_blank

Zum Ersten, zum Zweiten, zum........4xe

    • WOW, Toy

      .... da habe ich wohl nicht aufgepasst! Ich bin froh, dass Du nun wieder "Jeep-Mobil" bist - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Sieht wirklich gut aus ... (für einen Compass :D ) und das auch gleich in passender Umgebung. Ich wünsche Dir damit immer gute und problemfreie Fahrt - also einfach ungetrübtes Vergnügen!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…dba76e5222a2f5e1e7845972a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ach, noch was zum fehlenden ACC ...habe bei Konzernkollegen mal rumgefragt:

      Gegenstand der Fusionsverhandlungen zwischen FCA und PSA waren bereits die ganze Zeit, wie man welche Modelle und welche Plattformen zusammenlegt.
      In diese Zeit fiel auch die Umplanung der Produktion des Compass von Mexiko nach Italien. Hier wurden auch Zulieferer ausgetauscht, wo lokal günstiger.
      Zu einem Recht späten Zeitpunkt fiel auf, dass das ACC nochmal ein Softwareupdate zur Integration ins erneuerte Steuergerät braucht.
      Nur war da das Budget schon erschöpft =O und es gibt zur Zeit einen Entwicklungsstopp, bis weitere Entscheidungen fallen.
      Ergo, das ACC flog rigoros raus...Pech gehabt Europa.

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Hm, nachvollziehbar ist es als Außenstehender irgendwie trotzdem nicht. Man muß sehen, dass neben dran der Renegade steht, der mit identischer Technik all die Features trotzdem bekommen hat. Insofern haben alle Erklärungsversuche seitens FCA für mich immer einen faden Beischmack. FCA macht sich mit solchen Aktionen bei den Kunden doch sehr unglaubwürdig.
    • Lieber Robert, auch von mir - wenn doch leider recht spät - die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem neuen Compass! Sieht sehr, sehr gut aus!

      Bin schon sehr auf Deine Berichte und Eindrücke gespannt!
      Hoffe, dass Du viel Spaß und spannende Erlebnisse (im positivsten Sinne) mit dem Jeep hast!
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Im Moment zeichnet sich ab, dass der 4xe recht gut zu meinem daily Standard-Fahrprofil passt. Ich habe jetzt einen kompletten Zyklus Büro-Zuhause-Büro (52km reine Überland-Fahrt) gefahren, da komme ich abzgl. der jeweils Aufwärm-Phase, die er mit dem Verbrenner fährt, mit einer Akku-Ladung genau hin. Dann kann ich in Ruhe tagsüber in der Firma über die PV-Anlage laden, genauso habe ich mir das vorgestellt. :thumbup:

      Die Wallboxen sind hier leider noch nicht installiert, also bleibt im Moment nur eine einfache Schuko-Steckdose. Eine komplette Ladung lief gestern in 5 Stunden ohne Probleme durch, nirgends ist ne Sicherung geflogen. :thumbsup: Heute werde ich mal noch die Vorklimatisierung zum Feierabend dazuschalten und mal schauen, was dann passiert.