_blank

Steuerkette oder Zahnriemen?

  • Steuerkette oder Zahnriemen?

    Hat der Jeep Cherokee 75th Anniversary 147kW (200 PS) eine Steuerkette oder auch einen Zahnriemen? Mein Verkäufer ist der Meinung er hat eine Steuerkette, aber egal wo ich Suche überall steht Zahnriemen. Der Verkäufer hat etliche Auszeichnungen, gut Reden kann er auch aber wenn ich ihn was Technisches Frage muß er sich immer erst Erkundigen. Das ist es was mich auch Stutzig gemacht hat. Mit freundlichen Grüßen kallepirna
  • Ich hab den Titel mal angepasst damit man direkt weiß worum es geht :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Das Lesen der Bedienungsanleitung (auch online zu finden) hilft auch in diesem Fall. Seite 494.

    "Unabhängig von der zurückgelegten Entfernung müssen Steuerzahnriemen und Antriebsriemen für Zusatzaggregate bei besonders hoher Beanspruchung (kaltes Klima, Stadtverkehr, langer Betrieb im Leerlauf) alle 4 Jahre oder spätestens alle 6 Jahre gewechselt werden. Unter keinen Umständen sollten diese Abstände überschritten werden."

    Und der Unterschied zwischen einem Techniker und einem Verkäufer sollte einem durchaus klar sein.
  • @Krischan: also ICH würde mich auf alles mögliche verlassen, aber nicht auf die Bedienanleitung !
    es wurde an anderer Stelle im Forum schon aufgeworfen, daß selbst technische Datenblätter von FCA fragwürdige Daten enthalten...

    wo ich Dir zustimme: RTFM !
    I can't argue with a stupids.

    Mein Renegade: MY 20 Limited 1.3 GDI 150 PS, blue shade mit Blackpack, LED, AHK abn., Uconnect 8,4

  • Blueblack schrieb:

    @Krischan: also ICH würde mich auf alles mögliche verlassen, aber nicht auf die Bedienanleitung !
    es wurde an anderer Stelle im Forum schon aufgeworfen, daß selbst technische Datenblätter von FCA fragwürdige Daten enthalten...

    wo ich Dir zustimme: RTFM !

    Ist das nicht ein Widerspruch?
    Gruß Fr@nky

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach