SIM-Karte tauschen?

    • SIM-Karte tauschen?

      Hallo,
      der Tarif den der Dienstleister berechnen möchte ist ganz schön heavy.
      Wo sitzt die Telematikbox, kann man dort die SIM wechseln?
      Compass 4xe Trailhawk mit allem was es gibt
      Renault Zoe vollelektrisch

      Mein Compass: 4xe Trailhawk mit allem was es gibt.

    • Es geht vermutlich um den WiFi Hotspot, den man bei FCA gegen Einwurf viele Münzen dazubuchen kann.

      Ich habe hier eine kurze Beschreibung von der TBM 2.0 liegen, da ist ist nichts von einem SIM-Karten Slot zu sehen. Wird wohl über eine eSIM laufen.


    • Toy4ever schrieb:

      Wird wohl über eine eSIM laufen.
      mit eSIM wär es technisch grundsätzlich ja viel einfacher auf ein anderes eSIM Profil z.B. vom Provider seiner Wahl zu wechseln, vorausgesetzt das "Mobile Device" - hier also die Telematikbox mit seiner SW-Umgebung - lässt das zu.
      Aber ob FCA das dann tatsächlich freigibt?
      Wäre in der Tat aber interessant zu wissen ob tatsächlich eine eSIM verbaut ist.
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

    • Habe bis heute nicht verstanden, wozu man sowas überhaupt einbaut. Wer hat denn heute noch einen Vertrag, der nicht ausreichende Bandbreite und Datenvolumen beinhaltet???

      Mein Renegade: Limited MY20 Weiß | 2.0 Multijet 140PS | 4WD LOW, 9GZF |+1" Eibach | LED | 8,4" Navi | 18"-LM Schwarz 225/55 R18 |Spurplatten 15mm --- Alfa Romeo GT 3.2 V6 Q2 --- Fiat 500C "Riva" 0.9 TwinAir 105CV

    • Ich!

      Dafür zahle ich genau 0,nichts. Nur wenn ich telefoniere, und das ist meist weniger als ein Euro im Monat! Geht auch!
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • So wie sich das für mich darstellt wird Ubigi in Deutschland nur Zugang zu den 3G Netzen gewährt, von daher ist das wirklich nur eine ziemlich witzlose Angelegenheit. Die 3G Netze werden ja bei uns schon wieder zurückgebaut, da darf man die Sinnhaftigkeit des Ganzen schon in Frage stellen. Da kann ich über mein iPhone mit 5G auch was besseres zur Verfügung stellen.

      Gespannt bin ich, wie Jeep über die 3G Verbindung die anderen Dienste dauerhaft sicherstellen will.