_blank

Uconnect an Handy...

  • Uconnect an Handy...

    Hallo Friends
    Eine Frage:
    Mein Uconnect auf mein Handy (Android) funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Nicht, dass es für mich besonders interessant wäre, ich bin nur neugierig.
    Weil ich vor kurzem bei meiner Werkstätten die Rückfahrkamera tauschen musste, sprach ich ihn deswegen an.
    Er sagte mir, es gäbe dazu keine Updates mehr und ich soll das ganze vergessen, weil es eh nicht funktioniert.
    Was halte ihr davon ?
    Bilder
    • 13E41938-B5D6-4B0D-928B-4455C30A7F2D.jpeg

      68,69 kB, 600×450, 190 mal angesehen
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Hallo,

    mein Uconnect funktioniert seit 01/2018 bis jetzt fast immer. Habe allerdings gemerkt, dass es bei den wenigen "Störungen" am Handy lag. Hab dann die APP gelöscht und neu heruntergeladen. Ging dann wieder. War nur 2-3 mal der Fall.
    Was mich allerdings wurmt, ist das bei mir noch nie in den "Jeep Skills" der Neigungsmesser funktioniert hat. Händler hat das bis heute nicht hinbekommen, nutze daher die kostenlose Android-APP "Rollover", funktioniert gut.
  • Moins,

    um welchen Smartphone-Hersteller handelt es sich bei deinem Telefon?

    Ich hatte anfangs ein ZTE, das automatisch die Uconnect-App gestartet hat, sobald das Telefon per BT verbunden war. Jetzt nutze ich ein Samsung, und bei dem muss ich die App erst aktiv starten, um aktuelle Daten zu erhalten. Ein Standby im Hintergrund reicht hier nicht mehr aus.
    Komischerweise zeigt das Samsung auch immer den Hinweis mit der Aktualisierung an - trotz aktuellem Abgleich.

    Gruß
    Markus
    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK ......und jetzt mit ohne Spider

  • Fastfoot schrieb:

    Moins,

    um welchen Smartphone-Hersteller handelt es sich bei deinem Telefon?

    Ich hatte anfangs ein ZTE, das automatisch die Uconnect-App gestartet hat, sobald das Telefon per BT verbunden war. Jetzt nutze ich ein Samsung, und bei dem muss ich die App erst aktiv starten, um aktuelle Daten zu erhalten. Ein Standby im Hintergrund reicht hier nicht mehr aus.
    Komischerweise zeigt das Samsung auch immer den Hinweis mit der Aktualisierung an - trotz aktuellem Abgleich.

    Mein Handy ist ein Huawei 30 pro. Uconnect startet automatisch,msobald der Motor startet, die Verbindung funktioniert einwandfrei. Z.B. das telefonieren über Bluetooth funktioniert einwandfrei, sogar das umschalten, beim telefonieren, von Handy auf Freisprechanlage im Auto funktioniert problemlos.
    App Update ist am letzten Stand...
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • beim Apfel hat das noch nie Funktioniert, deshalb nehme ich aber trotzdem kein Alternatives Handy mit.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

  • Hallo Fastfoot,

    ich habe ein Huawei Y7 2018 und wie gesagt (fast) keine Probleme mit der U-Connect Anbindung, sogar die Android Anbindung per USB-Kabel funktioniert (nutze ich aber nicht wg. unzuverlässiger Mobilfunkverbindung hier in der Pampa).

    Cheers
  • Swi11 schrieb:

    Chris1200 schrieb:

    Deinstalliere die App auf dem Handy und installiere sie neu...
    Auf die Idee bin ich als erster gekommen, hat sich aber nichts geändert, nicht mal das Datum...
    Wie reagiert das ganze System wenn du es mit Kabel verbindest? Funktioniert Android Auto einwandfrei?

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • TTCompass schrieb:

    ich habe ein Huawei Y7 2018 und wie gesagt (fast) keine Probleme mit der U-Connect Anbindung, sogar die Android Anbindung per USB-Kabel funktioniert (nutze ich aber nicht wg. unzuverlässiger Mobilfunkverbindung hier in der Pampa).


    Cheers
    Geht es denn an sich nur um den Abgleich der Daten, dass du eben aktuelle KM-Stände und Restreichweiten in der App sehen kannst?
    Da muss ich auch erst in die Runde fragen, wann das denn passiert; beim Stoppen des Motors oder beim Abschließen? Ich weiß es nicht genau, ich öffne und schließe das Auto z.B. nahezu ausschließlich am Türgriff. Evtl. ist beim Schließen per Schlüsseltaster das Telefon zu weit weg vom Auto. ?(

    Gruß
    Markus
    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK ......und jetzt mit ohne Spider

  • Toy4ever schrieb:

    Sportgoofy schrieb:

    beim Apfel hat das noch nie Funktioniert,
    Du wirst es nicht glauben, selbst ich kann es noch nicht glauben, aber auf dem 12er iPhone läuft die Uconnect Live App auf einmal ohne abzuschmieren. Frag mich nicht warum, ich habe keine Erklärung dafür.
    Habe seit 1 Woche Das Iphone 12pro und aufgrund deines Posts seit langer Zeit wieder mal die Uconnect App probiert.Und tatata-plötzlich funktioniert das Ding.Dumm ist nur,dass (jetzt wo es endlich funzt) meine Live Sevices diesen Dezember ablaufen und ich keine Ahnung habe wie man diese verlängert.

    Mein Compass: 2017 Opening Edition 2.0 MultiJet II 140 AT9 Diamond Black Limited, Beats,Navi

  • Bei mir hat sich die Laufzeit vor Kurzem automatisch um ein Jahr verlängert. Blöd nur, dass ich den Compass jetzt nach knapp drei Jahren Kampf mit dem Uconnect, jetzt wo es endlich funktioniert, in 4 Wochen abgeben muss.
  • Fastfoot schrieb:

    Geht es denn an sich nur um den Abgleich der Daten, dass du eben aktuelle KM-Stände und Restreichweiten in der App sehen kannst?
    Da muss ich auch erst in die Runde fragen, wann das denn passiert; beim Stoppen des Motors oder beim Abschließen? Ich weiß es nicht genau, ich öffne und schließe das Auto z.B. nahezu ausschließlich am Türgriff. Evtl. ist beim Schließen per Schlüsseltaster das Telefon zu weit weg vom Auto.

    Gruß
    Markus
    Beim Stopp des Motors kommt am Bildschirm…Daten werden übermittelt. Bitte warten…Danke! Die Datenübertragung ist nun abgeschlossen.
    Bilder
    • 100_1697 (2).JPG

      81,68 kB, 655×600, 27 mal angesehen

    Mein Compass:

  • Hmmm,

    gute Fragen, bei mir ist es so:

    Fastfoot schrieb:

    TTCompass schrieb:

    ich habe ein Huawei Y7 2018 und wie gesagt (fast) keine Probleme mit der U-Connect Anbindung, sogar die Android Anbindung per USB-Kabel funktioniert (nutze ich aber nicht wg. unzuverlässiger Mobilfunkverbindung hier in der Pampa).


    Cheers
    Geht es denn an sich nur um den Abgleich der Daten, dass du eben aktuelle KM-Stände und Restreichweiten in der App sehen kannst?Da muss ich auch erst in die Runde fragen, wann das denn passiert; beim Stoppen des Motors oder beim Abschließen? Ich weiß es nicht genau, ich öffne und schließe das Auto z.B. nahezu ausschließlich am Türgriff. Evtl. ist beim Schließen per Schlüsseltaster das Telefon zu weit weg vom Auto. ?(

    Gruß
    Markus
    Es werden unter U-Connect, Dienste, "My Car" allg. Standanzeigen (Km ges. und bis zur nächsten Wartung) sowie unter "Standanzeigen" Aussentemperatur, Kraftstoffstand, Batteriestand und die Reifendrücke (nur "normaler Reifendruck" keine Zahlen) aller 4 Reifen angezeigt. "My Car finden" zeigt die letzte Position (identisch mit Datum "letzte Aktualisierung über Bluetooth" an). Die "letzte Aktualisierung" findet m.E. statt, wenn man das Fzg. abstellt und absperrt. Ich schliesse ausschliesslich über keyless ab, abgeschlossen ist m.E. aber abgeschlossen, egal wie.
    Cheers
  • Genau so ist das bei mir leider auch. Von FCA kommt auch keine Unterstützung dazu.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.