SmartTools Newsletter

Spritverbrauch 2.0 MultiJet Automatik - Erfahrungen?

  • Bei meinem Kurzstreckenverkehr liege ich zurzeit bei Temperaturen so um den Gefrierpunkt bei etwa / um die 8 l / 100 km - nicht wenig, aber meiner Ansicht für ein Auto seiner Art doch noch OK.

    @Little John : Auch wenn es hier durchaus auch mal schneller gehen darf, habe ich mich im Jeep schnell an Geschwindigkeiten bis 130 km/h gewöhnt - meist sogar etwas darunter.

    Das eigenständige Design geht halt zu Lasten des CW Wertes und verhindert (insbesondere bei Geschwindigkeiten über 100 km/h) die Möglichkeiten eine sehr niedrigen Verbrauches. Gerade auf der Landstraße ist er jedoch durchaus sparsam.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…98a23d6ebe12e5fde4fa57db7
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Little John schrieb:

    @pfuederi

    Seh ich auch so.
    Muss aber sagen, ist bei uns auch wie in der Schweiz und anders als in Deutschland Tempolimit auf der AB (130 km/h). Naja will jetzt nicht behaupten dass ich nicht trotzdem mal kurzzeitig etwas drüber bin ;) Aber viel schneller als 140 bin ich dann hier nicht unterwegs. Reicht mir aber auch, hab meinen Abtrünnigen nicht zum Rennen fahren gekauft
    Das tiefere Tempolimit ist sicherlich der Hauptgrund für meinen tiefen Verbrauch.
    Wenn ich in Deutschland unterwegs bin ist der Verbrauch mindestens 1 Liter höher.