SmartTools Newsletter

Erfahrungen mit dem Kleinen im Gelände

    • Achtet mal auf die Reifen, mit denen die da unterwegs waren...Trailhawk, Gelände und nix AT/MT! 8|
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • Wendy schrieb:


      Was machen die mit ihren Autos. Die müssen doch auch untendrunter total verkratzt und beschädigt sein?


      Das sind Narben. Und Narben adeln !
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

      Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

    • :thumbsup:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e3cb3ccca5b24f5709dbcf08b
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ja, der Trailhawk hat noch ein paar zusätzliche Schutzbleche am Unterboden.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Wir können ja den Leichtmatrosen dann ein paar Teppiche unterlegen, damit es keine Kratzer am Unterboden gibt. Hallo ihr fahrt einen Geländewagen Namens JEEP. Wenn keine Narben am Unterboden entstehen dürfen, dann ist das keine Artgerechte Haltung eines solchen Gefährten. :D :D :D
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Der Renegade, insbesondere der Trailhawk, kann schon etwas ab. Obwohl auch ich schon ein paar mal aufgesetzt habe und über Kuppen geschrapt bin, sah man auf der Hebebühne..... Nichts! Das liegt sicher auch an der unteren Detailarbeit und dem Fakt, dass da kaum etwas vorsteht, wo man hängenbleiben könnte.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e3cb3ccca5b24f5709dbcf08b
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Der Renegade Trailhawk hat eine etwas abgeänderte Abgasanlage, insbesondere im hinteren Teil soweit ich weiß. Die Unterboden Schutzbleche hat nur der Trailhawk.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e3cb3ccca5b24f5709dbcf08b
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hat nur der Trailhawk, aber kann bei renomierten Fachhändlern kostengünstiger als bei Mopar bezogen werden. Und ja, das Material taugt etwas.
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Die sollten es auch können, liegt halt am Halter. Man muss dann etwas weiter nach vorne blicken und sich das Gelände einmal mehr anschauen wo man hin will. Im Prinzip funktioniert das, aber das muß jeder für sich entscheiden.
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • @ Wendy: Das ist ja bei den Indianern ähnlich. Hier kannste mal die Berichte über Geländetouren hier im Forum lesen. Walbala z.B. war mit seinem Limited auch schon mit im Sandkasten. Da werden die Unterschiede ganz anschaulich beschrieben. Sollte bei den Renegades durchaus ähnlich sein.
      Wir fahren SUV weil wir uns vor ein paar Jahren mit zwei X5 angefüttert hatten. Zwischendurch mussten wir wegen Sonder-Leasing wieder "absteigen". Jetzt sind wir aus dem Leasing ausgestiegen und haben bewusst wieder einen SUV gekauft. Wir mögen das hohe sitzen und generell Allrad. Alle unsere Autos (auch Limousinen und der Audi TT Roadster meiner Frau) in den letzten Jahren hatten bzw. haben Allrad. Berufsbedingt muss ich in Feld, Wald und auf Baustellen und in Brand- und Katastrophenfällen bin ich auch involviert. Egal bei welchem Wetter und zu welcher Jahreszeit. Da ist ein SUV Gold wert.
      Dennoch haben wir uns für einen Limited entschieden, weil wir wesentlich mehr Straße fahren, wir für gelegentliche längere berufliche und private Touren ein bequemes Langstreckenauto brauchen, ich freiwillig nicht in schweres Gelände will und es den TH nicht als Diesel gab. So sollte jeder wissen was er will und danach entscheiden.
      Ungeachtet dessen gehe ich davon aus, dass man sowohl einem Cherokee als auch einem Renegade Limited in leichtem bis mittelschweren Gelände noch deutlich mehr zumuten kann, als den meisten anderen SUVs auf dem Markt, von denen viele (wie z.B. der erste X1) nur höhergelegte Kombis sind. Daraus wird noch lange kein "Jeep".
      Im Übrigen haben wir auch jetzt nach gut einem Jahr und 16 Tkm diese Entscheidung noch keine Sekunde bereut.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz