immer noch - Ich lasse es einfach gut sein :)

      Grüße!
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee: