_blank

Welche Wallbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Wallbox

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hallo Jeeper,

      seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eine 4Xe. Mein erster Hybrid und es tauchen quasi täglich neue Fragen auf. Unteranderem habe ich mich nun entschieden eine Wallbox in die Garage zu hängen.
      Deshalb würde mich Interessieren, ob diejenigen von Euch, die eine Wallbox nutzen ausschließlich die Mopar Easy Wallbox haben oder ob auch andere Wallboxen verwendet werden und wenn welche?
      Ich bin auf Eure Antworten gespannt.

      Gruß Ralf
      Jeep Wrangler TJ 4.0 2005 - etwas modifiziert ^^
      Jeep Renegade S 4Xe 2020 Jetset Blue - ....... :D

      Mein Renegade: Renegade S 4Xe 2020 Jetset Blue mit allem was das Herz begehrt

    • Hallo Ralf,

      ich habe die Mopar Wallbox hängen, auch nur aus dem Grunde, da ich sie kostenlos beim Kauf dazu bekommen habe. Die Wallbox ist einphasig, d.h. für hohe kw Werte daher nicht geeignet, es sei denn.... Da gibt es einen eigen Thread, benutze mal die Suche.

      Für die KFW Förderung benötigst Du 11kw siehe hier: KfW Förderung private Wallbox 900€


      Mir reicht die Wallbox von Mopar, die Ladung dauert etwas länger, aber es ist ja ein Hybrid, kein reine E-Mobil mit großer Batterie und nicht weit entfernt stehen öffentliche Ladesäulen, wenn es mal schneller gehen soll.

      Letztendlich mußt Du entscheiden was Deinem Profil am nächsten kommt.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY18, 2.2CRD black, Launch Paket, DuoTop, etwas modifiziert - Renegade S MY20 4xe jetset blue

    • Erstmal willkommen im Forum :023: .

      Wie @loboso geschrieben hat, wir haben hier speziell zur Mopar Box schon ein paar wirklich gut und detaillierte Beiträge von ein paar unserer Elektrotechnikfreaks ( :thumbup: ) die das Teil quasi zerlegt und auf Herz und Nieren untersucht und diverse Einstellungsoptionen durchgetestet, analysiert und mit Rechenbeispielen versehen haben.

      Zu dieser Box im speziellen, haben wir also schon einen ganz guten Fundus mit Tips un Tricks und wissenswertem.

      Zu anderen Boxen habe ich hier noch nicht so viel gesehen, möglich das sich hier aber trotzdem noch der Ein oder Andere dazu meldet :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15