_blank

Aktuelle Lieferzeit für Renegade 4Xe - Erfahrungen?

    • Aktuelle Lieferzeit für Renegade 4Xe - Erfahrungen?

      Hallo,

      ich bin seit heute neu im Forum angemeldet.
      Hatte bisher keinen Jeep, habe nur den Nach-Nachfolger des Ur-Jeeps, nämlich einen MUTT.

      Ende September habe ich nun einen Renegade Trailhawk 4Xe bestellt.

      Genannt wurde mir eine Lieferzeit von - unverbindlich - 9 Wochen für die Produktion und 4 Wochen für Transport und Logistik. Das wäre in meinem Fall ein Liefertermin um Weihnachten herum.
      ... allerdings stünden Optimierungsmaßnahmen in der Produktion im Raum, die eine Verkürzung der Lieferzeit bewirken sollen.

      Nun die konkrete Frage:
      Hat jemand aktuelle eigene Erfahrungen, was derzeit die Lieferzeiten betrifft?
      Es ist ja hier im Forum zu lesen, daß Manche bis zu 6 Wochen vor der genannten Zeit ihr Fahrzeug bekommen haben.


      Grüße

      Stefan

      Mein Renegade: Trailhawk 4Xe Omaha Orange - im Zulauf

    • Willkommen hier bei uns im Forum.

      Ich habe mal in einer Pressemitteilung gelesen, dass sie die Zeit für den Transport von Melfi bis zum Händler innerhalb der EU von 4 Wochen auf eine Woche herunterbringen wollen. Bin mal gespannt, wie lange es wirklich dauert, meiner soll in KW46 gebaut werden.
    • So, nächste Hürde:
      Zulassungstermin ist schon vereinbart, ich bekomme aber - erstmal - keine Versicherung, weil die Fahrzeugtype beim Versicherungsunternehmen noch nicht bekannt ist. Die sind kurz vor'm Abstürzen und wollen jetzt HSN und TSN. Beides ist aber noch nichtmal dem Händler (bei dem mein KFZ ja schon steht) bekannt. Meiner ist nämlich deren erster Hybrid-Trailhawk, den sie verkauft haben.
      Jetzt versuchen sie, dem Hersteller die Nummern aus dem Kreuz zu leiern. Bis das wird, hänge ich versicherungsmäßig erstmal total in der Luft.


      Grüße

      Stefan

      Mein Renegade: Trailhawk 4Xe Omaha Orange - im Zulauf

    • So, seit 9.11.2020 steht mein Trailhawk nun schon beim Händler. ... aber die zugehörigen Papiere sind immer noch nicht vom Hersteller geliefert worden.
      Der am 9.11. reservierte Termin morgen bei der Zulassungsstelle mußte damit notgedrungen wieder storniert werden.
      Wann die Papiere nun wirklich kommen, steht in den Sternen. Ursprünglich hatte man mir gesagt, ich könne ab 13.11. einen Zulassungstermin reservieren.

      Sollten die nächsten Tage Behörden (Zulassungsstelle) und/oder Firmen (Autohaus) wieder coronabedingt dichtgemacht werden, stünde ich in knapp 2 Wochen ohne fahrbaren Untersatz da, weil meine verbliebene Kiste Saisonkennzeichen hat. :cursing:

      Mein Renegade: Trailhawk 4Xe Omaha Orange - im Zulauf

    • Habe gerade mit zwei Händlern gesprochen: ein Compass 4xe als Wunschbestellung wäre in 10-12 Wochen lieferbar.

      Aber beide sagen unabhängig von einander: "...wenn uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht..."

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK