Offroad Tauglichkeit

    • So Mirko,

      echt schade, dich hier wieder zu verlieren, aber der Subaru scheint in dein Profil besser zu passen.

      Wahrscheinlich findet das Date mit Paulator und Dwinger noch statt?

      Dann wird das ja ein Jeep vs Subaru :D dann erwarten wir Bericht :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia Ph. schrieb:

      So Mirko,

      echt schade, dich hier wieder zu verlieren, aber der Subaru scheint in dein Profil besser zu passen.

      Wahrscheinlich findet das Date mit Paulator und Dwinger noch statt?

      Dann wird das ja ein Jeep vs Subaru :D dann erwarten wir Bericht :023:
      Natürlich findet das statt... aber ich werde als Backup Fahrzeug mitfahren :thumbsup: ..irgendwer muss die ja rausziehen. :rotfl:
      Vielen Dank für die Blumen, Claudia

      Lieben Gruß
      Mirko

      Mein Renegade: Renegade 4xe Trailhawk mit Leder, Alarmanlage usw.

    • Ach übrigens Claudia 2 kommt aus OWL und die ist total!!! total !!! 8) traurig, das Freddy nicht mit durch die Senne fahren darf,....jaja das soll ich dir noch ausrichten :D :P :*

      ich seh schon das der Subaru zwei Rennis auf einmal abschleppt, ...also so schlecht ist der Rennie ja nicht :thumbsup:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Dwinger schrieb:

      Na mal sehen ob nen guter Diesel Renni mit nem Subaru mithalten kann wir werden es sehen Freu mich schon darauf
      Gib alles :thumbsup:

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Offroad Tauglichkeit

      Claudia Ph. schrieb:

      Ach übrigens Claudia 2 kommt aus OWL und die ist total!!! total !!! 8) traurig, das Freddy nicht mit durch die Senne fahren darf,....jaja das soll ich dir noch ausrichten :D :P :*

      ich seh schon das der Subaru zwei Rennis auf einmal abschleppt, ...also so schlecht ist der Rennie ja nicht :thumbsup:


      Ich muss ja irgendwo die Grenze ziehen.. 2 reichen erstmal. Wir können aber dann ein paar Wochen später das bestimmt nachholen..

      Mein Renegade: Renegade 4xe Trailhawk mit Leder, Alarmanlage usw.

    • Ich hatte vor dem Kauf meines Renegade TH - dass dieses schon fast 5 Jahre her ist, kann ich kaum glauben - auch den Forester zur Probe gefahren. Der Diesel-Boxer hatte mich wirklich überzeugt aber diese gummiartige (stufenlose?!) Automatik, das war irgendwie nichts für mich. Auch das Interieur war zwar sehr funktionell aber ohne allzu viel Flair. Als ich dann das erste Mal diesen Omaha Orange gefahren bin, fand ich die Kombination sehr gelungen... das passte einfach.

      Ich weiß aber auch, dass viele Subaru Fahrer mit der Marke so zufrieden sind, dass sie immer dabei bleiben. Alles Gute also im Gelände!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…146189893bc8470cccb59f380
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Krischan schrieb:

      A/T Reifen braucht man eh nicht. Laut vieler Forumsmitglieder reichen Ganzjahresreifen auch aus für Gelände.
      Naja, ich bin zwar ein GJR-Verfechter...aber die A/Ts haben schon noch ihre Berechtigung.

      Und was hunterli hier als Sandkastenspielwiese hat...man bin ich neidisch...das hat halt auch nicht jeder.

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Der Besitz eines Geländewagen bringt nicht automatisch das können ihn auch artgerecht zu bewegen.

      Wenn jemand keine Ahnung/ Er“fahr“rung hat bleibt er selbs mit einem Hummer hier stecken, von einem Rubicon ganz zu schweigen.

      Was ein Kenner der Materie zu leisten vermag beweist der Jimmny Fahrer.
    • Geb ich nun auch meinen Senf dazu.
      Glückwunsch zum Subaru, ich denke der bringt dich da besser und zuverlässig durch die Sandkiste.
      Habe ähnlich wie Pete auch vor ca. 6 Jahren einen zur Probe gefahren, und für gut befunden, nur das Interieur war nicht meines, aber die sind inzwischen auch hübscher als damals.
      Viel Erfolg noch bei der Abwicklung des Unfall
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Bei mir war auch der Gedanke eines Forester im Spiel.
      Nur fehlte mir einfach die Motorenauswahl. 150 PS sind einfach viel zu träge mit Automatik und 11,9 sec. von 0-100 nicht akzeptabel.
      Ich schwärme immer noch von dem vor Jahren mal verfügbaren Turbo Benziner beim Forester. Das wäre auch heute noch der ideale Motor :023:
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Da hat ja die ganze Geschichte noch eine ungeahnte Wendung genommen.
      Viel Spass mit dem Neuen. Der Forester ist für deine Zwecke vermutlich doch die bessere Wahl. :023:
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Hightower schrieb:

      Und was hunterli hier als Sandkastenspielwiese hat...man bin ich neidisch...das hat halt auch nicht jeder.
      Nun, Du brauchst nicht neidisch sein. Die Senne ist auch oft ein Fluch. Der Sand fordert seine Tribute an das Material. Der feine Sand setzt sich überall hin und sorgt für einen viel schnelleren Verschleiß div. Teile. Im Sommer heiß wie ein Backofen mit Staubwolken wie in der Sahara, im Winter wenn die Panzerspuren gefroren sind, muss man kraxeln wie eine Bergziege. Ich hätte lieber ein Revier ohne die Sandflächen... Dadurch zu müssen, oder mal nur zu wollen, ist ein großer Unterschied.

      Trailhawk1963 schrieb:

      150 PS sind einfach viel zu träge mit Automatik und 11,9 sec. von 0-100 nicht akzeptabel.
      Für mich kein Problem, da es ein reines Stadtauto und für's Revier ist. Als Reisefahrzeug macht der keinen Spaß was die Agilität angeht.

      wanderer schrieb:

      Der Besitz eines Geländewagen bringt nicht automatisch das können ihn auch artgerecht zu bewegen.

      Wenn jemand keine Ahnung/ Er“fahr“rung hat bleibt er selbs mit einem Hummer hier stecken, von einem Rubicon ganz zu schweigen.

      Was ein Kenner der Materie zu leisten vermag beweist der Jimmny Fahrer.
      Ich gebe Dir Recht. Viele sind nach außen die tollsten Offroader, haben die dicksten Autos und keine Ahnung. Warum Du die Aussage nur auf den Jimny Fahrer einschränkst ist mir ein Rätsel. Ich fahre seit 25 Jahren da oben in dem Revier in der Senne durch. Ich konnte zig Marken wie; Suzuki Grand Vitara, Suzuki Jimny, Daihatsu Feroza, Toyota Hilux, Ford Ranger Wildtrak etc. mein Eigen nennen. Ich kenne (fast) jeden Sandkorn da oben und habe schon (auch mit Jagdgästen) die unmöglichsten Dinge erlebt, dazu noch div. Trainings absolviert und tausche mich über 4x4 Foren mit anderen Offroadern aus. Ich möchte mal behaupten, dass ich auch die Materie kenne.


      Walbala schrieb:

      Habe ähnlich wie Pete auch vor ca. 6 Jahren einen zur Probe gefahren, und für gut befunden, nur das Interieur war nicht meines, aber die sind inzwischen auch hübscher als damals.
      Ja, das stimmt, wobei der Wagen sich echt gewandelt hat. Mein Sondermodell sieht so aus:



      Ich finde ihn gelungen. Eventuell kann man über die orangen Akzente an der Lüftung und Schaltung streiten.. bin am überlegen diese austauschen zu lassen, wobei dann ja die Besonderheit des Sondermodells zunichte gemacht wird... mal schauen.


      Ich danke euch für die vielen Glückwünsche, hätte nie gedacht, dass der Subaru hier so eine Akzeptanz findet.
      Sobald er da ist, werde ich noch ein paar Bilder machen und ihn im Gelände vorstellen, damit wir wieder zum Thema kommen.

      Herzliche Grüße aus dem schönen (und teilweise sandigen) Lipperland.

      Mirko

      Mein Renegade: Renegade 4xe Trailhawk mit Leder, Alarmanlage usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunterli ()

    • Tja... no pain - no gain :thumbup:

      Der Förster ist doch ganz hübsch geworden....und die roten Rähmchen sind ja glatt eine Reminiszenz an den Renny Trailhawk!

      Hah, siehste...du kommst von den Jeepser nicht so einfach weg :rotfl:

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • hunterli schrieb:

      Natürlich findet das statt... aber ich werde als Backup Fahrzeug mitfahren :thumbsup: ..irgendwer muss die ja rausziehen. :rotfl: Vielen Dank für die Blumen, Claudia

      Lieben Gruß
      Mirko
      Würde mich nicht wundern wenn die mit ihrem klassischen Allradantrieb da durchkommen....

      Ich denke nämlich, dass die neue Antriebs Steuerung in den Hybrid Modellen noch nicht ausgereift ist.....ist ja immerhin der erste Versuch....

      Da braucht es bloss zur Verzögerung beim Aktivieren des Hinterrad (Elektroantrieb) gekommen sein und schon steckst du fest.....bei dem extremen Untergrund....

      Bitte unbedingt mitteilen, wie sich die Verbrenner dort geschlagen haben.....

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Ich muss auch zugeben, dass ich sehr gespannt bin wie die Verbrenner Renegades sich schlagen.
      Die sport40 Edition ist tatsächlich ganz nett. Hat die auch schon den Unterbodenschutz mit drin?

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Offroad Tauglichkeit

      FranklinFlyer schrieb:

      Ich muss auch zugeben, dass ich sehr gespannt bin wie die Verbrenner Renegades sich schlagen.
      Die sport40 Edition ist tatsächlich ganz nett. Hat die auch schon den Unterbodenschutz mit drin?


      Nein, nicht Serienausstattung. Ich habe aber einen als Extra mit dazu bestellt. Kostet bei Subaru aus Alu nur gute 200€.

      Gruß
      Mirko

      Mein Renegade: Renegade 4xe Trailhawk mit Leder, Alarmanlage usw.