SmartTools Newsletter

U Connect Live beim Renegade MY 18 Limited 1.4 170PS ?

  • U Connect Live beim Renegade MY 18 Limited 1.4 170PS ?

    Hallo zusammen,

    ich blicke nicht beim U Connect Live durch.
    Ich habe das 8,4 U Connect Radio und bekomme leider keine Verbindung mit Handy und UC live hin.
    Bluetooth Verbindung zum Radio steht, kann also streamen, telefonieren..

    Unter "Apps" sehe Jeep Skills, Eco und auch U Connect live..



    im WEB habe ich mal mein FIN prüfen lassen und als Ergebnis wird mir angezeigt Uconnect LIVE steht nicht zur Verfügung



    Die mit Uconnect LIVE verbundenen Dienstleistungen sind bei deinem Fahrzeug nicht verfügbar



    Auch in der Handy App kommt die Meldung ....Fahrzeig nicht ausgesattet...




    Kann mir jemand vielleicht erklären warum das bei meinem Fahrzeug nicht geht? Muss man das extra freischalten lassen, fehlt mir ein Modul??
    Ist das kostenpflichtig ? Ich dachte eigentlich das dieser Service Serie ist ?

    Schon mal Danke..

    Sascha

    Mein Renegade: Limited MY18 1,4 L 170PS Baujahr Juli 2018

  • Danke, das Radio fordert die "live" App ... Habs trotzdem getestet funktioniert beides nicht.
    Die MyUConnect App (nicht die Live ) zeigt auch an, nur MY20 und 4xe...
    Ich muss wohl irgendwann mal zum Händler und fragen.

    Aber trotzdem Danke

    Mein Renegade: Limited MY18 1,4 L 170PS Baujahr Juli 2018

  • Bei meinem am 29.12.20 zugelassenen Renegade 4xe funktioniert die UConnect Live App auch nicht. Bekomme das auch nicht hin. Da ich nochmals zum Händler muss, werde ich diesen mal befragen. Auch meckert MyJeep, dass der Garantie-Beginn fehle?!

    VG Micha

    Mein Renegade: MY20, Renegade S 4xe, 240PS, Sting Gray, Winterpaket, U-Connect, AHK und eine Menge Gedöns...

  • Sascha schrieb:

    Schon mal Danke für Eure Antworten..
    Wirkt bisschen chaotisch bei U Connect....
    Das Kannst Du laut sagen, bei mir funktioniert Uconnect zwar ,aber scheinbar habe ich einen E-Renegade.
    In der App wird mir unter "Mycar -Live Status " die Reichweite der Batterie mit zur Zeit 579 km angezeigt ?(

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach