Trailhawk Test im Off Road

  • Trailhawk Test im Off Road

    Der Cherokee Trailhawk schneidet im Test der aktuellen Offroad 10/2020 richtig gut ab.

    "Bequem im Alltag und kompromisslos im Gelände: Mit dem Cherokee Trailhawk hat Jeep eine wirklich tolle Mischung aus einem potenten Geländewagen mit Allrad, Untersetzung und Hinterachssperre sowie einem modernen, stylischen SUV geschaffen. An die Offroad-Performance einesWrangler kommt der Cherokee natürlich nicht heran – bietet aber mit seinem 272 PS starken Turbobenziner enorm viel Fahrkomfort. Zu diesem Preis eine fast unschlagbare Kombination."

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Es ist ja schon bemerkenswert dass
    ein Magazin überhaupt über den Trailhawk berichtet.
    Das andere Allrad Heftchen mit den großen Buchstaben schreibt lieber
    über die 67te SUV Crossover Variante aus dem VW Konzern.

    Tom

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 in Granite Crystal, Pirelli Scorpion AT plus, Vorne 2x15mm, hinten 2x20mm, Travall Hundegitter, Thule Wing Bar Edge

  • Naja, das Off-road Magazin ist ganz schön spät dran. Ich selbst hab sie zweimal in den letzten eineinhalb Jahren angemailt und gefragt ob sie über das facelift des Trailhawk nicht mal berichten könnten. Statt dessen Seat sondermodelle, Luxus-Konzepte und SUV Sternchen aus deutschen Konzernfamilien.
    Ich hab jahrelang die Off Road gelesen aber für mich ist seit Anfang des Jahres deswegen Schluss. Diese Ausgabe werde ich mir mal wieder kaufen, weil endlich der Artikel da ist, der spätestens Sommer 2019 erscheinen hätte müssen. Die Verkaufszahlen des Cherokee Trailhawk sind so schlecht, dass es wenig 2020 Modelle geben wird und ab 2021 ist Schluss hierzulande. Es stehen auch noch etliche 2019 er auf den Höfen.
    Den Test für das 4x4 Action Magazin Anfang des Jahres, hat sogar der Pressesprecher von FCA Deutschland selbst erledigen müssen.
    Das war eine Werbung als Test getarnt. Peinlich für die Branche, die Szene, was auch immer, dass sie diesen Wagen so schändlich vergessen.
    Wie sagte ein Mechaniker der Offroad Manufaktur zu mir: "Nein, der hat kein sperrdifferenzial. Heutige Cherokees nicht mehr."
    Es ist ein Jammer, denn die Formulierung im aus dem Artikel oben unterschreibe ich mit Ausrufezeichen.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • 2014 gab es ja einen ausführlichen Test. Aber das Facelift hat die polarisierende Front verändert und die Differentialsperre wurde verbessert. Das ist schon mal einen test wert, da reicht beim BMW ein neuer Luxus Trim für vier Seiten.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • Das hat sich für die Offroad ja richtig gelohnt. Mindestens vier zusätzlich verkaufte Exemplare.
    Ich hab's auch getan !!
    Für einen Fan des Trailhawk geht das natürlich runter wie Öl.
    Ein paar kleine Fehler sind jedoch auch enthalten. Das Werkstattintervall und die Höhe der KFZ-STEUER sind bei mir anders.
    Für mich liest sich das Ganze eher wie ein FCA Pressebericht als wie ein
    ernst gemeinter Fahrzeugtest, obwohl ich alles so unterschrieben würde.
    Schade!

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 in Granite Crystal, Pirelli Scorpion AT plus, Vorne 2x15mm, hinten 2x20mm, Travall Hundegitter, Thule Wing Bar Edge

  • Ja, den verfolge ich auch von Anfang an. Sehr clever finde ich seine Playlists, die er eingeteilt hat in die Phasen der umbauten. Man kann also ziemlich gut sehen, zu was der Trailhawk von Werk aus im Stande ist.
    Da sind ja immer Wrangler dabei und man sieht, die können halt gerade aus durch wo er halt genau schauen muss wie er das Terrain nimmt, aber er kann mithalten.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • Red Baron schrieb:

    Es gibt auf Youtube zahlreiche Videos des "Fearless Trailhawk". Bei diesen Off-Road-Touren bleibt dem Deutschen die Luft weg, da die Amis auf ihr Material keine Rücksicht nehmen. Aber eines kann man auf alle Fälle gut sehen: der Trailhawk kann wesentlich mehr, wenn man ihn rücksichtslos einsetzt.

    Gruss

    Andreas
    Den habe ich mir in den letzten Woche immer wieder reingezogen.
    Das ist mal artgerechte Haltung! :D
    Gruß Fr@nky

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

  • FranklinFlyer schrieb:

    2014 gab es ja einen ausführlichen Test. Aber das Facelift hat die polarisierende Front verändert und die Differentialsperre wurde verbessert. Das ist schon mal einen test wert, da reicht beim BMW ein neuer Luxus Trim für vier Seiten.
    was wurde an der Differentialsperre verbessert?
    Trailhawk 3,2 V6
    JL Unlimited Rubicon 2,2 mit Open Sky
    Grand Cherokee 3,6 V6 leider Totalschaden

    Mein Cherokee: Cherokee Trailhawk 3,2 Pentastar und JLU 2,2 CRD Rubicon

  • Verstehe. Danke. Sowas wollte ich halt wissen. In Artikeln und auch in test videos wurde das in nebensätzen mal so fallen gelassen und ich hab mich gefragt was gemeint ist.
    Beispiel:

    "Jeep says the system has been completely redesigned for 2019 and includes a new, next-generation rear drive module.The new rear differential weighs an impressive 17 pounds less, and even more impressive, has 50 percent less drag at low speeds."

    Das klang sehr allgemein, aber klar, kann sein dass es den Trailhawk gar nicht betrifft. Sowas hätte ich halt gerne zeitnah in der offroad gelesen ;)

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA