AUSSENTEPERATURSENSOR SPIEGEL wo kaufen?!

  • AUSSENTEPERATURSENSOR SPIEGEL wo kaufen?!

    Moin Leute,

    der Temperatursensor in meinem Außenspiegel hat den Geist aufgegeben. Mein Händler kann mir nur den kompletten Außenspiegel verkaufen ?( . Ich will nur den Sensor wechseln, kann im Netz aber nichts finden. Hat jemand von euch das gleiche Thema gehabt und kann mir sagen wo ich den Sensor bekomme? Ist ein Renegade aus 2015. Danke für eure Hilfe :thumbsup:

    Mein Renegade:

  • malcorracing schrieb:

    Moin Leute,

    der Temperatursensor in meinem Außenspiegel hat den Geist aufgegeben. Mein Händler kann mir nur den kompletten Außenspiegel verkaufen ?( . Ich will nur den Sensor wechseln, kann im Netz aber nichts finden. Hat jemand von euch das gleiche Thema gehabt und kann mir sagen wo ich den Sensor bekomme? Ist ein Renegade aus 2015. Danke für eure Hilfe :thumbsup:
    Aber kleiner Tipp, falls du nicht alles lesen willst.

    Kaufe Dir einen nagelneuen Spiegel für 63 Euro, deine lackierte Spiegelkappe kannst Du ja umbauen, der Rest ist gesteckt.

    Dann hast Du das Ganze ordentlich gelöst, und auch noch Ersatzteile, wenn mal was anderes kaputt geht.

    ebay.de/itm/31-10-38-21-Ausens…f74260:g:4AYAAOSwbklenwvs

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Nun ja, besprechen können viele vieles. Aber wir wissen nicht wie und welchen NTC zu eins fuffzich von welcher Adresse dort erfolgreich eingelötet wurde, aber frag mal das Netz oder Ibäh nach "Thermistor 10K" und such dir einen aus.
    Z.B.

    ebay.de/itm/NTC-Thermistor-Fuh…00M-Serie-1x/311732471651

    zu 1,19EUR plus 2,90 Versand.

    Achte drauf, dass du nicht in China bestellst und 8 Wochen warten darfst und dass das Ding Kabel dran hat und wasserdicht ist.
    Ein freundliches schwarz ist auch schick.
    Brauchst dann nur noch einen freundlichen Lötkolbenmenschen.


    Da:




    wird zwar nicht der NTC getauscht, aber man kann den runden Knubbel mit Kabel dran dort schön sehen.


    Wäre nett, wenn du dann diese preiswerte Reperatur und die Lieferquelle für uns beschreibst.

    Gruss Trailhaker



    Bzgl. der evtl. verwirrend angegebenen unterschiedlichen Temperaturkoeffizienten: sollte im Außenbereich wo das Auto grad rumfährt und in unseren Temperaturbereichen wohl piep egal sein.