SmartTools Newsletter

ACC in KEINEM Compass konfigurierbar / Adaptive Cruise Control / Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage

    • Och, ich wüsste da noch zwei drei namhafte Hersteller :pinch: die da gerne im Nebel auf Sicht fahren.

      Das Problem wird eher größer als kleiner, da saubere Kommunikation wohl mehr und mehr weggespart wird.

      Schau Mal im Web zum VW ID.3 First Edition....da fällste rückwärts vom Stuhl!

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Na ja, im Gegensatz zu FCA will VW beim ID3 zumindest die fehlenden Features per Update nachliefern und den Kunden so gut es geht noch das geben, was mal versprochen wurde. Bei FCA heißt es lapidar wieder nur „Pech für die Kuh Elsa“. Wer jetzt einen Compass 4xe ohne ACC bekommt, wird ihn nie mehr bekommen. In dem Punkt stellt sich FCA dermaßen stur, es wäre ja ohne weiteres möglich die zwei Tasten im Lenkrad einzubauen und die Software später aufzuspielen.
    • Das weiß ich das FCA leider so ist.
      Beim Stilo gab es Haubenlifte, beim Bravo abgeschafft.

      Und es ist echt schon komisch, diese 2 Tasten kosten doch nicht so viel. Die Radarsensoren sind am Board für die Quererkennung und die Kamera auch.

      Vor allem macht das doch beim 4xe in meinen Augen auch Sinn. Ist echt eine komische Politik, vor allem funktioniert der in den anderen Modellen Zuverlässiger als Line Assist oder Fernlicht Assistent (der Funktioniert in meinem Leih 4xe nämlich garnicht)
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

    • Unverschämt finde ich , das mit den Features geworben wird und dann stellt man später fest ,das es diese Optionen nicht gibt.
      Ich hatte bei meiner Bestellung auch nicht mehr drauf geachtet , da auf der Webseite das System angekündigt ist.
      Jetzt kommt meiner in Dezember und fange jetzt schon an mich darüber zu ärgern:(

      Mein Compass: Bestellung: Compass S 4xe mit allem außer Sitzbelüftung

    • Nur zwei Tasten für das ACC ?
      Und was ist mit dem Radar-Auge im Kühlergrill??


      Egal was, Nachrüsten ist immer eine Teure Sache bei allen Herstellern, da auch noch die komplette Systemintegration fällig ist .

      Keine Frage, was Jeep/FCA da abzieht ist Mal wieder unterste Schublade auf Kosten der Kundschaft. Aber das ist bei vielen Herstellern inzwischen die Regel und nicht die Ausnahme.

      Zum ID.3:
      Was von zuletzt 23!!!!!!!! Mangelpunkten noch per Software nachgeliefert wird steht völlig in den Sternen und ist eben nicht vertraglich zugesichert.
      Wenn überhaupt, dann kommt das in den Folgejahren, die Besitzer der First Edition werden in vielen Fällen in die Röhre gucken.

      Ich fress amtlich einen Besen, wenn sie mehr als die Hälfte der Problemfälle nachträglich ausbessern.

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Aus für ACC im Compass 4xe

      Neue Hiobsbotschaft: Der Adaptive Tempomat für den Compass 4xe wurde erstmal zurückgezogen. Jeep AT und Jeep CH haben gestern schon entsprechend neue Preislisten veröffentlicht.
    • Das ist ja völlig beknackt :1f644: ...
      Ist eins der besten Features, benutze ich echt ständig.

      Weiß man was zu den Hintergründen?
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • 4WD schrieb:

      Das ist ja völlig beknackt :1f644: ...
      Ist eins der besten Features, benutze ich echt ständig.

      Weiß man was zu den Hintergründen?
      Vielleicht kann man sonst nicht den im Gelände Hängengebliebenen vor einem anschieben? :whistling:
      OK, nicht hilfreich mein Beitrag - geb's zu
      rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

      TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox
    • Als überzeugter Jahres / Gebrauchtwagen Käufer bin ich ja den Neuwagenkäufern und Leasern immer sehr dankbar, dass solche Dinge später klar geregelt sind. Trotzdem macht das Thema schon einigermaßen sprachlos. Im Jahr 2020 sollte ACC bei Neuwagen keine Sonderausstattung mehr sein, sondern Standard. Zumal FCA an jeder Ecke betont, wie wichtig die 4xe Fahrzeuge für die Zukunft des Konzerns "sein sollen".

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    • Irgendwie kommt man sich als Compass-Käufer schon reichlich verarscht vor. Ehrlich gesagt, bereue ich langsam meine Entscheidung, weil das was FCA mit dem Compass macht, schon sehr erbärmlich ist. Wir reden hier ja von Features, die im technisch baugleichen Renegade für weniger Geld einfach so drin sind. Das sind mittlerweile Welten zwischen den beiden, dafür ist der Preis des Compass alles andere als gerechtfertigt.
    • Jipp, die Preise sind in meinen Augen glatte Fantasiepreise.

      Wie ich heute erfahren habe, werde ich meinen Dienst-Compass bis Sommer '22 fahren müssen...na hoffentlich komme ich dann eben so in den Genuss von ACC und auch dem neuen Cockpit :/

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Kleines Update .Compass My20 4xe
      ACC + lässt sich mit einem kleinen Aufwand nachträglich aktivieren.
      Es muss eine neue Schaltkonsole am Lenkrad verbaut (getauscht) werden und mit Alfaobd frei geschaltet werden.
      Die ACC + funktioniert bisher nur im Modus wenn der Motor läuft. Im E Modus während der Fahrt,kommt die Fehlermeldung Wahlschalter in D um ACC zu aktivieren. Der „ normale“ Tempomat funktioniert jetzt auch nur noch wenn der Motor läuft!!!!
      Lg

      Mein Compass: Bestellung: Compass S 4xe mit allem außer Sitzbelüftung