_blank

Serviceintervall Anzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Serviceintervall Anzeige

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Hallo alle miteinander,

    habe ein Anliegen bezüglich der Intervall Anzeige.
    Diese zeigt mir an, dass Service in 50 Tagen/ 8000km fällig ist.
    Laut Wartungsplan nach einem Jahr/15000km. das wäre aber eigentlich, wenn ich von der EZ ausgehe bereits im Juni gewesen.
    Laut meiner Werkstatt muss dann wohl vor Übergabe an mich (Dezember 2019) diese Anzeige umgestellt/neu eingestellt worden sein.
    denn rechnerisch kommen die Tage dann bis Anfang Dezember 2020 hin.

    es ist aber nirgendwo etwas eingetragen, weder im Serviceheft noch sonst wo.

    Kann diese Anzeige auch eingestellt oder verändert werden, ohne dass was am Auto gemacht wurde? Also meine ohne dass Wartung/Service stattfand?

    Vielen Dank
    LG CoMaMi

    Mein Compass:

  • Ja, das war bei mir ähnlich. Ich habe den Wagen mit 10 Tkm im Febr. übernommen und sollte bei 11 Tkm im Mai zur Durchsicht. Da hat einer in der Werke die vorangegangene Durchsicht nicht eingetragen. War beim Freundliche, die haben die Anzeige wieder richtig eingestellt (im FIS), so dass das Auto erst im Mai 2021 wieder dran ist.
    Träume haben einen Namen ...

    Mein Compass: My2020 4xe S, 240 PS, weiß/schwarz, Leder, Winterpaket

  • CoMaMi schrieb:

    Danke für eure Antworten.

    Bin ich dann also noch "in Time" oder bereits überfällig?
    Technisch gesehen wahrscheinlich nicht überfällig....

    ABER:bei irgendwelchen Garantie oder Kulanzansprüchen wird genau hingesehen, und da zählt ausschließlich der Tag der Erstzulassung als Start für das jährliche Serviceintervall....

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16