SmartTools Newsletter

Zum Ersten, zum Zweiten, zum........4xe

    • Danke Josef, wir sind guter Dinge, das das hinhaut. Wichtig ist, dass der Papierkram im alten Jahr noch erledigt wird, da sehen wir aber kein Problem. Die Papiere sind in der Regel einige Zeit vor dem Auto verfügbar.

      Ja, das mit dem S-Paket ist beim Granny schon eine andere Hausnummer, da sind überall im Innenraum noch schöne Akzente drin, die ein wohnliches Ambiente erzeugen. Beim Compass und Renegade ist das nur was für Gothic-Freaks.
    • ... ich bin mir relativ sicher, dass die Leute vom AH Kummich in AN den Papierkram hinbekommen.
      Die sind wirklich sehr kompetent und engagiert.

      Ich habe leider noch kein Innenraumfoto der S Line vom Renni oder Compass gesehen - die
      beiden fallen für mich aus Platzgründen (Renni - Kofferraum, Compass - Sitze) und Komfortgründen (ich passe da nicht wirklich rein) raus. So ganz in Schwarz mag ich es auch nicht - doch mich stört der helle Dachhimmel in meinem KL, weil er nicht so exakt eingepasst ist und die Stosskanten der A-Säule besonders störend ins Auge fallen. Das könnte man in schwarzer Ausführung etwas kaschieren.
      Der Granny ist für mich der bequemste und schönste fahrbare Untersatz, den ich bisher gefahren habe (mehr brauche ich nicht). Die Verarbeitungsqualität im Innenraum hat ein hohes Niveau.

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

    • Ja herzlichen Glückwunsch,

      :beifall: :beifall: :beifall:

      ging ja doch schneller als erwartet. Hoffe das der Rest jetzt klappt.
      (Auto kommt pünktlich, alles ist in ordnung...)

      Gruße D.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Hi Toy,
      das sind ja interessante News.

      Bei mir ist rund um den Jahreswechsel auch eine Neubestellung fällig, könnte sein das ich dem Diesel tatsächlich untreu werde und der 4xe in Betracht kommt. Zumal ja der D beim Kompass faktisch eingestellt ist, oder?

      Der Vorteil als DW-Nutzer ist einfach zuuu verlockend...also immer fleißig von deinen Erfahrungen berichten...wenn es soweit ist :023:

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • ja, der Diesel ist in Deutschland passe, da läuft offiziell nichts mehr. Ein paar Mexikaner werden sie schon noch mit Sonderzulassung rumstehen haben, dazu soll man noch den 1,6er FWD Diesel „unter dem Ladentisch“ kaufen können. War für mich aber alles keine Option, die Nachrichten von Heute bezgl. der „Schmutzabgabe“ ab nächstem Jahr haben meine Entscheidung nochmals bestätigt.

      Ich sehe dem Thema 4xe mit Interesse entgegen, ich glaube schon , die Vorteile werden für mich überwiegen. Momentan sehe ich nur einen Punkt, wo ich mit Einschränkungen zu kämpfen haben werde, das ist der sehr kleine Tank. Damit muss ich mich irgendwie arrangieren.
    • Heute gabs mal die erste Fortschrittsmeldung, Produktionstermin soll nun in KW46 sein. Soweit läuft noch alles nach Plan, bei normal 3 Wochen Transport ist es dann rechtzeitig da.

      Hoffen wir mal, dass Corona nicht alle Pläne zu fall bringt.
    • Ich drücke dir die Daumen. Nach 120km 4xe juckt es mich auch. Ich freue mich drauf zu sehen was kommt.

      Auch wenn FCA ab und an die Systeme teilweise komisch hinzufügen oder streichen (Schilderkennung, ACC , LED Scheinwerfer, ...) bin ich ein Fan von Fiat/Jeep/Alfa.
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

    • Sodele, das Auto steht gerade auf dem Transporter und ist auf dem Weg zum Händler. Wer aber nun glaubt, FCA bekommt mal irgendwas ohne Probleme und Streitereien hin, wird mal wieder eines Besseren belehrt. Gerade wird mir mitgeteilt, dass das neue Super-Sorglos-Finanzierungspaket über FCA Leasys geplatzt und bei der BAFA durchgefallen ist. Heißt auf gut deutsch, ich würde die 6750,- Euro Förderung nicht bekommen. Zwischenzeitlich hatte sich Leasys aber auch schon unberechtigterweise am Firmenkonto bedient und die Sonderzahlung eingezogen, für ein Auto, das noch gar nicht gebaut ist. Ein Rückbuchung der unberechtigt eingezogenen Summe von 4.500,- wurde zwar versprochen, aber auch das bringen sie nicht zustande. Das Geschäftsgebahren von Leasys ist unterirdisch, ich kann nur davor warnen dort einen Vertrag abzuschließen. Mit denen will ich eigentlich nichts mehr zu tun haben, dort funktioniert noch überhaupt nichts. Von Leasys Frankfurt gab es nur die lapidare Aussage, "das sind halt Italiener". Nun hat der Händler die eigentlich aussichtslose Aufgabe, bis nächste Woche einen Leasingvertrag bei der FCA-Bank zu gleichen Konditionen zu besorgen, andernfalls platzt der Deal endültig. Dann war es das erstmal für mich mit Jeep und ich stehe ohne Auto da.
    • Ufff....

      Da bin ich mal gespannt und hoffe natürlich für dich das dein Händler das irgendwie hinbekommt...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Nichts für ungut Toy, es passt grade so gut ;) ^^



      Aber ja, trivial ist Leasing bei FCA nicht :rolleyes:
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Naja, sorry, im Moment kann ich da glaube ich nicht drüber lachen. Für mich ist der Jeep nicht nur ein Spaßmobil, sondern auch Teil des Jobs. Da kannst du mit Leuten wie von Leasys nicht arbeiten. Mein Händler hat eben auch kleinlaut zugegeben, dass er keine Verträge von Leasys mehr anbietet. Na super, nur hab ich einen davon an der Backe.
    • Versteh grade gar nicht wo eigentlich das Problem sein soll, das Auto als solches ist doch förderfähig?

      Und die FCA-Bank sind auch Pappnasen, das durfte ich schon Anfang des Jahres feststellen.

      Klingt ganz danach, als ob du schon mal Kontakt zum Haus- und Hofjuristen aufnehmen solltest ... :/
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Verstehe ... X(

      Wäre das nicht insofern egal wenn sie Euch die Kohle dann auch nicht in Rechnung stellen? Von dem eingezogenen Geld mal abgesehen ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Da hängt ja auch noch mehr dran, w. B. die Versicherung, die ich dann von FCA für teures Geld nehmen müsste. Meine eigene Versicherung ist auf SF38 unten, da bezahle ich doch nicht einen teuren Tarif der Mietwagenfirma. Der Knaller ist ja, dass Leasys nicht mal dem Händler erklärt hat, wie der Deal nach deren Vorstellungen laufen soll. Der steht genauso blöd da wie ich, Leasys hat es nicht mal für nötig gehalten, mich zu kontaktieren, geschweige mir einen neuen Vertrag anzubieten. Einen alternativen Deal über die FCA-Bank wird es allem Anschein auch nicht geben, dazu sind die Konditionen viel zu schlecht. Im Moment deutet alles erst mal darauf hin, dass der Deal platzt.
    • Da war ich auch schon am Werk. Bei Sixt ist aber aktuell mal wieder nur der Renegade als einziger Jeep konfigurierbar. Keine Ahnung, was da grade wieder läuft, bringt mich aber so auch nicht weiter.
    • Toy4ever schrieb:

      Das Problem ist Leasys, nicht das Auto. Nun wollen Sie das Auto auf sich zulassen, damit Leasys die Förderung einstecken kann. Damit prellen die uns um 6.750,- Euro.
      Fieses kleingedrucktes, wenn das überhaupt so drinstand - vermutlich irgendwie verwirbelt ohne Ende
      Ich drück die Daumen dass Du das irgendwie geregelt bekommst
      rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

      TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox