Erfahrungen mit dem Kleinen im Gelände

    • Nett, 4cm bringen schon etwas... und dann noch die festeren Reifen!
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c4e1482be1e454e1208d265f7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • ...und er kann sogar fliegen...
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c4e1482be1e454e1208d265f7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Grandios! Mit Schwung geht so einiges.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hallo zusammen,

      ich bin mit meinem (Renegade Limited 140PS Diesel Handschalter) schon ein paar Mal über Feld- und Waldwege gefahren, das klappt wunderbar, auch an Stellen, die mit normalen PKW sicher nur schwer befahrbar sind bzw. man das seinem Auto und sich selbst einfach nicht antun möchte.

      Gestern war ich dann zu einem SUV Training in Langenaltheim, da haben sich schon durchaus die Grenzen gezeigt. Sehr blöd ist die Frontlippe, welche alle außer dem Trailhawk haben, die schränkt den Böschungswinkel vorn empfindlich ein. Auf einer Verschränkungspassage mussten wir sogar mal Steine unter die Vorderräder legen, über die ich "raufklettern" konnte, ohne mit der Frontschürze aufzusetzen. Auch die Handschaltung ist im Gelände meines Erachtens ein echter Nachteil. Wie hier schonmal geschrieben, Standgas ist oft schon zu flott, so dass man als Anfänger immer wieder mal reflexartig die Kupplung tritt oder leicht schleifen lässt und wenn man mal in der Steigung stehenbleiben muss und mit schleifender Kupplung anfährt, zeigt der Geruch sehr schnell, dass sie das nicht allzuoft mitmacht. Oder Instruktor sagt, auf jeden Fall eingekuppelt den berg rauzufahren und meint dann trotzdem "langsamer!" :rolleyes:.

      Also mein Fazit: Wer sich ernsthaft im Gelände bewegen will, braucht den Trailhawk, bei den anderen Versionen ist das Risiko des Aufsetzens vorne nicht zu unterschätzen und Handschaltung ist auch nicht das Wahre, wenn's viel bergauf- und bergab geht. Aber für einen kleinen Ausflug in den Wald oder mal eine Abkürzung über den Feldweg sind aber auch die anderen 4WD Renegades geeignet und durch die Plastikbeplankung erwischt es nicht gleich lackierte Karosserieteile, wenn's doch mal zu eng wird.

      Gruß
      Tobias
    • Klasse ... was ein Convoy !

      Wie schön die weißen alle so harmonisch im Sandkasten spielen ... mit einem Frosch :thumbsup:

      Die Trittbretter bei dem einen Exemplar sind auch cool ... passen zum Renny.
    • Rudelhaltung in natürlicher Umgebung! So gehört sich das... und so hübsch sind die auch noch...also so unschuldig weiß, kein unentschlossener Farbfehler wie schwarz dabei...den grünen Trailhawk kann man nicht böse sein, der will halt einen auf Military machen... :thumbup: Wie hieß es schon bei der Fahne: "Will da einer Individuum sein? Dann behandeln wir ihn auch individuell!" :whistling:
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • Das sah doch schon gut aus! Ich hab 11 Fahrzeuge gezählt. In Friedberg sind wir schon 12 (oder vielleicht kommt ja auch ein Hesse noch spontan vorbei, ist ja schließlich um die Ecke).
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Nimm Dich nicht immer so wichtig :D

      Ich meinte tatsächlich ALLE Hessen, es sind doch einige hier angemeldet ....

      Wer nicht da ist, ist immer entschuldigt. Ich bin auch viel unterwegs und selbst ein Trailhawk kann nicht auf allen Schmuddelparties teilnehmen 8o
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Wahre Worte gelassen niedergeschrieben..... :thumbup:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c4e1482be1e454e1208d265f7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • p.11 schrieb:

      Nimm Dich nicht immer so wichtig :D

      Ich meinte tatsächlich ALLE Hessen, es sind doch einige hier angemeldet ....

      Wer nicht da ist, ist immer entschuldigt. Ich bin auch viel unterwegs und selbst ein Trailhawk kann nicht auf allen Schmuddelparties teilnehmen 8o
      Mach ich nicht Eulchen ... hätte aber zu dem vorigen Post gepasst ... sind ja nur 20 Minuten von mir entfernt! ;( Mussde Dich halt auch mal besser ausdrücken :rolleyes: :D 8)


      In Friedberg sind wir schon 12 (oder vielleicht kommt ja auch ein Hesse noch spontan vorbei, ist ja schließlich um die Ecke)
    • Ist ja auch Pech, dass Du nicht da bist. Aber das wird ja nicht die letzte Gelegenheit sein!
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Was man beim Renegade einfach nicht unterschätzen darf, ist das geringe Gewicht.

      Das wohl bessere Allradsystem (Quadra Drive II) bringt einem auch nicht immer was, wenn man einen 2,4to Koloss hat.

      Und das Schlimmste, ein Kollege mit einem Touareg musste mich bergen ;(
      Bilder
      • IMG_1738.jpg

        63,89 kB, 640×480, 133 mal angesehen
      • IMG_1739.jpg

        107,1 kB, 640×480, 114 mal angesehen
      • IMG_1740.jpg

        63,17 kB, 640×480, 112 mal angesehen
      Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
      Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
      Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
      Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
      Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

    • jupp so ein Convoy macht schon was her, ein gemischter bestehend aus Indianern und Abtrünnigen macht bestimmt auch was her.
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Freizeitpirat schrieb:

      Solange keiner im Schlamm stecken bleibt ;(

      dann meiden wir den Schlamm :rotfl: :rotfl:
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................