Schnee!! Was kann der Cherokee im Schnee

  • Es gab mal diesen Jeep Trailhawk offroad Vergleich von "TFL off road", und da hat am Ende der Cherokee 'gewonnen' und der Tester hat es ganz gut auf den Punkt gebracht was den Grand Cherokee angeht: It just feels a little big out there.

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • Also mein heutiges Erlebnis muss ich doch berichten:

    Morgens 6 Uhr, ein elend langer Stau, lange bergauf Strecke mit anschließender T-Kreuzung.
    Ich denke so, och, was ist denn da los? Fahre die Strecke ja täglich, kenne also das ungefähre Staupotential an der Stelle.
    Also schön angestellt, dann erkenne ich das Drama.
    Mehrere Lkw haben sich quergestellt und über die ganze Breite verhakt.
    Dann beobachte ich mehrere erfolglosen Wendemanöver vor mir, auch City-SUVs dabei.
    Das Problem ist, dass nur eine Spur freigeschoben wurde und an den Rändern der Schnee mind. knie- bis hüfthoch liegt.
    Ich denke mir, so mein Kleiner, jetzt kannst du es mir Mal richtig zeigen.

    Die Blicke der anderen Fahrer, an denen ich mich nach erfolgreicher Wende vorbeidrückte, waren unbezahlbar! :D
    Gruß Fr@nky

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

  • Ich finds auch immer wieder geil wie man(che) Jeepfahrer/ mich eingeschossen sich auf Scheisswetter und widrige Verhältnisse freuen um dann entspannt gemütlich mittendurch zu walzen wo andere keinen Bock haben oder stecken bleiben :thumbsup: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Ich bin gerade eben extra nochmal eine Stunde hin und zurück zu meiner Schwägerin gefahren, nur um ein paar Kinder Handschuhe abzuholen.
    "Willst du echt noch fahren?"
    "Na klar!"
    "Aber es ist bestimmt rutschig. Und da ist auch nicht viel geräumt und...."
    "Ich bin schon unterwegs!"

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • Kann mich hier den Vorschreibern nur anschließen.
    Wir haben ja auch wieder mal richtig Schnee im Rhein-Main-Gebiet und es ist mir jedesmal eine Freude, mit dem Indianer loszufahren. Snow-Mode rein und gut iss!
    Ein tolles Gefühl der Sicherheit und Überlegenheit.

    Einzig was nervt, sind die Idioten ohne Winterreifen oder ganz und gar die LKWs ohne angemessene Bereifung, die durch die Gegend schleichen oder - schlimmer noch - den ganzen Verkehr blockieren.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Mir ging es genauso. 30 cm Schnee und los ab in den Jeep. Meine TOchter durch die Gegend gefahre, Kreise in Wendehämmer gezogen, mal kurz über ein kleines Feld... Ach herrlich. Machte richtig Spass.
    OK Schnee schieben vorm Haus hab ich da glatt vergessen :D

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Die allgemeine Begeisterung kann ich nur teilen. Bei uns liegt derzeit so viel Schnee wie seit 11 Jahren nicht mehr. Damals mit dem Hecktriebler aus München war das ein Grauen, heute mit dem Indianer einfach nur genial: Snow Mode rein und losgebrummelt wie auf Schienen.
    Wir haben einen Schleichweg zum nächsten Dorf mit "Achtung! Kein Winterdienst!". Danke, Gemeindeverwaltung! Das ist die beste Piste zurzeit. Motto: Kein Winterdienst, kein Problem! 8)

    Mein Cherokee: Cherokee KL limited, granite crystal metallic, MY16, 2.2D, 200PS, 4WD, AD I, Assistenzsysteme, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung

  • Ich muss noch zugeben, das hatte ich oben vergessen bei dem LKW-Video:

    Kurz vor fertig :D , also als wir fast oben an der Straße angekommen sind, kam die Meldung "4WD überhitzt" o.ä.
    Da musste ich kurz in N, habe eine Minute gewartet, dann ging es wieder.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016