Abschied vom Cherokee nach knapp 3 Jahren

  • Abschied vom Cherokee nach knapp 3 Jahren

    Habe gestern mein Firmenauto bestellt, leider kein Jeep, aber zumindest wieder ein SUV .... Ford Kuga Plug-in Hybrid, hätte schlimmer werden können ;)

    Werden mich jetzt wohl die nächsten Wochen/Monate mit dem Verkauf meines Cherokee beschäftigen müssen. Bin schon neugierig wie lange es dauert bis ich ihn zu einen vernünftigen Preis an den Mann/Frau bringe.

    Nun, nach 3 Jeeps jetzt mal ein "gratis" Ford für 3 Jahre .... schauen wir mal was danach kommt. Vielleicht ist ja dann wieder eine neuer Cherokee in Österreich bestellbar?

    Lese weiterhin sehr gerne hier mit und hoffe auf ein Weitersehen mit einem gescheiten Geländewagen, einem Jeep

    :thumbsup:

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,2 MultiJet II AWD 75th Anniversary Recon Green

  • Na dann viel Spaß mit dem Neuen, auch wenn es leider kein Jeep geworden ist ;) .

    Ein Bischen wirst du ihn ja auch noch haben.

    Wie du ihn verkauft bekommen hast, wenn es soweit ist, kannst du hier ja gerne auch kurz mitteilen (das dürfte evtl. auch "spannend" werden).

    Alles gute dir :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • 4WD schrieb:

    Wie du ihn verkauft bekommen hast, wenn es soweit ist, kannst du hier ja gerne auch kurz mitteilen (das dürfte evtl. auch "spannend" werden).
    14 Tage online auf 3 Seiten zum Verkauf ... nur 2 Nachrichten bekommen "nehme Ihn um 19.000.- in Bar wenn er in Ordnung ist" wahrscheinlich Händler!

    Dürfte ja wirklich spannend werden oder eher fad :)

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,2 MultiJet II AWD 75th Anniversary Recon Green

  • Der Cherokee ist eh kein Verkaufsschlager und der Gebrauchtwagenmarkt liegt am Boden, ich wünsche dir viel Kraft, Glück und Erfolg. Ich finde die Anniversary Edition in grün genial, hoffentlich findet sich ein weiterer Liebhaber.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • Die Autos wurden von Ford schon im August umgerüstet. Wir hatten in der Firma einen Kuga Testwagen vom Händler bekommen, der war zunächst gesperrt und wurde dann eine Woche später bereits umgerüstet geliefert. War wohl keine große Sache.
  • Fr@nky schrieb:

    Ein Compass PHEV war nicht möglich?
    wahrscheinlich schon ... bei Ford bekommen wir aber über die Firma unglaubliche Prozente und die Abmessungen vom Kuga sind 1:1 wie der Cherokee ... da ist der Compass doch eine Klasse kleiner und wir sind zu 5 (inkl. Hund) ... in Summe auch immer eine Frage des Sachbezuges ... leider

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,2 MultiJet II AWD 75th Anniversary Recon Green

  • andiausHN schrieb:

    Alles gute mit dem Ford Kuga. Hoffentlich sind bei dir die Batterieprobleme erledigt.
    heute schon Bestellung storniert, da wahrscheinlich keine Auslieferung für Monate laut Lieferant bei Kuga plugin hybrid wegen Batteriebrand ... neue Bestellung für Kuga Vollhybrid erledigt, neues Modell Auslieferung Februar ... auch nicht so schlecht, kann ich den Cherokee 1 Monat länger fahren, kauft sowieso keiner :D

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,2 MultiJet II AWD 75th Anniversary Recon Green

  • Ah ok, sorry. Ich hatte nicht gecheckt, dass du aus AT kommst. In D sähe die Rechnung anders aus, mir spart der Plug-In in drei Jahren gut 7.000.-€ Steuern. In deinem Fall würde ich dann auch zu einem Vollhybriden greifen.
  • wollte mich nochmals final melden ... hatte doch Glück vor einem Monat und den Cherokee noch um einem guten Preis wegbekommen- Ein braver Mann hat Ihn für seine Frau ohne anzuschauen von einem Händler abholen lassen und das genau an dem Tag als ich das Firmenauto bekommen habe. Normal schafft man das nichtmal so auch wenn man das einplant ...

    ... gut, jetzt fahr ich schon 1 Monat Kuga Hybrid, hätte es wirklich schlimmer treffen können, aber wenn ich einen Cherokee auf der Strasse sehe denke noch immer gerne zurück. Wenigstens ist der Kuga gleich stark und auch Allrad :023:

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,2 MultiJet II AWD 75th Anniversary Recon Green