_blank

Was für JEEPbezogene (Weihnachts-)Geschenke habt ihr Euch gegönnt ?

• Hier mal ein bisschen Stöbern, da gibt es viel Zeugs zu kaufen:
      ks-tuning.de/Jeep-Bekleidung/
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Es ist ja bald wieder soweit und ich habe mal damit angefangen:

ebay.de/itm/163933018359

Sieht nicht nur stabil aus, sondern ist es auch.
      Bei den vom letzten Jahr nehme ich nur den Besen. Der ist noch nicht kaputt.

Achtet bitte bei den Messingklingen darauf, dass ihr schön Abstand zu den Fenstergummies/-dichtungen haltet. Die werden sonst sofort zerschnitten.
      Aber bekanntlich "schrubbert" man ja nicht bis zum Gummi, sondern beginnt eigentlich damit, am Rand langsam herum einen Rahmen zu ziehen. Dann kann man schneller "schrubbern" ohne etwas zu Beschädigen.

Mein akzeptierter min. Preisvorschlag war 13,30€ - Für 2 Stück, inkl. Versand. Also wenn das nicht günstig ist...
    • Die Einstiegsleisten habe ich mir auch gegönnt und sobald es etwas wärmer wird, werden diese noch mit 2K-Farbe gestrichen und dann montiert.
      Foliert habe ich die Einstiegskante schon gegen "Macken" und Kratzer.
      Die meisten nutzen die 2K Farbe um die Ladefläche oder Unterbodenteile zu streichen um diese robuster zu machen, aber das sollen die Einstiege nun mal auch sein.

ebay.de/itm/202219989905
    • Tja nicht genau JEEP Teile, aber Hatchbag Kofferraum aus England, NFL Klamotten :whistling: ( ist ja auch amerikanisch)... Tour 2023 Römö

Wunschliste :P :rolleyes:

...immer noch einen vernünftigen Wagenheber, neue AT3 General Grabber, Transportable Solarpowerbank, Wohnmobil 4x4,... :D :D

mal schauen :thumbsup:

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Wer beim Grand Cherokee seine Sitze schonen will und vielleicht sind die Baugleich in anderen Fahrzeugen, dann kann man die kaufen:
      temu.com/goods.html?_bg_fs=1&goods_id=601099525974441

Sind von mir getestet und passen perfekt und ich habe gerade den Zweiten in die Bestellliste für den Beifahrer gelegt.
      Natürlich vorher sauber mit Seifenlauge abgewaschen, trocknen lassen und anschließend mit Lederpflegespray eingerieben und wieder trocknen lassen.

Ich glaube, besser kann man seine Sitzwangen nicht schonen.
      Bilder
      • Sitzauflage_temu_a.jpg

71,6 kB, 600×600, 39 mal angesehen
    • :023: ist das Leder? sehr schön, ich haben die gleichen allerdings in Stoff sind auch passend, und sehr bequem, leider gehen die Roten Nähte auf, werde ich wohl reklamieren :wacko: ..wenn Freddywieder da ist und ich Bilder machen kann,..

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudia Ph. ()

• ja die Bezüge sind wirklich bequem und man hat irgendwie mehr Halt und sie sehen cool aus, aber wie gesagt, Nähte gehen nach 5 Monaten auf, bei mir :P äh den Sitzbezug ^^

• Dann warten wir mal wie lange es bei mir dauert. Immerhin fahre ich nur max 1-2 Mal den Wagen im Monat und dann die Holde zwischendurch damit die Batterie Strom bekommt.

Ein Foto wollte ich ja noch posten:
    • Einen Händy-Ladeadapter für Zig-Zünder habe ich mir mal wieder gegönnt.
      Der wurde mit 30W Ladeleistung angepriesen. Natürlich musste ich da gleich mal nachmessen:

Laden ist mit QuickCharge (QC2.0) bis 23W konstant bis 9V möglich. Höhere Ladespannungen sind nur bei 24V Eingangsspannung möglich.
      Von der versprochenen Leistung fehlt zwar ein Viertel. Trotzdem finde ich die 23W durchaus akzeptabel. Viel mehr ist wahrscheinlich bei dem kleinen Gehäuse nicht drin.

Kosten: ca. 6€.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Ein Foto sagt mehr, als.... - Trittbretter:

Edit:
      Den Zweiten Sitzbezug für den Beifahrer muss ich auch noch "aufziehen". TEMU ist zwar langsam, aber für so Geraffel echt zu gebrauchen.
      Bilder
      • Bretter_2024-09-13_a.jpg

98,68 kB, 723×369, 40 mal angesehen
      • Bretter_2024-09-13_b.jpg

123,55 kB, 680×474, 41 mal angesehen
    • Is der höher gelegt oder ist die Luftfederung voll ausgefahren?!?
      Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Na so oft bist Du ja auch nicht im Gelände, da dürfte die Luftfederung doch ausreichen!

War ja klar das Pauli so etwas im Programm hat, wofür hat der nix?!
      Sic semper tyrannis

• Heute wollte keiner TÜV machen, also nächste Woche und gelb als NSW ist erlaubt. Die mit der LED nach vorne hat dem TÜV nicht gefallen, weil die bestimmt Blind machen und ich soll erst mein Papperla abwarten und dann einsetzen. ;)

... und wenn etwas weniger Schnee an den Einstiegsbretten klebt, kommt der Trump auch an´s Auto.
      Bilder
      • 2024-12-28 13.48.09b.jpg

86,47 kB, 800×397, 29 mal angesehen
      • 2025-01-02 14.06.45.jpg

61,81 kB, 402×600, 28 mal angesehen