_blank

FAQ: Build Sheet / Equipment Listing für euren Jeep selbst erstellen - die 2.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FAQ: Build Sheet / Equipment Listing für euren Jeep selbst erstellen - die 2.

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Hallo Toy4ever,

    der Link scheint mittlerweile veraltet zu sein, jedenfalls bekomme ich eine Seite aufgerufen, in der ich die von Dir benannten Aufrufpunkte nicht finden kann. Kennst Du noch eine andere Möglichkeit, das Listing aufrufen zu können?

    Gruß

    Reinhard

    Mein Cherokee: Limited, 3,2 L - V6, 200 KW - 272 PS, 4X4, Bj. 05/2015, LPG mit 90 L-Tank in der Reserveradmulde, 201 kg CO2/ km

  • Hallo Bluback,

    trotzdem Danke :saint: . Hat prima funktioniert. Hast Du vielleicht auch noch eine Idee, wo ich neueste Software-Version für den 2015er herbekommen kann. Und dann noch dieFrage, wie wird die dann eingespielt? Die Software auf einen USB-Stick kopieren und in den Slot vorne vor dem Schalthebel steken? Und wenn die Datei gezippt wurde, muss die dann erst entzippt werden, oder schafft das die Software von selbst? Fragen über Fragen. Würde mich freuen, wenn ich hierzu nähere Aufklärung erhalten könnte. Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Reinhard

    Mein Cherokee: Limited, 3,2 L - V6, 200 KW - 272 PS, 4X4, Bj. 05/2015, LPG mit 90 L-Tank in der Reserveradmulde, 201 kg CO2/ km

  • Limes schrieb:

    wo ich neueste Software-Version für den 2015er herbekommen kann.

    Welche Software suchst du denn? Motorsteuergerät, Getriebesteuergerät, Klimasteuergerät, Uconnect, Bodycomputer, Seat & Wheel Steuergerät, .......?
    4xe - weil ich nicht nur noch auf der Kirmes Auto fahren will.

    Mein Compass: Trailhawk 4xe MY20

  • Hallo Toy4ever,

    ih suche neue Software für das UConnect. Als aktuelle Softwareversion ist 14.29.9 angegeben. Der Navixerver wird mit 9.10.2.400609 angezeigt. Keine Ahnung, wie aktuell das ist, vermute aber, nicht sehr aktuell.

    Gruß

    Reinhard

    Mein Cherokee: Limited, 3,2 L - V6, 200 KW - 272 PS, 4X4, Bj. 05/2015, LPG mit 90 L-Tank in der Reserveradmulde, 201 kg CO2/ km

  • Hallo in die Runde,

    dank Eurer Hilfe habe ich mir so ein Equipment-Listing für meinen Indianer herunter gerladen. Eigentlich sogar 2 mal über 2 verschiedene Links. Das eine Listing wies die Ausstattungsposten einfach als Einzelpositionen aus, das andere Listing wies neben den Ausstattungsposte noch Parameter, also i.d.R. 3 Zeichen einer internen Kennzeichnung z. B. "EHB" für "3.2L V6 24V VVT ENGINE" aus. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und in einer Excel-Tabelle die beiden Listings zu vereinen. Merkwürdigerweise gibt es hierbei Differenzen. D. h., in den Listings wurden Posten aufgeführt, die in dem jeweilig anderen Listing fehlten. Schon eigenartig. Abgesehen davon habe ich mich bemüht die in englisch aufgeführten Posten zu übersetzen. Dabei gab es vereinzelt Positionen, die für ich ganz oder teilweise unverständlich und für mich nicht übersetzbar waren. Dazu gehört z. B. "High Speed Engine Controller" . Mit "Engine Controller" könnte mich mich ggf. noch mit "Motorsteuerung" arrangieren. Aber was bitte hat in diesem Zusammenhang "High Speed" zu bedeuten? Wenn es hier jemanden gibt, der sich mit den Positionen bzw. den Kennzeichnungen auskennt, wäre ich für eine PN dankbar, um die weiteren für mich unklaren Positionen klären zu können

    @'Toy4ever
    Kannst Du mir Näheres zu den Updatemöglichkeiten der einzelnen Steuergeräte sagen? Getriebesteuerung wäre u. a. auch sehr interessant.

    Gruß

    Reinhard

    Mein Cherokee: Limited, 3,2 L - V6, 200 KW - 272 PS, 4X4, Bj. 05/2015, LPG mit 90 L-Tank in der Reserveradmulde, 201 kg CO2/ km

  • Also am Uconnect Radio kann man ja noch selbst Hand anlegen. Was da drüber hinaus geht braucht es schon einiges an Equipment, Software und Berechtigungen. Das ist aus meiner Sicht nichts mehr für Do it Yourself, deswegen habe ich mich noch nie damit befasst.

    By the way: Nicht alle Updates die es gibt waren zum Vorteil des Autobesitzers! Auch das sollte man bedenken.
    4xe - weil ich nicht nur noch auf der Kirmes Auto fahren will.

    Mein Compass: Trailhawk 4xe MY20

  • Hi Toy4ever,

    ehrlich gesagt kann ich die einzelnen Teile des "Multimedea-Centers" noch nicht korrekt unterteilen. Es gibt ein Radio, Navigation, Telefon (gehört wahrscheinlich zum Radio), Einstellungen usw. Was genau ist denn das Uconnect, bzw. welche Aufgaben deckt das ab?

    Was die Getriebesteuerung betrifft, soll das Update -jedenfalls soweit ich das in anderen Forums-Beiträgen gelesen habe- doch sehr positiv sein. Bessere Schaltübergänge, bessere Ganganpassung usw.

    Gruß

    Reinhard

    Mein Cherokee: Limited, 3,2 L - V6, 200 KW - 272 PS, 4X4, Bj. 05/2015, LPG mit 90 L-Tank in der Reserveradmulde, 201 kg CO2/ km