_blank

November 17 - Save the Date for Jeep® Reveal

    • Nicht nur Pauli, auch der Geiger war da schon aktiv. Die werden sich jetzt mächtig in den Hintern beißen, irrsinnig viel Geld in das Projekt versenkt zu haben. Geiger har glaube ich sogar noch einen auf dem Hof stehen, soll 120.000,- kosten.
    • Naja zumindest Pauli macht das nur im Auftrag und ich bin sicher, er hat ganz schön dabei verdient. :D

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Na ja, wie viele hat der Pauli denn gebaut? In den ersten laufen Stunden ohne Ende, die nur mit Folgeaufträgen zu amortisieren sind. Der Markt bricht aber nun komplett weg, wo es den 392 ab Werk gibt.
    • Kommt der 392 denn überhaupt offiziell nach Deutschland?
      Oder eh nur über Importeure, die den Preis dann sowieso einfach für sich passend machen?
      Der Gladiator kostete anfänglich fast 100tsd bei nem Jeep-Händler hier in MG, mittlerweile ist er so auf ca. 75tsd gefallen...

      Mein Compass: 2019er Compass Limited, 170PS, granite crystal black roof, volle Hütte, Hundegitter, Spurverbreiterungen, Haubenlifter usw

    • Toy4ever schrieb:

      Na ja, wie viele hat der Pauli denn gebaut? In den ersten laufen Stunden ohne Ende, die nur mit Folgeaufträgen zu amortisieren sind. Der Markt bricht aber nun komplett weg, wo es den 392 ab Werk gibt.
      Genaue Zahlen gibt es natürlich nicht. Ich weiss nur, dass er schon seit Jahren umbaut. Ganz speziell ist natürlich sein eigener Hellcat.



      facebook.com/HellcatJK/
      allrad-pauli.de/index.php?id=128

      Aber am besten gefällt mir das Interview zu seinem Wrangler-Viper-Umbau :D


      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • alex schrieb:

      Ganz speziell ist natürlich sein eigener Hellcat.
      ... und da liegt der Hase im Pfeffer.... Das ist wirklich nur etwas für ganz wenige! Der Hellcat ist völlig übertrieben nach meiner Ansicht, um eine gewisse Stückzahl zu erreichen. Der Sauger V8 ist durchaus ein vernünftiges Auto - am Motor wird der sicherlich nicht kaputt gehen und die Dana44 Achsen mit dem daranhängenden Getriebe haben dann auch noch etwas Luft nach oben.

      Gegenüber den aktuellen Umbauten ist der 392 eigentlich schone ein Vernunftauto ^^ mit besten Chancen auf ein sehr langes Autoleben.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d28711c5be12d6557ebf6c118
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      ... und da liegt der Hase im Pfeffer.... Das ist wirklich nur etwas für ganz wenige! Der Hellcat ist völlig übertrieben nach meiner Ansicht, um eine gewisse Stückzahl zu erreichen. ...
      Sorry aber da geht doch nicht um Stückzahlen. Oder denkst du, er will den in Serie bauen? Es sind Einzelumbauten nach Wunsch und Dicke der Geldbörse :D allrad-pauli.de/index.php?id=128

      Das Problem mit dem 392 wird sein, dass er leider nicht nach Europa kommt, zumindest nicht offiziell. Aber vielleicht sollte man ihm einfach eine Batterie verpassen und ihn gross als "Hybrid" markieren, damit er EU-fähig wird.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • alex schrieb:

      Das Problem mit dem 392 wird sein, dass er leider nicht nach Europa kommt, zumindest nicht offiziell. Aber vielleicht sollte man ihm einfach eine Batterie verpassen und ihn gross als "Hybrid" markieren, damit er EU-fähig wird
      oder jeder muss zusätzlich einen Tesla dazu kaufen ;) FCA hat ja das CO2-Pooling mit Tesla.
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

    • alex schrieb:

      Sorry aber da geht doch nicht um Stückzahlen. Oder denkst du, er will den in Serie bauen?
      Na ja, Einzelstücke sind immer sehr teuer ... und können teils nur von denen wirklich effektiv gewartet werden, die diese gebaut haben. Darum geht es hier aber nicht in erster Linie, sondern darum, ob etwas am Bedarf orientiert ist oder einfach nur an Einzelpersonen, die so etwas haben wollen und denen es letztendlich fast egal ist, was das kostet und wie es um die Haltbarkeit bestellt ist.

      Ein großer Benziner muss aber nicht grundsätzlich unvernünftig sein. Fahrzeuge des Individualverkehrs sind im Allgemeinen umweltfreundlicher, je länger sie in Betrieb sind, denn die Energie für die Produktion wird nur einmal aufgewandt.

      Braucht man nun den 392? Wahrscheinlich nicht .... aber dann "braucht" man wahrscheinlich auch keinen Wrangler hier in Europa. Trotzdem ist es schön, dass auch solche Fahrzeuge noch gebaut werden.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d28711c5be12d6557ebf6c118
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange