Kurzfazit zum Reni:
Wartungszustand 1AAA
Komplettes Zul. Ges. Gew. erreicht,
Reisgeschwindigkeit BRD BAB 140-150 KM/H
Reisegeschwindigkeit France Autoroute 130- 140 KM/H
Benzinsorte: mindestens 98 Oktan, wenn möglich V-Power
Frisches oil, K&N Lufilter, TÜV 1 Monat vorgezogen (macht sich bei einem Unfall besser im Ausland als mit fälligem Tüv rumzufahren)
Reifendruck auf 2.6 Atü erhöht
Verbrauch Oil, gemessen Tourende: 0 --NULL--
Verbrauch BAB 10 Ltr., mal kurz gesenkt auf 8,5 Ltr. durch 110-120 KM/H gegurke.
Verbrauch Autoroute 9 Ltr., bedingt durch ca. 130 - max.140 KM/H
Manuell eingelegter 9 Gang erwies sich bei Steigungen wie im Vorjahr als Spritfresser, er hält zwar die Drehzahl unten, der Motor quält sich, die Verbrauchsanzeige steigt exorbitant, aber um eine Steigung auch mit Tempomat hochzufahren brauchts eben Drehzahl, also entweder runterschalten oder Automatik modus.
Ansonsten lief alle so um die max. 3000 UPM.
KM Stand jetzt 51.813 .
Alles, aber auch alles funktionierte Einwandfrei, keinerlei thermische Problemanzeigen an/in Kühl, Oil oder Getriebe, Lordosenunterstützung .
Alle nötigen und unnötigen Helferlein funktionierten .
Lack hat durch gute Pflege und Grundqualität nicht gelitten, Punktuelle Abplatzungen an der Motorhaube vorne nicht sichtbar noch fühlbar. Da gibt es andere Automarken die die Lackquali eines (meines) Reni nicht erreichen.
Fazit und Siegerehrung: Alles in allem in der heutigen selbstverständlich , aber da hier im Forum es doch einige Unzufriedene gibt :
dieser Bericht mal als moralische Unterstützung.
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