SmartTools Newsletter

Winterkompletträder Compass 4xe

    • Winterkompletträder Compass 4xe

      Hallo zusammen!
      Ich bekomme den Compass 4xe S im Dezember.
      Habt ihr schon Erfahrungen beim Bestellen der Winterkompletträder? Habe sogar mit mehreren Online-Anbietern, die das Fahrzeug noch nicht in ihren Datenbanken haben, telefoniert - und keiner will Garantien für passende Felgen, Drucksensoren usw. geben. Wie macht ihr das? Danke für einen Tipp.

      Mein Compass: 4xe S. 240 PS. Schwarz.

    • Hab ich “abstrakt” mitbestellt beim Kauf (Alukompletträder), werden im großen Sammelpaket nachgeliefert. Design war mir wurst, Hauptsache Original (Dritthersteller sind eh nicht billiger).

      Ich hake mal nach was der Händler sagt, wollte morgen eh anrufen...
      rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

      TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox
    • Tib schrieb:



      Mein Händler will je nach Felge zwischen 1500 und 1900 Euro. DAS geht doch tatsächlich günstiger
      Hat die Hyperinflation schon begonnen und keiner hat mir bescheid gesagt :schock: :schock: :schock: ???
      Noch ein Grund vermehrt auf GJR zu setzen, wenn möglich.

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • turbofred schrieb:

      Hab ich “abstrakt” mitbestellt beim Kauf (Alukompletträder),
      Eigentlich kommen die Trailhawks ja schon mit Ganzjahresreifen ab Werk. Ich werde die mal Testen, zur Not habe ich noch die WR vom jetzigen Compass hier liegen. Die behalte ich erst mal noch.
    • Toy4ever schrieb:

      turbofred schrieb:

      Hab ich “abstrakt” mitbestellt beim Kauf (Alukompletträder),
      Eigentlich kommen die Trailhawks ja schon mit Ganzjahresreifen ab Werk. Ich werde die mal Testen, zur Not habe ich noch die WR vom jetzigen Compass hier liegen. Die behalte ich erst mal noch.
      Die Cherokee Trailhawks wurden leider mit dem Yokohama Geolandar OHNE das nötige Winterreifen Symbol (Schneeflocke/3 Gipfel), nur mit M&S Symbol, ausgeliefert.
      Das ist nicht mehr ausreichend für den Winterbetrieb.

      Ich drücke die Daumen, dass dies mittlerweile sinnvoll umgestellt wurde bei den THs.
      Gruß Fr@nky

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

    • Ich Sache mal, wenn das so richtig wäre, was alles geschrieben wird, hätten uns die Reifen von den 4xe bei den Presse-Days in Wörth und in Horstwalde mächtig um die Ohren fliegen und die Autos nur noch den Berg runterkullern müssen. Passiert ist nichts dergleichen und die Testwagen wurden Off-Road richtig rangenommen. Von null Komma nix im Gelände verloren kann definitiv nicht die Rede sein.
    • Toy4ever schrieb:

      Renegade und Compass Trailhawks kommen ab Werk mit Goodyear Vector 4 Seasons

      Das ist dann jetzt aber erst bei den neuen Modellen so.

      Bei unserem Compass TH waren die Falken Wildpeak ht01a drauf und die haben eben leider auch nur M+S und sonst nichts.

      Das war mit ein Grund warum ich direkt schon vor Übergabe auf die breiteren Cooper At's habe umbauen lassen.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Jipp, mein 19er Trailhawk Diesel kam ebenso mit den Falken-Gummis, nur M&S.
      Die waren dann bei Regenwetter schon richtig gruselig.

      Also zu den Goodyear 4Seasons kann ich sowohl auf dem Renegade TH als auch dem Compass TH nur sagen: dass passt!
      Schöner Kompromiss zwischen guten Asphalt-Eigenschaften und leichten Offroad-Eigenschaften.
      Ich spule pro Jahr bis zu 50.000 km damit ab, 98% Asphalt. Der Rest auf Wiesen, Wald- und Wirtschaftswege, gelegentlich sehr steil und mit Anhänger. Auch gerne durch tiefen Matsch.
      Keine Probleme!
      In meinen Augen ist erst bei Einsatz auf scharfen Geröll der AT-Reifen wirklich zwingend.

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • @Toy4ever Dann habt ihr Glück gehabt. Fahrt mal in eine Laden und befühle die Reifenflanken vom Goodyear. Butterweich und dünn. Ich war erschrocken als ich die hier liegen hatte. Den gibt es auch in der SUV-Version, da sind die Flänken etwas dicker.
      Derzeit habe ich meine neuen Geolandar G015 A/T liegen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht bei der Dicke und Festigkeit der Flanken.
      Aber ok, jeder wie er mag....
    • Mit Glück kann das eigentlich nichts zu tun haben, in Wörth wurden die Autos von den Journalisten die ganze Woche über den Parcours getrieben. So schlecht kann der Reifen demnach nicht sein.
    • Ihr seid ja ein wenig vom Thema abgekommen :)

      Für meinen Fall kommen Ganzjahresreifen nicht in Frage, da ich im Schwarzwald und in der Schweiz unterwegs bin. Und da ich mich ja "nur" für den "S" entschieden habe, mit dem nicht Hardcore ins Gelände gehen werde, brauche ich auch keine Panzerreifen.

      Grundsätzlich kann ich mich aber der Meinung anschliessen, dass die GoodYear auch gut sind: Hab ich in der 1. Generation im Flachland schon getestet.

      Zu meiner Frage zurück: Hat einer ne Idee, wo ich aktuell bestellen kann? Daaanke.

      Mein Compass: 4xe S. 240 PS. Schwarz.