Rücksitzbank

  • Nö. Dafür gab es bis jetzt keine Veranlassung. Die Bank müsste ja dann zur HU auch wieder rein.
    Womit willst du denn den gewonnenen Raum auffüllen ?
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Ich habe die Rückbank beim Wrangler rausgenommen - und die ist nicht TÜV relevant. Der TÜV hat das noch nie bemängelt......
    2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

    Gruß Hubbe / Diana

    Mein Cherokee:

  • Ok. Gut zu wissen.
    Danke für die Info.
    Ich dachte immer die eingetragenen Sitzplätze müssten auch vorhanden sein.
    Hab mal kurz das Internet gescannt: Zum Thema Rücksitze gibts ja die unterschiedlichsten Meinungen und Erfahrungen. Scheint ein weites Feld zu sein. ?(
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Nilfix schrieb:

    Hat schonmal jemand die Rücksitzbank beim 2014 Trailhawk ausgebaut, zwecks Platzgewinn?

    Warum ausbauen?

    Die Lehnen kann man doch wunderbar umklappen. Oder geht das beim Trailhawk nicht?


    Nilfix schrieb:

    Kühlbox, Zelt, Stühlen.
    Und dann bringst du sicher auch das alles unter
    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • Das weiss ich, aber bei umgeklappter, vorgeschobener Bank kann ich nicht mehr gut sitzen und ich will mehr Stauraum, als mit umgeklappter Bank, z.B. konnte man dann Fussraum und den tiefen Stauraum unter der Sitzbank besser nutzen.
    Trailhawk 3,2 V6
    JL Unlimited Rubicon 2,2 mit Open Sky
    Grand Cherokee 3,6 V6 leider Totalschaden

    Mein Cherokee: Cherokee Trailhawk 3,2 Pentastar und JLU 2,2 CRD Rubicon

  • @Blackhawk:
    Die Anzahl der eingetragenen Sitzplätze bezieht sich die Anzahl der Sicherheitsgurte - und daher auf eine bestimmte Anzahl an Mitfahrern. Die diversen Autohäuser bei denen ich zu TÜV Termin war haben nie etwas gesagt das die Rückbank entfernt und durch einen Metallkoffer ersetzt war. Auch im TÜV Bericht war kein Vermerk wegen fehlender Rückbank.
    2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

    Gruß Hubbe / Diana

    Mein Cherokee:

  • Huhu,
    jetzt grabe ich doch mal den alten Threat hier aus....
    @Nilfixhattest du deine Rückbank komplett draußen?, ging das Problem los?
    Gibt es irgendwelche Kabel oder Stecker, wegen der Sitzerkennung?
    Mich würde auch an der Stelle interessieren, ob man nur die große Hälfte der Bank rausnehmen kann, und die kleine Hälfte als Sitz beibehält? :)

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Ah okay,
    Naja vllt mach ich das mal zum Projekt, dann werde ich auf jedefall berichten.
    Aber vllt hat das ja jemand mal gemacht und meldet sich noch :)

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Hallöchen - ich schieb noch mal hoch.

    Wie schaut es hier aus - bei mir ist das Thema auch von großem Interesse. Meine beiden Fell-Brocken sollen weiter nach vorne "ziehen". Wir haben das mal getestet und ich habe meine Frau "hinten rein" gepackt.
    1. verdammt großer Temperatur unterschied
    2. kommt da auch kaum ein Lüftchen vom geöffneten Dach / Fenster an. Geschweige denn von der Klima...

    Deshalb die Idee Rücksitze raus - Platte rein und die Dogs nach vorne holen - ja klingt vielleicht schräg - aber wir Peilen ne längere Reise an, da habe die Wauzis vorne mehr Platz da breiter und ich kann in der länge variieren bzw. habe hinten noch etwas Platz wenn benötigt.

    Bei YT habe ich auch nur vage Beiträge gesehen - vielleicht mach ich mich dann in ein bis zwei Monaten mal dran - und wenn ich nicht zu genervt bin auch mit Bildern :)

    Gruß Bruno

    Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

  • Bei mir fehlt etwas die Muse aktuell, hab ziemlich viel um die Ohren :rolleyes:
    Ich habe eigl nie Personen mit im Auto, darum hätte sich das auch wunderbar angeboten.
    Nur kennt sicher jeder die Ausnahmeregel... Kaum ist die Rückbank draußen braucht man sie wieder :D

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Habe von Professor Katze eine Anleitung für seinen Jeep Renegade Umbau gefunden.
    professorkatze.de/renegadeausbau/
    Vielleicht mag @Professor Katze uns kurz erklären auf was man achten muss, beim Ausbau und ob es kompliziert ist.
    Hier ist nämlich nur die rückenlehne ausgebaut worden, was ich genial finde, weil meine Hoffnung, auf ein 3 Sitzer wächst :) .
    Denn mit dem Kofferraumboden, und den demontieren Rückenlehnen habe ich nahezu eine Ebene ohne Absatz.

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Hallöchen,

    Ich bin jetzt erst wieder da, daher die späte Antwort @Mac-OOO. Entschuldigung.

    Genau, ich habe die Rücklehnen von meinem Renegade Trailhawk ausgebaut. Das war recht simpel. Die Sitze unten habe ich drin gelassen, da der Platzgewinn für mich nicht im Verhältnis zum Ausbau stand und ich eine gerade Fläche wollte.

    Die Rückbank kann man in der Mitte lösen. Da ist zwischen den Sitzen ein Metallhalter. Aufschrauben und Deckel abnehmen (der hält die Sitze).

    Als zweites dann an der jeweiligen Türseite mit einem Hebelwerkzeug den Bolzen mit Feder "rausdrücken". Das sieht man eigentlich schon, wenn der Sitz nach vorn geklappt ist. Und schon habt ihr keine Rückenlehnen mehr.

    Ich hoffe, dass das hilft.

    Mein Renegade: MY20 Trailhawk 2.0l MultiJet 125kW (170PS) Diesel - Panoramadach - Avery Black Folierung -

  • Super, danke dir @Professor Katze :D
    Das hilft auf jedenfall weiter :thumbsup:
    Sobald ich Zeit habe gehe ich dran

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Aaalso, habe eben mal mit meinem Bruder die Rückenlehne abgebaut, ist echt einfach :)
    Und das tolle, ich habe jetzt meinen 3 Sitzer :thumbsup:

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS