SmartTools Newsletter

Verarbeitungsqualität Renegade MY20

    • Jorgo schrieb:

      Hier noch mal ein Foto von dem "Spaltmaß" was ich meine. Auf der anderen Seite sieht es "fast" perfekt aus aber das hier najaaaa ?(
      Auf jeden Fall reklamieren!

      Die gesamte "Fuge" am Radlauf passt nicht, sieht so aus als ob da jemand beim Verladen den Wagen beschädigt und schnell "repariert" hat....Pfusch!!

      Würde mich nicht wundern, wenn da innen drinnen etwas gebrochen ist.....

      Fahr zu einem kfz Karosserie Fachbetrieb und hör Mal was der sagt....der sieht wahrscheinlich sofort was da passiert ist, und danach zum Verkäufer....

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Chris1200 schrieb:

      Jorgo schrieb:

      Hier noch mal ein Foto von dem "Spaltmaß" was ich meine. Auf der anderen Seite sieht es "fast" perfekt aus aber das hier najaaaa ?(
      Auf jeden Fall reklamieren!
      Die gesamte "Fuge" am Radlauf passt nicht, sieht so aus als ob da jemand beim Verladen den Wagen beschädigt und schnell "repariert" hat....Pfusch!!

      Würde mich nicht wundern, wenn da innen drinnen etwas gebrochen ist.....

      Fahr zu einem kfz Karosserie Fachbetrieb und hör Mal was der sagt....der sieht wahrscheinlich sofort was da passiert ist, und danach zum Verkäufer....
      Unfall glaub ich eher nicht hab da alles Untersucht gibt keinerlei "Kampfspuren" und anscheinend haben das Problem ja auch noch andere. Sieht real eher aus als ob das eine Blechteil leicht auf dem anderen aufliegt und nicht bündig ist daher verschiebt sich quasi die ganze Ansicht und es sieht ein wenig "angeditscht" aus :1f914: Den Wagen haben ich bei nem Händler gekauft der ist 200 KM entfernt ich wollte das bei einem Jeep Vertragshändler in der Nähe mal ansprechen weil für mich sieht das echt nach Produktionsmangel aus. Es stört mich jetzt auch nicht extrem aber wenn das kostenlos gemacht wird lass ich das natürlich machen...glaube so wirklich pingelig darf man beim Renegade aber auch nich sein gerade in schwarz...man sieht ja jeden Lackfehler :1f610:

      Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20

    • Hi Jorgo,

      Service sagte sie würden mal die Stossstange abbauen und versuchen zu richten, Spannung drauf?!?, aber eine Verbesserung wäre sicherlich im Müüü Bereich,....

      Lackfehler bei Schwarz,.. vorher nichts auf gefallen,...hm durch die Folierung fällt mir nichts mehr auf, und die erste Narbe durch einen Ast hat er auch schon, so ist das wer Offroad fährt, die erste "Narbe" tut noch weh,... :whistling:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia Ph. schrieb:

      Hi Jorgo,

      Service sagte sie würden mal die Stossstange abbauen und versuchen zu richten, Spannung drauf?!?, aber eine Verbesserung wäre sicherlich im Müüü Bereich,....

      Lackfehler bei Schwarz,.. vorher nichts auf gefallen,...hm durch die Folierung fällt mir nichts mehr auf, und die erste Narbe durch einen Ast hat er auch schon, so ist das wer Offroad fährt, die erste "Narbe" tut noch weh,... :whistling:
      Moin :)

      Hast Du denn mal ein Foto von deinem bemängeltem Spaltmaß zum Vergleich ?!?!? Würde mich mal interessieren.....also ich hab auf der Motorhaube son kleinen Lackfehler sieht so aus als ob das schon bei der Produktion passiert ist und irgendwer hat versucht das zu polieren oder es wurde eventuell tlw. neu lackiert. Wenn man mit ner Lupe sich das genau ansieht dann erkennt man das :D Beim Jeep Händler standen sicherlich 30 neue Renegades nebeneinander ich mir einige angeguckt und ich hab an ALLEN kleinere Fehler entdeckt ich muss dazu aber auch sagen ich habe sehr gute Augen 8) Bei schwarz sieht man auch immer so schön wie der Klarlack hoch kommt wenn da zermatschte Insekten zu lange drauf waren :S

      Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20

    • Freddy ist grad in der Werkstatt,...habe kein Bild gerade zur Hand.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • zitat jorgo:

      Wenn man mit ner Lupe sich das genau ansieht dann erkennt man das .....

      Naja dann..einen (wenn auch nicht sooo richtigen Geländewagen) kaufen und dann mit ner Lupe agieren....

      ich weis nicht so recht....was macht der gute zum eigenen Wohlbefinden nach einer fahrt auf einer staubigen Landstrasse?? ekg, eeg? :023: :023: :023:
    • Nein, noch nicht, die Spurplatten kommen in ca. einer Woche,... 8) Problem war heute der nicht stromführender Dauerplus an der AHK. ;)

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ich habe den E Satz von Jäger 21500612, 13 polig.

      Ich benötigte aber noch einen Dauerplus mit Akkuaufladefunktion, für die Lüftung/Klima des Hundeanhängers.
      Der wurde nachträglich "gezogen" von der Jeep Werkstatt aber führte keinen Strom. Das wurde gestern behoben.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Also bei mir wurde nun eine Fensterschachtleiste getauscht, eine Tür eingestellt und das bemängelte Spaltmaß korrigiert. Was genau das Problem war hat der Werkstattmeister nicht gesagt er meinte nur es wurde eingestellt ?( Sieht auf jeden Fall jetzt ok aus. Allerdings war an der Fahrertür eine Dichtung "verklemmt" an diesem Dreiecksfenster. Ich selbst wollte die Dichtung nicht mit Gewalt da rauswurschteln der Werkstattmeister war da nicht so zimperlich :D Jetzt ist die Dichtung zwar in Position sieht aber bischen zerdrückt aus....eigentlicht nicht so dramatisch aber der Werkstattmeister besteht drauf die auszutauschen und hat die bestellt. Er meinte nun aber zum Austausch müsste Türverkleidung ab und Fensterscheibe raus :huh: Weiss jemand ob die Dreieckscheiben in der Tür geklebt oder geschraubt sind ? Hab da ein wenig bedenken das die Kollateralschäden schlimmer ausfallen als der ursprüngliche Mangel :|

      Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20