_blank

Scheibenwischer -- innen

    • Scheibenwischer -- innen

      Hi ho,


      aus aktuellem Anlass hier noch einmal der Hinweis auf IMHO eines der nützlichsten Auto-Zubehöre, die je erfunden wurden :

      pearl.de/a-SD505-4321.shtml;js…N7E4cDkmskCFUg8Gwod904ACQ

      Man hüte sich allerdings vor dem mitgelieferten Mittelchen und benutze stattdessen in geringer Dosierung:

      frosch.de/Produkte/Putzen/Glas…r/Spiritus-Glas-Reiniger/


      Ich habe da mein 3-Phasen-Verfahren :

      1. Scheibe mit klarem Wasser einsprühen und mit dem ersten grünen Tuch verteilen
      2. Scheibe mit ein wenig Frosch einsprühen und mit dem ersten grünen Tuch verteilen
      3. mit dem zweiten grünen Tuch polieren


      Ergebnis: absolut schlierenfreies Fenster + klarer Durchblick bis mindestens zum Horizont.


      Testurteil: besonders empfehlenswert.


      :thumbsup:
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Ohne Zusätze

      Hallöchen,
      wollte auch mal was zum Besten geben. Ich reinige meine Scheiben (falls sie nicht wieder mal kaputt sind) ohne zusätzliche Mittel. Dabei benutze ich immer die Zaubertücher meiner Fau (Micro line von Jemako). Eines nass machen und die Scheibe putzen und mit dem anderen Trocken nachreiben. Ohne Streifen und schlieren. :023: :023: :023:

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Genau das Benutze ich auch.
      Ergebniss Top!

      Geht noch besser:

      In's Wasser nen Tropfen Spüli mit rein, dann Drüberwischen mit dem Jemako, anschließend mit Zeitungspapier Trockenreiben.
      Renegade MY 2018 Limited 4x4 170 PS, Automatik, Black Metallic, Uconnect 8,4 inc.NAV, Command-View,ReifenWPR 18 Zoll 225/55/18 alle Pakete incl.

      Mein Renegade: MY2018 Limited 4x4 170 PS Multi Air 9 Gang Automatik Black Metallic + alle Pakete

    • Die Teile benütze ich auch, meine Frau ist da gar nicht so begeistert, da sie die Tücher hinterher immer suchen muss :whistling: :saint:
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • ich nehme diese hier: hochglanz-von-hand.de/

      am 7.5. passend vor dem Forumtreffen ist es wieder soweit :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Benutze seit zwei Jahren genau diese Kombination. Funktioniert bestens (ohne sich vor der Windschutzscheibe zu verrenken). Beide Produkte (also mit Frosch) sind absolut empfehlenswert.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz