_blank

Fahrzeug neu anlegen bei My Uconnect

    • Fahrzeug neu anlegen bei My Uconnect

      VisitorSam schrieb:

      Was ich geil finde, ich kann im uConnect die Klimatisierung einstellen, damit das Auto Heizt oder auch Kühlt zu einer gewissen Zeit, wenn es am Strom hängt. Das ganze kann ich je Wochentag einstellen. Beim Abstellen wird mir auch der nächste eingestellter Timer angezeigt. Ebenso sehe ich die Minimale und Maximale Ladezeit bis zur Vollladung.
      Hi alle,

      erstmal ein Dankeschön für die Aufnahme hier im Forum. :thumbsup: :thumbsup:


      Ich fahre seit nun zwei Wochen einen Compass Trailhawk 4XE und bin begeistert.
      Da ich davor schon einen Toyota Hybrid hatte, war das für mich kein neues Gefühl, geräuschlos zu fahren. ( Macht im JEEP aber mehr Spaß :D )

      Jetzt mal zu meiner Frage an Frank:

      Wie hast du das mit dem uConnect hinbekommen?

      Ich hab mir die Uconnect Live App aufs Handy gespielt und mein Auto mit dem Handy via Bluetooth verbunden.
      Aber immer, wenn ich die App im Auto starten will, bekomme ich den Hinweis "Das Fahrzeug wird nicht unterstützt"
      Ich würde auch gerne die Klimatisierung übers Handy einstellen.


      Toy4ever schrieb:

      Ja, das ist die Taste. Der Einbauort ist echt ziemlicherweise sch...., das regt mich schon beim Ausschalten von Start/Stopp beim Diesel auf.

      Ich finde den Einbauort jetzt nicht ganz so schlimm. Da ich eh die Handbremse lösen muß, drücke ich gleichzeitig die Rekuperationstaste und gut ist.


      Gruß Dirk

      Mein Compass:

    • Wenn du die Live App heruntergeladen hast, hast du einfach die falsche App erwischt. Für den 4xe brauchst du die neue App „My Uconnect“. Dazu muss der Händler das Auto bereits auf deine Emailadresse registriert haben.
    • Dirk213 schrieb:

      Das kann nur der Händler ?
      So hab ich es gelesen. Ich habe auch in der App nichts gefunden, wo man selbst ein Fahrzeug hinzufügen kann. Evtl. kann da ja auch die Kundenbetreuung in Italien helfen, der Verwaltungsakt kann ja nicht so dramatisch sein.
    • Mein Händler hatte das im Sommer auch nicht hinbekommen, habe nie eine Email mit Aktivierungslink erhalten.
      Man kann das selbst machen.
      Nicht über die App, sondern hier:

      myuconnect.jeep.com

      Ein neues Konto anlegen, man kann das Auto über die VIN dann eintragen, das Kennzeichen wird auch erfragt, dann erscheinen alle Dienste, Abos usw. von denen viele leider noch nicht frei geschaltet sind.
      Das Ablaufdatum der Dienste ist aber bereits eingetragen. :)
      Bei der Eingabe des Kennzeichens drauf achten

      statt B CD 555 alles ohne Leerzeichen, sonst kommen Fehlermeldungen.

      Also BCD555 als Kennzeichen eingeben.

      Die von Toys4ever erwähnte APP "Myuconnect" dann einfach mit denselben Userdaten anmelden.

      Gutes Gelingen :thumbsup: und LG

      Mein Renegade: MY20, Limited, 110 KW, DCT, Black Pack, LED, Blue Shade

    • Dirk213 schrieb:

      Ah, ok, danke

      die App hab ich auch. Allerdings ist mein Auto scheinbar noch nicht registriert. Da steht einfach nur " There are no vehicles in your account" :(

      Das kann nur der Händler ?

      Der scheint keine Ahnung davon zu haben....
      Herzlich willkommen :)
      Bei mir ging es auch erst, nachdem ich eine Aktivierungsmail bekommen hatte. Die wiederum kam, nachdem ich beim Freundlichen nachgefragt hatte.

      Mein Renegade: MY20 4xe Trailhawk Colorado Red mit Kenwood und Schiebedach - "Rotes Eichhörnchen"