_blank

Frage zur Automatik

  • Jaaaa meine guten,
    so hat jeder seine Problemchen und deren Lösung. :023:

    Nur hat nicht jeder Pannenhelfer gleich direkt ein paar Rollbügel oder was weis ich dabei, um die Karre/ Motorhaube von der z.B. Wand wegzukriegen
    Aber ich will keine Erbsenzählen, alles ist gut so.

    Schönen Abend euch allen :saint:
  • wanderer schrieb:




    Etwas möchte ich zu bedenken geben:
    Mir ist einmal am Anfang--2018-- und zum 1 tem male in zig jahren die Batterie abgeka...im Reni. Zum glück auf einer Strasse und es ging nach ADAC weiter.

    Was wird das aber für eine gnadenlose Bastelei werden wenn:

    Der Reni steht mit der Motorhaube so eng geparkt das keiner mehr vorne aufmachen/ran kann, die Handbremse ist angezogen und die Batterie ist--warum /wovon auch immer---
    leer. Türe öffnen manuell kein Problem, aaaaaaaaber:

    Hoffentlich haste dann das Handbuch zur Hand und das notwendige Equipment um die Bremse zu lösen!!

    :thumbsup: Da schon mal dran gedacht wies geht???? :thumbsup:

    So passierte es mit VW Passat der Nachbarin in Tiefgarage, Licht angelassen und Ende Gelände. Nicht 5 cm ging die Karre zurück um die Haube zu öffnen. Alle Termine: abgesagt....

    naja, dies ist ein hoffentlich nicht vorkommendes Schreckensscenario, aber wie war das mit dem Pferd vor der Apotheke.....
    Nochmals: Starkes Gefälle wie Parkhaus oder Hauseinfahrt ok, aber sonst : keine Handbremse.
    BTW, wenn kein Strom anliegt, kannst du auch nicht den Wahlhebel aus "P" lösen!
    Da schon mal dran gedacht? :whistling:
    Gruß Fr@nky

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

  • Fr@nky schrieb:

    BTW, wenn kein Strom anliegt, kannst du auch nicht den Wahlhebel aus "P" lösen!
    Doch das ist möglich, sogar recht einfach. Die Abdeckung am Wahlhebel muss geöffnet werden, was zur Not mit einem schmalen Schraubendreher geht. Dann ist die Mechanik vom Wahlhebel sichtbar und es kann mit dem Schraubendreher entriegelt werden.

    Die Parkbremse ist aber weiterhin aktiv.

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

  • visitor:

    manche Sachen , erklärungen brauchen eben nun manchmal "Hilfestellungen", sag blos, Du kennst sowas nicht?? ?( :023:

    @andiausHN:

    da warst Du schneller als ich, steht auch im Handbuch, in der Tasche zu diesem ist auch der "schlüssel, Dreher" zum entriegeln dabei.
    Zumindest bei meinem 17 er.
  • Moses1 schrieb:

    Ich werf jetzt einfach mal so die Parksituation in südlichen Städten ein....
    Wenn da die Handbremse in der Parkreihe angezogen ist braucht man neue Stoßfänger...
    Ich verstehe zwar nicht, was das mit südlichen Städten (München, Stuttgart...?) zu tun hat, oder meinst du wie die Franzosen oder Italiener parken ( also langsam die Parklücke den eigenen Bedürfnissen durch wegschieben anpassen)?

    Eine Automatik kannst du nur auf "P" abstellen, dadurch hat der auch kein Spiel beim lustigen Park-Karambolage.
    Gruß Fr@nky

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach