Schepperndes Nummernschild

    • ReJe2016 schrieb:

      Hallo Zusammen,

      gestern meinen neuen ENDLICH abgeholt! Und, warum die Nachricht hier in diesem Thread? Mein Freundlicher :) hat doch glatt das hintere Nummernschild bzw. den Nummernschild-Träger mit zwei Karosseriekautschuk-Stücken sauber festgeklebt, damit da nix scheppert beim Kofferraum schließen. Das ist doch mal Service. Der weiß scheinbar, was Sache ist!

      HG ReJe :023:
      Herzlichen Glückwunsch zum Neuwagen ... und viel Spaß ! :023:

      Dein Händler hat das Auto als Firmen-Werbefahrzeug und weis genau wie es scheppert. So vermeidet man doppelte Montage. Sehr aufmerksam :beifall:
    • Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Dann fängt der Spaß ja jetzt richtig an.

      Dein Händler, kann das sein, dass der hier mitliest :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Freizeitpirat schrieb:

      Zitat von »DubX« An alle MacGyvers unter uns...

      ich schäme mich für ein uncharmant-billiges Scheppern beim Schließen der Heckklappe meines neuen Lieblings, und nach anfänglichem Zweifel an der ansonst soliden Bauweise denke ich die Quelle des Übels gefunden zu haben *Trommelwirbel*...and the winner is...das Nummernschild bzw die entsprechende Halterung! Hat schon jemand eine nicht allzu popelige Lösung dafür gefunden? Bitteeeee!!! Ich mag mich nicht mehr Fremdschämen.


      Der Renegade hat das nun wirklich nicht nötig, oder? Um wieder auf das alte Thema zu kommen !

      Schau doch mal hier ... günstiger bekommst Du den Vibrationsschutz fürs Kennzeichen nicht. g-vibes.de

      Das wäre dann eigentlich die Kostenneutralste und sicherste Lösung für Dein Problem.

      Gruß
      Michel

      Interessant!!!!
      Wenn ich das auf die Schnelle dann richtig verstanden habe wird diese "Matte" auf voller Länge HINTER den Kennzeichenhalter AUFgeklebt, also auf den Halter, nicht auf den Lack........ :sleeping:
      Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
      Coloradorot
      140 PS Diesel, 4x4
      9 Stufen-Automatik
      kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
      Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
      Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
      Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
      Kühlergrill schwarz matt verbaut
      :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

      Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

    • p.11 schrieb:

      Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Dann fängt der Spaß ja jetzt richtig an.

      Dein Händler, kann das sein, dass der hier mitliest :D

      Ich würde jetzt nicht soweit gehen, irgendwem unterstellen zu wollen des Lesens mächtig zu sein ... schon gar keinem Jeep Dealer ... :D ;) :whistling:
    • Ok, weil beworben wird es entweder mit Kleben unter Halter oder Kleben ohne Halter.
      Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
      Coloradorot
      140 PS Diesel, 4x4
      9 Stufen-Automatik
      kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
      Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
      Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
      Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
      Kühlergrill schwarz matt verbaut
      :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

      Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

    • Marcus schrieb:

      Ok, weil beworben wird es entweder mit Kleben unter Halter oder Kleben ohne Halter.
      Auf dem Audi im Link oben gut zu erkennen ... 8) Stopp: der hat doch zwei Schrauben ... Anscheinend nur einseitig beklebt und dann am Schild gebohrt und doch geschraubt ! Habe ich nur durch vergrößern des Bildes gesehen. Sorry !
    • so, ich hab mir die vom Piraten vorgeschlagenen Kennzeichenhalter bestellt und montiert, die von Vmaxx waren nicht ganz das was ich mir von der Verarbeitung her vorgestellt hatte.
      Die my-carsign.de sind genau das was ich gewollt habe.

      Danke Michel :thumbsup:
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Ich habe heute die scheppernde Kennzeichenhalterung abgeschraubt. Diese ist ja mit zwei Schrauben an einer Kunstoffgrundplatte befestigt. Auch diese Platte habe ich vom Blech geschraubt. Habe dabei fest gestellt, dass die beiden Schrauben, mit denen die Kennzeichenhalterung befestigt sind, etwas zu lang sind und sich durch die Kunstoffgrundplatte bis durch den Lack gebohrt haben - perfekt für einen Rostansatz.
      Ich habe jetzt den Lack ausgebessert, die Schrauben gekürzt und das Kennzeichen direkt auf die Grundplatte geschraubt. Dazwischen noch kleine Kunststoffpuffer; jetzt klappert nichts mehr, alles ist schön schwarz und werbungsfrei.

      Evtl. lag es auch nur ein meiner Kennzeichenhalterung, die etwas dünn war - aber das mit den Schrauben im Lack ist unschön.

      Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox