Fußgängerwarnsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fußgängerwarnsystem

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      ich habe da mal eine Frage an alle hybridfahrer
      Das Fußgängerwarnsystem das im Elektrobetrieb bei einer Geschwindigkeit unter 20 km/h einen Sound wiedergibt,funktioniert das bei Euch...ich habe bisher noch keinen Sound wahrgenommen.
      Wo sitzt der Lautsprecher lt Beschreibung Seite 84 vorne rechts ...ich sehe da bei mir aber nichts
      Gruß
      Norman

      Mein Compass: Bestellung: Compass S 4xe mit allem außer Sitzbelüftung

    • Hallöle!
      Ich hatte den Fall noch nicht während der Fahrt (und möchte es gar nicht real erleben)! Wenn man um das Fahrzeug läuft, randaliert das gesamte Warnsystem im positiven Sinne unüberhörbar!

      Da ich den Wagen wegen diverser Elektroausfälle usw (siehe meine andern posts) gleich in der Werkstatt hatte und auch der baugleiche Ersatzwagen ne Wundertüte in Sachen Elektronik war, lass es im Zweifel checken.

      Und mach den Check nicht Samstags am Mittag. Angeblich fahren sie dann in Italien die Server runter. Ich musste unverrichteter Dinge wieder fahren (mit permanent schreienden Totewinkelassistent).

      Bin mal gespannt, ob bei deinem Compass alles richtig ist.

      Viel Erfolg! Tib

      Mein Compass: 4xe S. 240 PS. Schwarz.

    • HarleyU schrieb:

      Ich bin letztens vor meinem Auto vorbeigegangen, ohne ihn auszumachen, ich dachte der Benziner läuft, dem war aber nicht so.

      Ich fürchte, dann ist der Benziner gelaufen. ;)

      Das AVAS klingt nicht nach Verbrenner, eher nach cylonischem Raumschiff.

      Es gibt nur Laut, sobald das Fahrzeug sich elektrisch bewegt und bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit.

      Unerfahrene Elektro-Fahrer könnten es für das normale Geräusch des Elektroantriebes halten.

      Aber: Der Elektroantrieb ist (bis auf ein sehr leises Summen, das man eigentlich nur innen hört) lautlos.

      Also Fenster auf und losrollen lassen, das was da klingt wie ein Raumschiff ist das AVAS.

      Mein Renegade: Renegade 4xe S

    • k2u schrieb:

      HarleyU schrieb:

      Ich bin letztens vor meinem Auto vorbeigegangen, ohne ihn auszumachen, ich dachte der Benziner läuft, dem war aber nicht so.


      Das AVAS klingt nicht nach Verbrenner, eher nach cylonischem Raumschiff.
      Eine Nachbarin fährt einen Zoe. Hab ihr mal gesagt dass ich immer nach Darth Vader Ausschau halte wenn sie in die Strasse einbiegt...

      Mein Compass: 4xe S, first edition, alpineweiss