_blank

ACC in KEINEM Compass konfigurierbar / Adaptive Cruise Control / Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage

    • ACC in KEINEM Compass konfigurierbar / Adaptive Cruise Control / Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage

      Hallo zusammen

      Fahre zur Zeit einen Compass MY18 Limited (mit ACC ) und würde zu einem Compass PHEV-S wechseln, aber leider ist das ACC nicht konfigurierbar.

      Ist euch auch aufgefallen, dass in jedem Jeep (Renegade, Cherokee, Grand Cherokee) das ACC konfigurierbar ist, AUSSER im Jeep Compass ? ?(
      Es spielt auch gar keine Rolle ob es der „normale Jeep Compass“ oder der „Plug-in-hybrid Jeep Compass“ ist.

      Ist das noch jemandem aufgefallen?

      Das muss doch ein Fehler im Konfigurator sein!?!

      Danke für euer Feedback und eure Hilfe

      Viele Grüße

      Mein Compass:

    • Nein, das ist kein Fehler im Konfigurator, das ist traurige Realität. Es hieß, dass ACC ab September bestellt werden kann, diese Aussage wurde dann revidiert und auf November verschoben.

      Als ich im September meinen Trailhawk über Leasys bestellt habe, konnte man ACC schon auswählen, kurz darauf rief mich aber mein Händler an und sagte, dass es nichts wird mit ACC . Das kotzt mich echt an bei FCA, ich war drauf und dran die Bestellung wieder zu stornieren. Mangels Alternativen muss den nun aber so nehmen, ein Renegade ist nicht mein Auto.
    • Gibt es dazu eine Aussage warum nicht? Ich meine die Technik ist doch nicht neu im Compass. Mein Trailhawk hatte ACC .

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Eine Aussage wieso und warum gibt es wie immer natürlich nicht. Beim Mexiko Compass war es kein Problem, seit die Italiener den Compass zusammennageln ist es plötzlich ein Problem.
    • Mal wieder sehr komisch...

      Bin froh das der bei unserem drin ist.
      Würde mich auch ärgern wenn der (auch noch kurzfristig und unvorhersehbar) einfach ohne Angabe von Gründenaus dem Programm fliegt...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Vor allem weil die Technik dafür doch an Bord ist: Auszug aus dem Konfigurator. "wie unter anderem dem Auffahrwarnsystem Forward Collision Warning Plus, dem Spurhalteassistent Lane Departure Warning Plus..."
      Gruß Fr@nky

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

    • Nützt alles nichts, die Italiener können zur Zeit kein ACC beim Compass liefern. Entweder man kauft das Ding nun so, oder man kauft wo anders ein Auto. Man kann nur hoffen, dass nach der Fusion mit PSA der Hr. Tavares den Laden in Turin mal richtig aufmischt. Vorher wird sich da nichts mehr ändern.
    • Tavares habe ich noch als Chef erleben dürfen....der ist völlig humorlos, wenn es um Rendite geht.
      Dem wird ALLES vollkommen untergeordnet.

      Ob da gerade eine Komponente nicht verfügbar ist, weil hm der Zulieferer zu teuer ist?
      Dafür wird er nicht eine Sekunde zögern.

      Naja, man wird sehen...

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Ich sag ja, unser MY19 Compass Trailhawk hat ACC .

      Beim Reni Trailhawk gabs das noch nie.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • turbofred schrieb:

      Ist es nicht so, dass alle TRAILHAWK (Renegade, Compass, ...) kein ACC haben (können)?

      Beim Renni liegt’s wohl m.E. an der Stoßstange, die beim Trailhawk anders aussieht.
      Also mein Trailhawk hat ACC
      Gruß Fr@nky

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

    • Au weiah, was verbreitet Jeep Deutschland denn nun wieder?????? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein, aber ehrlich gesagt, ich wage es nicht daran zu glauben. Auf dem italienischen, schweizer und österreichischen Pendant der Weibseite steht an gleicher Stelle genau das, was bis überall kommuniziert wurde: Von Verkehrszeichenerkennung keine Spur, nur ganz normaler adaptiver Tempomat. Zudem, wie schon bekannt, aktuell noch nicht bestellbar.
    • Den adaptiven Tempomaten wird es beim 4xe auf jeden Fall geben, nur eben mit Verspätung. So wurde es von Anfang an kommuniziert und das ist erst mal richtig. Was auf jeden Fall nun falsch beworben wird, ist die Verkehrszeichenerkennung, die gibts beim Compass nicht.
    • Frag doch mal FCA,........oder die Maus 8o

      Es ist sinnlos sich darüber aufzuregen. Fiat war schon immer so und wird wird wohl auch immer so sein. Entweder du spielst das Spiel mit, oder du kaufst dir woanders ein Auto.
    • Toy4ever schrieb:

      Frag doch mal FCA,........oder die Maus 8o

      Es ist sinnlos sich darüber aufzuregen. Fiat war schon immer so und wird wird wohl auch immer so sein. Entweder du spielst das Spiel mit, oder du kaufst dir woanders ein Auto.
      "Klingt komisch, ist aber so!" ;)
      Gruß Fr@nky

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach