Welche Batterie für Renegade mit Start/Stop

• Neu

The Grinch schrieb:

Nun, wer ständig mit dem ganzen Blasorchester fährt,
    also Sitzheizung, Frontscheibe enteisen, Heckscheiben- und Spiegelheizung,
    der wird an seiner Batterie im Kurzstreckenbetrieb (also alles weniger als 30Km)
    nicht viel Freude haben.

Dilldappe schrieb:

Mein Rennie fährt jetzt 4,5 Jahre mit seiner ersten Batterie. Allerdings ist auch das erste was ich mach wenn ich ihn einschalte S/S aus.
    daran lag es nicht , denn:

Alba schrieb:

Ich fahr nur Bab und L mit Radio und Klima. Den anderen Krempel lass ich aus, aber der Wagen ist vollgestopft mit Helferlein. Reni und auch meiner.

Alba schrieb:

Meine Frau rief gerade an und teilte mir mit, dass der Renegade mit der neuen Batterie das erste Mal in 4 1/2 Jahren S/S gemacht hat.
    Also sind die Jeepbatterie und die Varta danach zu schwach gewesen. Verrueckt

Verbaut ist jetzt ne 70 Ah noname S/S taugliche
    Gruß Martin

Mein Compass: Trailhawk MY19

• Neu

The Grinch schrieb:

Alba schrieb:

Heute morgen auf der Bahn die Anzeige im Auto 14.2 Volt
    Das was Du da siehst ist die Spannung die von der Lichtmaschine erzeugt wird!Wenn der Motor nicht läuft, also nur Zündung, das ist die Spannug der Batterie.

Besser noch mit einem richtigen Batterietester prüfen,
    die können meist Batterie, Lichtmaschine und Spannung unter Last messen.

Alba schrieb:

….Am Wochenende hatte ich meine 2 Jahre alte JeepMoparbatterie 70 Ah sanft vollgeladen und wieder eingebaut.
    Das Auslesegeraet zeigte 12 h nach dem Einbau 11.73 Volt im Stand an. Heute morgen auf der Bahn die Anzeige im Auto 14.2 Volt.
    Vermutlich ist das die Ladeleistung der Lima.

Gruß Martin

Mein Compass: Trailhawk MY19

• Neu

Hello,

Asche auf mein Haupt, habe noch keine neue Batterie gekauft... Als Rentner hat man echt keine Zeit für sowas.

Zauberei macht sich breit, ...
    Nach der letzten Regeneration ging sogar Start/Stopp wieder, gänzlich unerwartet.

Aber die Batterie kommt trotzdem neu in Kürze.
    Gruss aus BS

Rainer

Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

• Neu

Alba schrieb:

The Grinch schrieb:

Alba schrieb:

Heute morgen auf der Bahn die Anzeige im Auto 14.2 Volt
    Das was Du da siehst ist die Spannung die von der Lichtmaschine erzeugt wird!Wenn der Motor nicht läuft, also nur Zündung, das ist die Spannug der Batterie.
    Besser noch mit einem richtigen Batterietester prüfen,
    die können meist Batterie, Lichtmaschine und Spannung unter Last messen.

Alba schrieb:

….Am Wochenende hatte ich meine 2 Jahre alte JeepMoparbatterie 70 Ah sanft vollgeladen und wieder eingebaut.
    Das Auslesegeraet zeigte 12 h nach dem Einbau 11.73 Volt im Stand an. Heute morgen auf der Bahn die Anzeige im Auto 14.2 Volt.
    Vermutlich ist das die Ladeleistung der Lima.

so isses, sogar ganz sicher...
    Gruss aus BS

Rainer

Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-