SmartTools Newsletter

Uconnect 8.4" Update 39.2 - Compass MY 18-20

  • Es wäre keine gute Idee, die letzte verbliebene Quelle bekannt zu machen. Die würde innerhalb kürzester Zeit geschlossen werden. Je weniger davon wissen, desto länger die Chance die Quelle nutzen zu können.
  • Am besagten SW update bin ich gerade für meinen Compass MY19 dran. Meine Werkstatt und auch der Jeep-Service Italien sagt, dass es die derzeit neueste SW 39.2 nur nach Freigabe von FCA gibt.
    Nur bekommt meine Werkstatt diese Freigabe für meinen Compass irgendwie nicht
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • Ich habe auch einen Compass MJ 2019 und habe die Version 39.2 letzte Woche aufgespielt bekommen. Ich hatte vorher ein Mangel-Ticket bei Jeep wegen wiederkehrendem Ton-Ausfall aufgemacht. Mein Händler sagte, er hat von FCA dann eine Dummy-VIN bekommen, um die Software 39.2 bei meinem Compass aufzuspielen.

    Mein Compass: Limited 170 PS Benzin Modelljahr 2019, Allrad, Automatik, 19 Zoll, Vollausstattung, Diamond Black Perleffekt

  • Ja, das Problem mit dem Tonausfall ist bei meinem schon mit SW 34.21 behoben worden. Bei den anderen Problemchen (30000A Anzeige, keine Zulufttemp.Anzeige, Display Helligkeit, ecoDrive ) hatte ich auf SW 39.2 gehofft...
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • so, ich hab nun seit Ende Januar 2020 die SW-Version 39.2 drauf und möchte hier mal kurz die Ergebnisse durchgeben.

    Behoben sind folgende Probleme:
    -Tonausfälle bei DAB-Radio und Navi-Ansagen sind seitdem nichtmehr aufgetreten
    -in den Jeep Skills ist die Ladestrom-Anzeige nun wieder plausibel im 2-stelligen +/- Bereich (vorher immer Vollausschlag/"30000"A)
    -in UConnect funktioniert nun auch die Dimmereinstellung für die manuell eingestellte Helligkeit und stellt sich nun nichtmehr selbständig auf den "Tag"-Wert zurück
    -im Navi funktioniert nun auch das Verschieben des Kartenausschnittes per Wischen mit dem Finger korrekt (vorher konnte der Kartenausschnitt nicht mit dem Finger verschoben werden)

    Nicht behoben ist folgendes:
    -Fahrtdaten für EcoDrive werden nach wie vor nicht in UConnect Live übertragen (lt. Werkstattmeister wird das nixmehr)
    -in den Jeep Skills funktioniert die Zuluftanzeige nach wie vor nicht (lt. Werkstattmeister wird das nixmehr)
    -die Einstellung der Helligkeit der Armaturenbeleuchtung mittels Einstellrädchen (sobald der Helligkeitssensor "dunkel" erkennt) funktioniert nicht wirklich stufenlos und ist auch nicht mit der UConnect-Display-Helligkeit synchron (lt. Werkstattmeister gibt es dazu keine Lösung)

    Und das ist nun anders:
    -die Verkehrsdurchsagen werden nun nichtmehr nur auf dem linken Lautsprecher und extrem leise ausgegeben, sondern nun über alle Lautsprecher und eher in der der normalen eingestellten Radiolautstärke; die Lautstärke für Durchsagen bleibt aber nicht gespeichert
    -wenn man das Auto 2x hintereinander verriegelt, dann ertönt kein kurzes Hupen mehr

    Fazit: alles in allem ist die 39.2 die nun beste SW welche ich seit dem Kauf des Compass im Dez.2019 drauf habe (21.7 , 28.31 , 34.21) und macht soweit einen recht stabilen Eindruck. Das "heute so, morgen so"-Verhalten ist damit jedenfalls erstmal nichtmehr vorhanden.
    Also für mich ist das damit ein gut zu akzeptierender Zustand und (fast) alles funktioniert nun so wie ich es mir wünsche :)
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar