SmartTools Newsletter

November 17 - Save the Date for Jeep® Reveal

    • November 17 - Save the Date for Jeep® Reveal

      November 12, 2020 , Auburn Hills, Mich.

      Jeep will unveil a new vehicle at noon EST on Tuesday, November 17.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Da geht es nach den Indizien momentan hin und her wie bei Masked Singer..... :)

      Gegen den Wrangler würde sprechen, dass sie explizit von einem „new Vehicle“ sprechen, das würde aus vielerlei Sicht auf ein ganz neues Auto hindeuten, was der Wrangler dann nicht wäre. Zudem ist der Grand Cherokee längst überfällig und den Wrangler V8 jetzt zum Verkaufsstart vom 4xe zu bringen, wäre nicht unbedingt clever.
    • fb.watch/1NjNHDazvr/

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loboso ()

    • Nun gut, du hattest Recht!

      Verstehen tu ich es trotzdem nicht, warum die jetzt den 392 bringen. Spaß macht der ja bestimmt ohne Ende, aber zu der neuen "green SUV" Philosophie von Jeep passt der irgendwie überhaupt nicht.
    • Jeep: Hey, save the planet, here is your 2.0 hybrid wrangler, it's blue, look at this spot, we got Carl Sagan in this, we'd like to be the green suv brand....

      Jeep 2 weeks later: look at this hemi V8 6.4 Racing Wrangler, it's blue, wrooooom!

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Passt doch. Der V8 ist und wird ein Nischenprodukt bleiben. Eine grosse Strategie steckt nicht dahinter, sondern es war eine Marketing-Aktion um den Hype um den Bronco ein wenig abzufedern.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Ich find nur den Zeitpunkt äußerst unpassend. Seit dieser Woche startet der Verkauf vom 4xe, da platzen sie jetzt mit dem 392 rein. Das passt für mich nicht zusammen. Oder Jeep ist durch den Bronco wirklich massiv in Bedrängnis gekommen und sie müssen nun reagieren. Das könnte ich mir schon vorstellen, davon bekommt man bei uns nur zu wenig mit.
    • Ich denke, wir sollten dieses nicht immer nur aus unserer "europäischen" oder gar "deutschen" Perspektive betrachten. Mal abgesehen von Kalifornien laufen großvolumig motorisierte Fahrzeuge in den USA immer noch recht gut. Auch sollten wir nicht vergessen, dass ein Amerikaner, wenn er "mal kurz um die Ecke" fährt, schnell mal 50 Meilen zurücklegt. Eine mittlere Kleinstadt hat in den USA etwa die (mindestens) 4-fache Ausdehnung einer vergleichbaren Stadt in Deutschland.

      In den USA hatte ich - trotz der Seefahrten von 2 x 6 Monaten in einen 29 Monate-Zeitraum - mal eben 41.000 mls auf der Uhr. Das würde bedeuten, dass eine Familie mit einem Fahrzeug mit Mikromotor nach 5 Jahren gut 100.000 mls auf der Uhr haben würde - für mich wäre das dort auch keine Option.

      Der Wrangler mit seinem 2 Liter Motor ist da sicher für ein paar mehr Kilometer prädestiniert, aber trotzdem greifen auch immer noch viele auf den 6-Zylinder Sauger zurück. Marktpolitisch ist es klug, etwas mehrgleisig zu fahren .... und eventuell in eine wirklich zukunftsträchtige Technologie zu investieren und nicht nur in eine Brückentechnologie.

      Ich würde wetten, dass das Batterie- oder Hybridelektrisch getriebene Individualauto keineswegs die Lebensspanne haben wird, wie seine Vorgänger, die Verbrennungsmotoren oder die auf das Batteriefahrzeug folgende Generation von Fahrzeugen mit Wasserstoff-basierten Antrieben. E-Motoren haben aber bei letzteren auch eine goldene Zukunft - ganz umsonst war dann die aktuelle Investition hoffentlich also nicht.

      Sorry, aber mir graut auch vor den Umweltsünden, die wohl geschehen werden, wenn wirklich 100.000.000 und mehr Fahrzeuge mit LiIon Akkus gebaut werden sollen.

      Das Video über die Vorstellung finde ich demzufolge auch gar nicht so schlecht gemacht...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e9b57d327fade9952f7622999
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Phantomfan schrieb:

      in den USA werden die Wrangler auch sehr viel durch Tuner auf V8 umgerüstet.
      Nicht nur in den Staaten. Peter Pauli hat auch einige umgebaut.


      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform