_blank

Rückkamera

  • Hallo an die Gemeinde,

    die Rückkamera ist tagsüber ja nicht schlecht, Nachsts im Dunkel und insbesondere bei Regen aber nicht gerade der Hit. Hat schon mal jemand von Euch die Kamera gegen ein besseres Modell ausgetauscht? Wenn ja, wie problematisch -sprich arbeitsaufwändig- ist das? Was wäre zu bedenken usw. usw.?

    Gruß

    Reinhard

    Mein Cherokee: Limited, 3,2 L - V6, 200 KW - 272 PS, 4X4, Bj. 05/2015, LPG mit 90 L-Tank in der Reserveradmulde, 201 kg CO2/ km

  • Bei Nacht im Tunnel, wenn's regnet und Nebel hat ist die Kamera tatsächlich nicht so toll.
    Ich überlege dann immer wie ich das die letzten knapp 40 Jahre gemacht
    habe.
    Und was soll ich sagen.
    Es funktioniert immer noch 8o

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 in Granite Crystal, Pirelli Scorpion AT plus, Vorne 2x15mm, hinten 2x20mm, Travall Hundegitter, Thule Wing Bar Edge

  • Naja, die Uhr dreht sich unaufhaltsam weiter. Wenn man schon modernes Equipment an Bord hat, soll es auch ordentlich nutzbar sein. Ich kenn auch noch Zeiten wo der rechte Außenspiegel aufpreispflichtiges Sonderzubehör war. Mein Vater hat noch bei seinem Großvater Kutsche fahren gelernt. Für den Rückwärtsgang brauchte man da 2 bis 4 Leute. So war's halt früher und heute will man's einfach nur schön gemütlich haben. ;)

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

  • @andiausHN
    vielen Dank, für die Unterstützung. Aber es ist nicht nur der Hang zu Perfektion, sondern einfach der Wunsch, auch in der beschriebenen Situationen etwas vernünftig erkennen zu können. Bei passender Gelegenheit werde ich mal ein Foto anfertigen, dann ist das vielleicht auch (z.B. für Tom :rolleyes: ) verständlich.

    Gruß

    Reinhard

    Mein Cherokee: Limited, 3,2 L - V6, 200 KW - 272 PS, 4X4, Bj. 05/2015, LPG mit 90 L-Tank in der Reserveradmulde, 201 kg CO2/ km

  • @Limes
    Natürlich verstehe ich dein Problem.
    Ich habe vermutlich die selbe Kamera verbaut wie du.

    Meine Hofeinfahrt ist schmal und lang.
    Bei Nacht wenn´s regnet gefühlt doppelt so lang!

    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man
    sich eben nicht immer auf die modernen Helferlein verlassen kann und sollte, und dass es dann ganz
    gut ist wenn man sich daran erinnert, wie man das
    früher ohne Kamera gemacht hat.

    Ich persönlich finde dann die abgesenkten Rückspiegel
    ganz gut, zumal beim Indianer die Sicht nach Hinten
    nicht so doll ist.

    Thema: Fette Säulen, hohes Hinterteil, getönte Scheiben, Hundegitter, Kopfstützen …

    Grüße aus BW :thumbup: , Tom

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 in Granite Crystal, Pirelli Scorpion AT plus, Vorne 2x15mm, hinten 2x20mm, Travall Hundegitter, Thule Wing Bar Edge

  • Hi Tom,

    ich habe Deinen Beitrag auch gar nicht übel genommen. Na klar kann ich die Kiste auch auch immer noch ohne Kamera oder die Pieps-Kameraden (wobei mir die schon öfter mal reichlich auf die Nerven gehen) recht zügig einparken, aber ich muss zugeben, mit gehts einfach etwas bequemer. Und da habe ich ein bisschen die Ansicht wie der TÜV, so nach dem Motto "was verbaut ist, muss auch funktionieren" und das hätte ich eben auch gern bei Nacht und Nebel. Na gut, Nebel ist zugegebener maßen schon eine besondere Herausforderung :saint: . Aber wenn man sich nur mal die Kameraentwicklung bei den Handys anschaut, die sind ja teils schon besser als bei den reinen Fotokameras. Ich will damit nur sagen, da ist technisch bestimmt auch heute schon deutlich mehr drinn. Und da die Dinger ja kaum noch was kosten, warum nicht hier auf- bzw. umrüsten.

    Gruß

    Reinhard

    Mein Cherokee: Limited, 3,2 L - V6, 200 KW - 272 PS, 4X4, Bj. 05/2015, LPG mit 90 L-Tank in der Reserveradmulde, 201 kg CO2/ km