Klappern in den Türen/ pfeifen beim Beschleunigen und weiteres

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klappern in den Türen/ pfeifen beim Beschleunigen und weiteres

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Hallo zusammen,

    ich musste Gestern einem Hindernis ausweichen wobei mir ein Geräusch aus der Türe auffiel.
    Habe dann mal versucht es zu provozieren, wenn ich bei geringer Geschwindigkeit das Lenkrad schnell hin und her bewege,
    klappert es aus den Türen, als ob dort etwas lose wäre, kennt Ihr das?

    Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich beim Beschleunigen, ziemlich zeitnah nach dem Gangwechsel, ein leichtes Pfeifgeräusch aus dem Motorraum hören kann. Irgendwelche Ideen?

    Es wird wohl Zeit für den nächsten Werkstattbesuch :S , schon angerufen, aber mein Serviceberater ist erst am Donnerstag wieder da.

    Eine Frage: Mein Notbremsassistent Steht auf der schärfsten Stufe und ich würde ihn gerne um eine Stufe entschärfen, das geht auch in den Einstellungen, nur ist er bei der nächsten Fahrt wieder auf der vorigen Stufe, ist das normal???


    P.S. Der Klimakompressor macht auch Geräusche, nach 10.000km ?(
  • Klappern: Könnten es die Gurtumlenker sein? Die klappern bei mir zumindest...

    Beschleunigung: kA...normales Turbopfeiffen?

    Der Notbremsassi stellt sich leider immer auf diesen "scharfen" Wert um. Vielleicht gibt es da mit AlfaObd Möglichkeiten, die ich aber noch nicht kenne...
    Jeep Renegade Limited MY19
    RAM Laramie MY13 - :cursing:
    KIA Sorento MY07 - SOLD
    Dodge RAM Sport MY07 - SOLD
    Chrysler PT Cruiser GT MY03 - SOLD
    Ford Mondeo V6 - SOLD

    Mein Renegade: Renegade Limited MY 2019, Farbe Granite Crystal, 9 Gang AT, 4x4, 1.3 T-GDI 180 PS, LED