SmartTools Newsletter

Spritverbrauch 2.0 MultiJet Automatik - Erfahrungen?

  • Genau so ist es, und zwar läuft die Partikelfilter-Reinigung ca. für 10 Minuten (habe ich bi bis jetzt 1x auf der Autobahn gesehen) und dann geht der Verbrauch wieder runter.
  • Wie bekomme ich die Daten vom Spritmonitor in die Anzeige

    Ich bitte um einen Hinweis, wie ich die Daten vom Spritmonitor in die Anzeige unter meinem Bild anzeigen lassen kann.

    Danke schon mal im Voraus...
    Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…f37951fc65e91f40e6266d3e1
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Zum Spritmonitor..

    Ja, Danke
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…f37951fc65e91f40e6266d3e1
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Ja, nachdem ich die Anfrage gestellt hatte, bin ich unter den persönlichen Einstellungen fündig geworden und habe meine sechs-stellige Kennung eingegeben. Danke trotzdem für die schnelle Antwort.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…f37951fc65e91f40e6266d3e1
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Nach 3.000 Kilometer bin ich jetzt bei 7 Liter, Verhältnis Langstrecke/Kurzstrecke 50:50.
    Wollte auch erst das mit der Anzeige km/l in der Anzeige schreiben. Bei meinem Reimport kann man das irgendwie nicht umstellen.......hat da wer eine Idee?? Hab so die Vermutung das bestimmte Sachen bei mir anders sind, z.B habe ich auch keine Software-Versionsanzeige im Uconnect. Hab das 5" ohne Navi.

    Gruß Marcus
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Der Verbrauch ist nicht möglich, ich denke eher die Anzeige ist auf das amerikanische System eingestellt, die messen km/ltr, da zeigt dies an wieviele km man bei momentanen Verbrauch je Liter fahren kann.
    Das hatte ich auch, bin aber dann drauf gekommen, das man das auch auf Ltr/100km einstellen kann, dann geht der Verbrauch runter, habe momentan ca. 2800 km auf dem Tacho nach 4 Wochen. und siehe da von 12,8 km/ltr habe ich nach der geänderten Einstellung plötzlich 6,8 ltr/100 km. Eigentlich sollte die Werkstatt das wissen, das es an der Anzeigeeinstellungen liegen kann.
    Stutzig bin ich auch geworden, nach dem beim Gasgeben das Balkendiagramm in der Anzeige weniger anzeigte und bei moderater Fahrt ein hoher Wert angezeigt wurde.
  • Beim uconnect 6.5 ist in der Rubrik Maßeinheiten der Unterpunkt Kraftstoffverbrauch. Dort kann auf Liter/100 km umgestellt werden.
    Die Einstellungen müßten doch beim 5" uconnect in den Grundwerten gleich sein.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Vielleicht bei einem "Nicht Re-Import"...mir ist das schon öfters aufgefallen das mein Reni in Sachen Einstellungen a bisserl anders tickt und gewisse Einstellungen so nicht vorhanden sind im Menü.
    Meiner war und ist von Anfang an auf km/ltr. eingestellt und ich kann es selber nicht umstellen in den Einstellungen.
    An einer alten Software-Version kann es nicht liegen, lt. Händler und Internet ist bei meinem die aktuelle Version drauf............
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Moin,

    Ich hab ja den 140PS Schaltwagen und muss sagen das die Angabe vom Werk ja eher ein super Witz ist, aber naja das sind ja die meisten Herstellerangaben. Ich hab mit meinem jetzt 12000km auf der Uhr und liege im Schnitt zwischen 6,5 und 7,5l. Die 7,5 kommen schnell durch Autobahnen zu Stande, da liegt meiner so zwischen 7 und 9l mit Tempomat bis so ca 140km/h. Im BC nulle ich meinen zweiten Tripcomputer nie und der zeigt bei 12000km einen Durchschnittsverbrauch von 7,1l.
    Renegade Limited 2.0 4x4 Opening Edition, 140PS

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Opening Edition 4WD, 140PS Diesel, 6Gang-Schaltung

  • Freizeitpirat schrieb:

    Es wäre auch interessant zu erfahren, ob sich das hohe Spritniveau bei 4Print eingestellt hat ! ?

    Nach 5000 KM liegt mein Verbrauch im Durchschnitt bei 7,2 Liter :023:
    Sach' ma' du Pirat du, keinen Spritmonitor? Beim Segeln müsste man doch sehr sparsam unterwegs sein. :rotfl:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…f37951fc65e91f40e6266d3e1
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • lala11 schrieb:

    Ich habe das
    gleiche Fahrzeug und kann dir sagen, dass mir das Autohaus(www.liga.ch) bei Tipps und Tricks geholfen hat.


    Willkommen im Forum! Noch eine Unterstützung mehr aus der Schweiz, bald werden wir das Forum übernehmen... :D
    Ergänze doch noch Dein Profil mit den Angaben zu Deinem Renni.

    Gruss Beat
  • Hallo zusammen,
    mein Deserthawk 2.0 Multijet Automatik hat bis jetzt immer zwischen 6,7 und 7,5 Ltr./100km gebraucht. Seit etwa 100km liegt der Verbrauch bei 8,0 bis 9,0 Ltr.
    In den Jeep-Skills gibt es eine Anzeige die den Antriebsmodus anzeigt. Beim Beobachten dieser Anzeige ist mir aufgefallen, das mein Jeep im Stadtverkehr immer im 4wheel Modus läuft. Erst ab ca 50km/h und mindestens 100mtr. Fahren ohne zu bremsen geht er in den 2wd Modus.
    Ich erkläre mir den erhöhten Verbrauch damit. Hat jemand von Euch schonmal dieses Problem gehabt?
    Gruß
    Rilf
    Mein Renegade: 2017er "Deserthawk", Mohave Sand, Panoramadach, 6.5" Navi, Winterpaket, AHK

    Mein Renegade:

  • Meine Beobachtungen haben ergeben, dass der (mein) Renegade immer mit 4x4 anfährt und nach kurzer Zeit die Hinterachse abkoppelt.
    Mein Verbrauch ist dadurch nicht beeinflusst, da diese ja immer so ist.
    Der erhöhte Verbrauch liegt m.E. eher an den kalten Temperauren z.Zt.

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • Hi,
    Mit dem Allrad hat dies nichts zu tun. Habe zwar keine Automatik, bei mir ist der Verbrauch auch angestiegen.
    Von 5,9 auf 6,2
    Und dies seit es morgens um die 0 grad ist.
    Ist mir letztes Jahr schon aufgefallen.