da ich mich ewig damit rumgeplagt habe und auch viele andere Interesse an Umbauten in schwarz hatten stelle ich kurz alle Umbauten mit Fotos und Kurzanleitung vor: (ich bitte den Dreck am Compass zu entschuldigen- aber er ist eben Offroad im Einsatz und bei dem Wetter bringt waschen nicht viel)
Front:
1. Grill in schwarz: selbstklebende Grillteile in schwarz [bei Aliexpress] (passen super, gute Qualität, zusätzlich mit Spoilerkleber geklebt)
2. Chromleiste an den Neblern in schwarz: selbstklebende Grillteile in chromfarbe [bei Aliexpress] --> diese dann mit Plastidip Sprühfolie schwarz gemacht (passen super, gute Qualität, zusätzlich mit Spoilerkleber geklebt)
3. Chromleiste an der unteren Frontschürze in schwarz: in Eigenregie mit schwarzer Autofolie bezogen (in eingebautem Zustand foliert, hat super geklappt, Nassverklebung, Fön hilft enorm)
4. Jeep Logo in schwarz: [bei Aliexpress bestellt] (passt super, gute Qualität- nahezu die originale Größe, war schon schwarz- trotzdem mit Plastidip Sprühfolie schwarz gemacht, Klebeband entfernt und mit Spoilerkleber geklebt)
5. Nebelscheinwerfer LED - originale von M-Tech (aus Japan) super Qualität (habe die auch in der Ducati, noch nie defekt gewesen)
6. Tagfahrlicht LED (leider nur auf dem 3. Foto zu sehen, als alles noch in Chrom war) - Auxitos [bei Aliexpress] (passen super, sehr hell, schön blau, gute Qualität - noch kein Defekt, glimmen GANZ LEICHT bei Dunkelheit nach- da muss man aber danach suchen um das zu merken)
Seiten:
1. Chromleisten an der Seite, unter der Heckscheibe und am Dachgepäckträger vom Fachmann schwarz matt folieren lassen (Kosten ca. 250€)
2. Chromteile an den Spiegeln in schwarz: selbstklebende Spiegelteile in chromfarbe [bei Aliexpress] --> diese dann mit Plastidip Sprühfolie schwarz gemacht (passen super, gute Qualität, zusätzlich mit Spoilerkleber geklebt und leichte Chromfugen mit dem schwarzen Spoilerkleber abgezogen)
3. Felgen/ Reifen: originale 16 Zoll Jeep Felgen mit General Grubber Offroad Reifen und Spurverbreiterung vorn und hinten
4. Compass- Schriftzug gecleant
Heck:
1. Chromleiste unter der Heckscheibe vom Fachmann schwarz matt folieren lassen
2. Jeep-Logo in schwarz: originales Logo ausgebaut, mit Plastidip Sprühfolie schwarz gemacht, mit 3M-Klebeband neu eingeklebt
3. Heckdiffusor in eingebautem Zustand sauber abgeklebt, angeschliffen und selber schwarz lackert (ging super mit der Spraydose, Achtung: Auto ordentlich mit Folie und Klebeband abkleben)
4. Auspuffblenede mit hitzebeständigem Lack schwarz matt lackert (vorher angeschliffen, Achtung: Auto ordentlich mit Folie und Klebeband abkleben)
Innenraum:
2 kleine Gimmicks von Aliexpress --> Kompass und Neigungssensor, funktionieren (wenn auch nicht so gut wie die Jeep Skills), sehen aber lustig aus, wenn sie sich bewegen (Kosten: je 2,50€)
Ich hoffe ich konnte einigen Leuten helfen, die Ähnliche Umbauten planen!!
Eventuell hat jetzt im Lockdown jemand genug Zeit um einige Umbauten durchzuführen

Vielen Dank an alle aus dem Forum, die mir bei den ganzen Maßnahmen geholfen haben und manchen denen ich auf die Nerven ging

Viele Grüße und ruhige Feiertage!!
Soulflyer
Mein Compass:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soulflyer ()