kann man eigentlich irgendwo den Zustand des Motoroils einsehen ?
Angeblich soll das ja gehen..hab aber nichts gefunden...
Mein Renegade: Renegade Limited 150 PS Schwarz mit Black Pack
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Piggi schrieb:
@Toy.....danke...das kann natürlich sein, hab ich wohl was verwechselt
Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16
Ich hab nun den zweiten Diesel und diese Anzeige noch nirgendwo gesehen. Intervall ist fest 20.000.Toy4ever schrieb:
Meinst du die Anzeige "Öl-Lebensdauer" in Prozent ? Die gibt es m. W. nach nur bei den Dieseln.
Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet
Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017
andiausHN schrieb:
Ich hab so eine Anzeige drin und sie ist völlig überflüssig. Wenn ich mich danach richten würde, hätte ich Wechselintervalle von ca. 35 Tkm. Bei modernen Motoren ist gute Ölqualität ein wichtiges Thema, ganz besonders bei Turbo. Einfach die Intervalle einhalten und vor allem auch die vorgeschriebene Öl-Spezifikation verwenden. Die "Freien" nehmen das manchmal nicht so genau aber "Passt schon" gibt's bei mir bei dem Thema nicht.
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andiausHN schrieb:
Wenn ich mich danach richten würde, hätte ich Wechselintervalle von ca. 35 Tkm.
andiausHN schrieb:
Ich hab so eine Anzeige drin und sie ist völlig überflüssig. Wenn ich mich danach richten würde, hätte ich Wechselintervalle von ca. 35 Tkm. Bei modernen Motoren ist gute Ölqualität ein wichtiges Thema, ganz besonders bei Turbo. Einfach die Intervalle einhalten und vor allem auch die vorgeschriebene Öl-Spezifikation verwenden. Die "Freien" nehmen das manchmal nicht so genau aber "Passt schon" gibt's bei mir bei dem Thema nicht.
Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi
Paulator schrieb:
Verstehe nicht wo das Problem ist. Klar kannst Du alle 500km das Öl wechseln aber wozu gibt es die Herstellervorgaben?
Paulator schrieb:
Verstehe nicht wo das Problem ist. Klar kannst Du alle 500km das Öl wechseln aber wozu gibt es die Herstellervorgaben?
Hier geht es doch darum, was die Vorgaben sagen und nicht was man freiwillig zu tun bereit ist.
Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017
Paulator schrieb:
Beim Diesel (BU) ist die Vorgabe laut Wartungsplan:andiausHN schrieb:
Ich hab so eine Anzeige drin und sie ist völlig überflüssig. Wenn ich mich danach richten würde, hätte ich Wechselintervalle von ca. 35 Tkm. Bei modernen Motoren ist gute Ölqualität ein wichtiges Thema, ganz besonders bei Turbo. Einfach die Intervalle einhalten und vor allem auch die vorgeschriebene Öl-Spezifikation verwenden. Die "Freien" nehmen das manchmal nicht so genau aber "Passt schon" gibt's bei mir bei dem Thema nicht.
- spätestens nach 2 Jahren
- bei Info durch das EVIC (welches den Zustand des Öls überwacht)
je nachdem, was zuerst eintritt.
Ich mache das so und nach ca. 35.000km kam die Meldung. Dann wurde ein Ölwechsel gemacht und gut ist.
Verstehe nicht wo das Problem ist. Klar kannst Du alle 500km das Öl wechseln aber wozu gibt es die Herstellervorgaben?
Hier geht es doch darum, was die Vorgaben sagen und nicht was man freiwillig zu tun bereit ist.
Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4WD ()
4WD schrieb:
Soweit ich das richtig im Kopf habe und sowohl bei unserem 15er Reni Limited Diesel als auch jetzt beim 19er Compass Trailhawk mit Diesel, sind die Vorgegebenen Intervalle (sowohl in der BA als auch im EVIC programmiert) alle 20.000 Km oder alle 365 Tage, je nachdem was zuerst eintrifft.
Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar
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4WD schrieb:
Wo steht das denn bei dir?Paulator schrieb:
Beim Diesel (BU) ist die Vorgabe laut Wartungsplan:- spätestens nach 2 JahrenandiausHN schrieb:
Ich hab so eine Anzeige drin und sie ist völlig überflüssig. Wenn ich mich danach richten würde, hätte ich Wechselintervalle von ca. 35 Tkm. Bei modernen Motoren ist gute Ölqualität ein wichtiges Thema, ganz besonders bei Turbo. Einfach die Intervalle einhalten und vor allem auch die vorgeschriebene Öl-Spezifikation verwenden. Die "Freien" nehmen das manchmal nicht so genau aber "Passt schon" gibt's bei mir bei dem Thema nicht.
- bei Info durch das EVIC (welches den Zustand des Öls überwacht)
je nachdem, was zuerst eintritt.
Ich mache das so und nach ca. 35.000km kam die Meldung. Dann wurde ein Ölwechsel gemacht und gut ist.
Verstehe nicht wo das Problem ist. Klar kannst Du alle 500km das Öl wechseln aber wozu gibt es die Herstellervorgaben?
Hier geht es doch darum, was die Vorgaben sagen und nicht was man freiwillig zu tun bereit ist.
Soweit ich das richtig im Kopf habe und sowohl bei unserem 15er Reni Limited Diesel als auch jetzt beim 19er Compass Trailhawk mit Diesel, sind die Vorgegebenen Intervalle (sowohl in der BA als auch im EVIC programmiert) alle 20.000 Km oder alle 365 Tage, je nachdem was zuerst eintrifft.
Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi
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