_blank

Frage zu Jeep Renegade 2017 UConnect 5

  • Frage zu Jeep Renegade 2017 UConnect 5

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit Ende 2016 das 2017er Modell des Renegade.
    Eingebaut ist das UConnect LIVE 5 Zoll - man kann zwar nach Updates suchen anhand der Fahrzeugnummer, nur hab ich in den knapp 4 Jahren nie eines gefunden.

    Weiß jemand, obs da was gibt dazu?
    Es hieß ja vor 2 Jahren mal es wird Siri-Kompatibilität per Software nachgereicht...

    Danke für eine Info!
    Andreas

    Mein Renegade: 1.6 E-torQ 110PS Sport 4x2

  • Updates zum selbst herunterladen gibt es bei Jeep seit ein paar Jahren leider nicht mehr. Der offizielle Weg zu einem Update führt nur noch über die Werkstatt. Inoffizielle Wege über alternative Download-Quellen wird es mit Sicherheit auch geben, da muss man halt wissen, was man da tut.....
  • Toy4ever schrieb:

    Updates zum selbst herunterladen gibt es bei Jeep seit ein paar Jahren leider nicht mehr. Der offizielle Weg zu einem Update führt nur noch über die Werkstatt. Inoffizielle Wege über alternative Download-Quellen wird es mit Sicherheit auch geben, da muss man halt wissen, was man da tut.....
    Alles klar Danke! Hab mich nur gewundert weils auf der UConnect Seite eine Firmware Suche mit Fahrgestellnummer gibt... :)

    Dann kontaktier ich mal meine Werkstatt.

    Mein Renegade: 1.6 E-torQ 110PS Sport 4x2

  • Toy4ever schrieb:

    Für bestimmte Regionen wird Download im Self-Service auch noch weiterhin angeboten. Für uns leider nicht mehr..... :(
    Dass ich 60 Euro für das Uodate bezahlen musste erklärt, warum es die Updates nicht als Self-Service gibt :) Nettes Körberlgeld für ein simples Update.

    Bei meinem 5" UConnect Live Radio sind nun keine Apps mehr verfügbar.
    Dafür funktioniert Siri mit dem iPhone nun.
    Damit kann ich sogar leben :)

    Mein Renegade: 1.6 E-torQ 110PS Sport 4x2

  • astuermer schrieb:

    Dass ich 60 Euro für das Uodate bezahlen musste erklärt, warum es die Updates nicht als Self-Service gibt Nettes Körberlgeld für ein simples Update.
    Nein, das hat andere Gründe. Auslöser war, dass für den Grand Cherokee SRT ein fehlerhaftes Update herausgegeben wurde, wodurch das Radio am Ende ausgetauscht werden musste. In Folge gab es unzählige Streitereien, wer für den Schaden aufkommen musste. Seit dem will man den Kunden aus der Nummer raushalten und das nur noch über die Werkstätten abwickeln.
  • Toy4ever schrieb:

    astuermer schrieb:

    Dass ich 60 Euro für das Uodate bezahlen musste erklärt, warum es die Updates nicht als Self-Service gibt Nettes Körberlgeld für ein simples Update.
    Nein, das hat andere Gründe. Auslöser war, dass für den Grand Cherokee SRT ein fehlerhaftes Update herausgegeben wurde, wodurch das Radio am Ende ausgetauscht werden musste. In Folge gab es unzählige Streitereien, wer für den Schaden aufkommen musste. Seit dem will man den Kunden aus der Nummer raushalten und das nur noch über die Werkstätten abwickeln.
    Alles klar, ok das leuchtet natürlich ein. Danke!
    Warum die Apps nun weg sind weiß ich zwar nicht, hab sie aber kaum genutzt.
    Die UConnect App am Smartphone ist mit dem Update somit überflüssig.

    Mein Renegade: 1.6 E-torQ 110PS Sport 4x2

  • Die Apps von Uconnect Live werden i. d. R. erst online nachgeladen. Der Server in Italien hat geregelte Arbeitszeiten, Abends und am Wochenende arbeitet der nicht... :) Ohne Schmarrn, ich musste schon mal von Freitag Nachmittag bis Montag früh warten, bis der Server wieder was geliefert hat.
  • Toy4ever schrieb:

    Die Apps von Uconnect Live werden i. d. R. erst online nachgeladen. Der Server in Italien hat geregelte Arbeitszeiten, Abends und am Wochenende arbeitet der nicht... :) Ohne Schmarrn, ich musste schon mal von Freitag Nachmittag bis Montag früh warten, bis der Server wieder was geliefert hat.
    Wurde dann gestern am Heimweg tatsächlich nachgeladen... :)
    Ist jetzt wieder alles aktuell.
    Danke!

    Mein Renegade: 1.6 E-torQ 110PS Sport 4x2