_blank

U-connect ...wozu genau

  • in der My Uconnect App gibt es eine Rubrik „Mobility Services and Owners“ dort gibts die Uconnect Services und my jeep.
    Auf „my jeep“ „zu my jeep wechseln“ das führt raus aus der app zu jeep.com und hier sind die Fähnchen. Also eigentlich nur dreimal klicken. Da trifft man die Sprachauswahl per Staatsflagge.

    Mein Renegade: MY20, Limited, 110 KW, DCT, Black Pack, LED, Blue Shade

  • Feanor1959 schrieb:

    in der My Uconnect App gibt es eine Rubrik „Mobility Services and Owners“ dort gibts die Uconnect Services und my jeep.
    Auf „my jeep“ „zu my jeep wechseln“ das führt raus aus der app zu jeep.com und hier sind die Fähnchen. Also eigentlich nur dreimal klicken. Da trifft man die Sprachauswahl per Staatsflagge.


    Klares Jein, MyUconnect (IOS) ist bei mir auf Deutsch, die Benachrichtigungen aus der App auch, genauso we „MyJeep“. Die Meldungen per SMS und mail sind auf italienisch, wenn ich unter my Jeep „e-mail-Benachrichtigungen“ ändern will, kommt nur eine „Schließen“ Box.

    Ist mir aber egal, soweit reichen meine Sprachkenntnisse. ;)

    Bei der App hab ich das Gefühl, irgendjemanden bei FCA ist aufgefallen, dass sie auch ne App brauchen, und die haben den Job zu irgendeinem Programmierer gegeben, dem sie keine wichtigen Aufgaben übertragen wollten - jetzt haben sie Bananensoftware :D

    Mein Renegade: MY 20 4xe S, sting gray

  • ich denke die App ist nicht das Problem, sondern dass FCA das Uconnect sehr schlampig implementiert hat.

    Die App hat im Vergleich zum letzten Sommer eine ganze Reihe von Funktionen, die funktionieren und auch Sinn ergeben.

    Einige sind sogar schon geschaltet aber ohne Wirkung, weil im Wagen nicht aktivert. z.B. Send & Go. Kann man aus der App wunderbar senden, kommt aber nichts an, da die Livedienste bei einer ganzen Modellgeneration einfach nicht aktiviert, sondern immer wieder verschoben werden.

    Sehr schade ist, dass für die 4xe die Chancen vertan wurden. Derselbe Erzpfusch wird einfach fortgesetzt.

    Wenn ich an deine Story denke, Wallbox, hintere Tür, Keyless Go. Das ist doch nur noch peinlich.

    Mein Renegade: MY20, Limited, 110 KW, DCT, Black Pack, LED, Blue Shade

  • Ich seh das relativ locker - einer von meiner Laufgruppe hat nen Tesla Modell 3 - Speerspitze der S/W Integration in Fahrzeuge.
    Der muss vor jedem Losfahren 3 oder 4 mal den Kofferraum auf und zu machen, bis der Wagen akzeptiert, dass der auch wirklich zu ist, außerdem hab ich zwei Kumpels bei VW im mittleren Management- ich hab fleißig rumgelästert wg den Software-Problemen... and kharma is a bitch.

    Normalerweise kauf ich eh kein neues Auto und schon gar keins am Anfang des Produktzyklus - diesmal konnte ich leider nicht widerstehen, weil ich schon seit 2 Jahren Rennies bei Mobile angeschaut hab und der stand schon so, wie ich ihn haben wollte, beim Händler rum.

    Alles in allem find ich das uConnect ganz OK, vor allem verglichen mit dem aktuellen VW Müll.
    Von der App-Steuerung brauch ich eigentlich nur die Konfiguration des Klima-Plans.

    Vor 4 Wochen hatte ich einen Grandland X als Leihwagen, der war auch übel. Der Touch hat reagiert als müsste man erst Blubberfolie durchstechen.
    Gegen das UI im BMW meiner Frau stinkt das uConnect aber ein wenig ab.

    Mein Renegade: MY 20 4xe S, sting gray

  • Moin,
    ich hatte die italo-mail auch dem ersten April zugeschrieben, weiss aber nicht ob die Kollegas aus Italia das auch so zelebrieren.

    Also, die Info kam per mail, weil FCA wohl nicht anders an mich rankommt. Die Uconnect habe ich nicht scharf geschaltet, weil ich den Mehrwert dieser App für mich nicht erkannt habe (s.o.)

    jetzt warte ich auf den Anruf aus dem Vatikan, dass ich das nun endlich freischalten soll.... mach ich aber nicht.

    Übrigens.
    Wohne ja hier im VW Land und was ich da so höre von connected services... nee Danke. Bin froh, dass ich Lichtschalter, Klimataster, Gebäseregler zum Anfassen und Radiolautstärkedrehknopp habe. Ausserdem muss mir niemend per mail mitteilen, das ein anderer Autoschlüssel benutzt wurde, obwohl das garnicht stimmt und ich brauche auch keine Meldung am nächsten Morgen, dass gestern die Kofferraumklappe über Nacht offen war.
    Und auf die programmierbare personalisierte Begrüßung im Display à la "hallo Poopsie" kann ich erst recht verzichten.

    Was ich erwarte ist ein halbwegs geräuschlos arbeitendes Getriebe.
    oldschoole Grüße
    Rainer
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

  • RNB schrieb:

    ...und ich brauche auch keine Meldung am nächsten Morgen, dass gestern die Kofferraumklappe über Nacht offen war...
    Mit der App könntest du das Fahrzeug nachträglich verriegeln, ohne zum Auto zu gehen. Das hat tatsächlich einen gewissen Nutzwert -z.B. gegen dieses „Hab ich wirklich den Herd ausgeschaltet und das Bügeleisen rausgezogen?“ Gefühl.

    Es geht trotzdem nichts über ein paar vernünftige Taster und Drehknöpfe. ;)

    Mein Renegade: MY 20 4xe S, sting gray