Hinweise zum Benzin Tanken 4xe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinweise zum Benzin Tanken 4xe

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Für alle die wie ich blöd da stehen zum Benzin Tanken.

      Die 4xe Jeeps haben wieder einen Stahltank ohne Entlüftung. Nach dem Abstellen des Autos bei Getriebe auf P kann am Armaturenbrett die Taste für die Tankklappe gedrückt werden.

      Der Benzintank wird dann durch einen Kohlenstofffilter (laut meinem Händler) Druckkosten gemacht, danach wird der Tank entriegelt und springt auf.

      Das Entriegeln und Tankbereitschaft wird euch im Kombiinstrument angezeigt. Laut Anleitung kann dies 20 Sekunden dauern, der Händler sagte mir es kann auch länger dauern.

      Also Geduld beim Tanken :)
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

    • :D
      Ist mir aber noch nicht aufgefallen, dass das so lange dauert, bei den letzten 11 Malen. Dafür hatte ich anfangs ein anderes Problem. Ich dachte, der Tank ist ja nur noch auf etwas über 90% (Anzeige), da füll' ich mal vor der Langstrecke wieder auf. Nach zwei Litern war der Tank voll. Die von der Tankstelle haben komisch geguckt und gefragt, ob was kaputt ist.

      Der Tank ist eben klein.

      Normales "Volltanken" sind dann in der Regel so bis zu 25 Liter. Mehr als 28 Liter hab ich noch nie reinbekommen und da fuhr ich auch wirklich sehr lange mit leerem Tank.

      Mein Renegade: "Rotes Eichhörnchen" - Jeep Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red mit Kenwood und Schiebedach, geladen mit Solarenergie

    • Wofür war eigentlich dieses Ladekabel, was dem Auto beilag? Das hab ich auf den Dachboden gelegt. :D

      Scherz beiseite, ich hab ja schon über 4000km runter :) Und für die längeren Strecken ist dieses Benzin total praktisch :love:



      Für meine Anforderungen passt das Auto nach wie vor super.

      Mein Renegade: "Rotes Eichhörnchen" - Jeep Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red mit Kenwood und Schiebedach, geladen mit Solarenergie