SmartTools Newsletter

Tagfahrlicht

    • Könnte man, ist aber nicht ganz einfach, schon garnicht wenn das Tagfahrlicht abdimmt. Wenn das nicht der Fall ist musst du ein Relais zwischen Tagfahrlicht und Rückleuchten machen, dass von der normalen Rückleuchtenspannung angesteuert wird, so dass Tagfahrlicht und Rückleuchten getrennt sind, wenn das Rücklicht im Normalbetrieb ist.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Das ganze Gedöns mit den Relais kannst ganz schnell wieder vergessen. Wenn ein Auto auch auf dem skandinavischen Markt angeboten wird, was beim Grand Cherokee zweifellos der Fall ist, ist eine entsprechende Konfiguration bereits im Bodycomputer hinterlegt und müsste nur aktiviert werden. Evtl. reicht dafür die Software AlfaOBD bereits dafür aus. Ansonsten musst jemanden finden, der dir das mit der FCA-Werkstattsoftare Witech macht.
    • Na da bin ich gespannt, wer das hinkriegt! Das wird bestimmt ein Hürdenlauf von Pontius zu Pilatus. Rückmeldung bitte.

      Ich hab damals schon im 6 Volt Trabbi 'ne Warnblinkanlage eingebaut, für mich wärs so das Einfachste!
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l