_blank

The New Grand Cherokee

    • The New Grand Cherokee

      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Das ist der L, der lange Grand Cherokee. Davon wird es auch eine kürzere Version mit zwei Sitzreihen geben.
      Der Wagoneer kommt ebenfalls zuerst in Lang und dann in kurz.
      Die kommen beide.
      Man muss Wagoneer eher als das Range Rover segment von Jeep sehen.
      Es steht ja auch Interessanterweise nirgends 'Jeep' am Wagoneer. Nur Wagoneer.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Ich liebe ihn jetzt schon. Auch als L Version. Wenn es mal soweit ist und die Enkelkinder da sind (so in 5 -6 Jahren). Dann kommt mir das Ding als Overland (der neue Trailhawk) auf die Einfahrt. Auch wenn ich es importieren muss und dann auch mit dem 5l Motor!!!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • VisitorSam schrieb:

      Und wenn es stimmt was ich mal gelesen habe, das der GC in die 45k fallen sollen ist er Preislich auch interessant.
      Ich glaube da hast Du Dich bestimmt verlesen. Was da alles reinkommt und drin ist, wird er bestimmt hier bei 65.000 bis 75.000 liegen, wenn nicht sogar höher. Zum Preis von 45.000 bekommst Du ihn wahrscheinlich nur wenn der 3 Jahre alt ist und 80.000 km gelaufen ist.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • The Black Indian schrieb:

      Dann kommt mir das Ding als Overland (der neue Trailhawk) auf die Einfahrt.
      Wie kommst du darauf dass der Overland der neue Trailhawk ist? Overland und Trailhawk hatten immer die gleichen Schürzen und Quadra Drive 2 gemeinsam, aber zu einem Trailhawk gehört noch mehr.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • The Black Indian schrieb:

      Wenn es mal soweit ist und die Enkelkinder da sind (so in 5 -6 Jahren). Dann kommt mir das Ding als Overland (der neue Trailhawk) auf die Einfahrt. Auch wenn ich es importieren muss und dann auch mit dem 5l Motor!!!
      Da musst du aber aufpassen ob die Kids bis dann überhaupt noch mit einem
      solchen Dinosaurier mitfahren wollen. :D
      Womöglich muss sich der "Opa" dann noch dafür rechtfertigen. ?(

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 in Granite Crystal, Pirelli Scorpion AT plus, Vorne 2x15mm, hinten 2x20mm, Travall Hundegitter, Thule Wing Bar Edge

    • Tom schrieb:

      Da musst du aber aufpassen ob die Kids bis dann überhaupt noch mit einem
      solchen Dinosaurier mitfahren wollen.
      Womöglich muss sich der "Opa" dann noch dafür rechtfertigen.
      Ha,
      auf gar keinen Fall. Wir sind alle hier recht Umweltbewusst (100% Ökostrom auch zum Heizen..., Verringerung von Plastik..., Müllreduzierung....).
      Aber wir alle lieben Jeep. Meine Tochter (16) wünscht sich als Erstauto einen Wrangler. ist halt alles eine Frage der Erziehung.
      Außerdem kann ich kleinen Kindern immer gute Geschichten erzählen und dann fährt unser Auto halte mit Feenstaub :2728: .
      Und wenn sie dann größer werden erzähle ich einfach das die Bäume CO2 als Nahrung brauchen da sie sonst verhungern.
      Aber erstmal brauche ich halt ein Kaufargument und das sind mindestens 2 Enkelkinder (besser 3 für den 7-Sitzer)

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • The Black Indian schrieb:

      Ha,auf gar keinen Fall. Wir sind alle hier recht Umweltbewusst (100% Ökostrom auch zum Heizen..., Verringerung von Plastik..., Müllreduzierung....).
      Aber wir alle lieben Jeep. Meine Tochter (16) wünscht sich als Erstauto einen Wrangler. ist halt alles eine Frage der Erziehung.
      Lobenswert. Wir auch.
      Außerdem lass ich mir als Veganer eh gar nix erzählen, an meinen co2 Bilanz muss man erst mal ran kommen :D
      Außerdem ist ein Neuwagen definitiv umweltfreundlicher im Verbrauch als ein altes Auto. Daher kann das ja auch als Argument gelten. "Familie, der Euro7 muss her. Und am besten passen wir alle zusammen rein, auch die kommenden Generationen. Ich präsentiere die Lösung: Der L!" :thumbup:

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • The Black Indian schrieb:

      Aber erstmal brauche ich halt ein Kaufargument und das sind mindestens 2 Enkelkinder (besser 3 für den 7-Sitzer)
      Also ich habe 4 Enkel.
      Wenn ich dir irgendwie aushelfen kann? :D

      FranklinFlyer schrieb:

      Familie, der Euro7 muss her.
      Ob die der GC jemals erfüllen wird?
      ?(

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 in Granite Crystal, Pirelli Scorpion AT plus, Vorne 2x15mm, hinten 2x20mm, Travall Hundegitter, Thule Wing Bar Edge

    • FranklinFlyer schrieb:

      Wie kommst du darauf dass der Overland der neue Trailhawk ist? Overland und Trailhawk hatten immer die gleichen Schürzen und Quadra Drive 2 gemeinsam, aber zu einem Trailhawk gehört noch mehr.
      So wie ich das Video verstanden habe wird es keinen Trailhawk mehr geben und der Overland wird mit all dem nötigen Equipment (Unterfahrschutz etc) ausgerüstet. Außerdem soll sich der Overland noch höher stellen lassen als die anderen.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • FranklinFlyer schrieb:

      "Familie, der Euro7 muss her. Und am besten passen wir alle zusammen rein, auch die kommenden Generationen. Ich präsentiere die Lösung: Der L!"
      Höre ich da etwa ein wenig Sarkasmus?

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Nein, kein Sarkasmus, aber gute Argumente mit einem Augenzwinkern sind immer die besten Argumente.

      Ich glaube dass es von der langen Version sicher keinen Trailhawk geben wird, aber beim kurzen kann ich es mir vorstellen. Aber vielleicht hast du Recht. Wir haben werden es sehen. Ich würde mich wundern, vor allem weil es sich als Label durchgesetzt hat.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen