_blank

Windgeräusche...

  • Windgeräusche...

    Hallo Friends...
    Nach über 2 Jahre Compass fahren habe ich ein (glaube ich) Problem:
    Ich bilde mir, dass die Windgeräusche an der Seite lauter werden...
    Ist das tatsächlich so, oder bilde ich es mir ein.

    In einem Monat muss ich zum Service und da würde ich es gerne vortragen, ohne mich zu blamieren..
    Danke schön im Vorhinein...
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Hallo,

    ich habe jetzt ca. 45000 km in 3 Jahren runter. Mir kommt es auch so vor, als wenn das Auto "lauter" ist, ich tippe aber auf die Abnutzung der Reifen.
    Meine Sommer-Bridgestone sind nach diesem Sommer (d.h. nach ca. 22500 Km) an der Grenze der Abnutzungsanzeiger, hinten fahren sich die Reifen innen etwas mehr ab (habe allerdings immer ein Komplettrad als Ersatz dabei + SUV Wagenheber und div. Werkzeug - bin halt oldschool).

    Gruß
  • @TTCompass: habe vor kurzem die Winterreifen oben. Geräusch hat sich aber nicht geändert...
    Glaube daher nicht, dass es an die Reifen liegt.
    das Geräusch hört man bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich gut...
    Zuerst habe ich geglaubt, es sei irgendwie die Dichtungen undicht. Aber es „zieht“ nirgends rein. Zumindest spürt man nichts...
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Habe jetzt alles kontrolliert: keine abstehenden leisten, nichts ist locker...
    Allerdings fühle ich einen leichten Luftzug, wenn die Geschwindigkeit über 100 km/h ist. Aber wirklich nur ganz leicht, bei den Gummidichtungen beim Seitenfenstern...
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Ufukkay83 schrieb:

    EGOiST schrieb:

    Habe ich auch. Wollte ich demnächst nochmal zum Händler mit.
    Wie sieht das aus, Bild ?
    Wurde Anstandslos von meinem Händler behoben.
    Hatte vorher ein Bild gemacht :)
    Bilder
    • 2020-12-15 14_57_44-Clipboard.png

      719,59 kB, 591×600, 75 mal angesehen
    Der Trend geht zum Zweitwagen:

    Jeep Compass MX (2017)
    Jeep Grand Cherokee Summit (2019)

    Mein Grand Cherokee: 3.0L 250PS Summit 2019

  • Ich frag nur mal denn das hat ja alles Zeit gekostet: Telefonate, Wartezeit, an / Abfahrt ....

    Was hat der Frdl. Gemacht?

    So wie das aussieht hätte ein handwerklich interessierter das selbst hingekriegt....
  • Es wurden neue Leisten bestellt und eingeabut.

    Ich weiß nicht was dich zu so einer Aussage treibt aber:

    Ich werde nichts selber machen, wenn ich Garantie habe- dafür ist Sie da und im schlimmsten Fall erlischt Sie dann für dieses Bauteil.

    Die Leisten sind des weiteren geklebt, d.h man hätte die alten Leisten vorsichtig mit Hitze abmachen müssen ohne Sie zu verbiegen um Sie anschliessend zu reinigen und neu zu verkleben.
    Wenn mir dann noch eine Abricht bleib ich auf den Kosten sitzten.

    Das Handwerkliche können oder gar das Interesse hat nichts damit zutun.
    Ich habe an meinem Auto so einiges verändert - Sei es AHK selbst eingebaut, Radio verbaut, Front und Rückkamera verbaut.
    Der Trend geht zum Zweitwagen:

    Jeep Compass MX (2017)
    Jeep Grand Cherokee Summit (2019)

    Mein Grand Cherokee: 3.0L 250PS Summit 2019