_blank

AHK Anhänger Paket

  • AHK Anhänger Paket

    Hallo Jeep-Driver,
    da der Thread"Trailhawk Anhängezugvorrichtung" bereits als geschlossen gekennzeichnet ist, mache ich hier mal einen neuen Thread bezüglich einer AHK neu auf. Mein Wagen, ein Cherokee Limited MY 15 hat ein sog. Anhänger-Paket. Was kann ich denn -außer, dass er eine AHK hab- noch darunter verstehen?
    Gruß
    Reinhard

    Mein Cherokee: Limited, 3,2 L - V6, 200 KW - 272 PS, 4X4, Bj. 05/2015, LPG mit 90 L-Tank in der Reserveradmulde, 201 kg CO2/ km

  • Hi Seeman,

    vielen Dank, schon mal was. Das ist aber bestimmt noch nicht alles. Mich interessiert z. B. in diesem Zusammenhang auch noch die Belegung des Kabelbaumes. Da soll ja wohl irgendwie eine Kennung weitergegeben werden, dass da ein Anhänger dran ist. Aber wie bzw. wodurch wird das gemeldet? Soll wahrscheinlich verhindern, dass es beim Rückwärtsfahren hinten weiter piepst. Genaues weiss ich aber eben nicht.

    Gruß

    Reinhard

    Mein Cherokee: Limited, 3,2 L - V6, 200 KW - 272 PS, 4X4, Bj. 05/2015, LPG mit 90 L-Tank in der Reserveradmulde, 201 kg CO2/ km

  • Die rückwärtigen Sensoren werden nicht abgeschaltet, wenn ein Anhänger dran hängt.
    Das geht nur manuell über den Knopf am Armaturenbrett. Ist bei allen Jeeps so.
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • Okay, das könnte ich verstehen, aber ich habe eine Zeichnung gesehen, da war über die 10 üblicherweise belegten Pole noch ein weiterer Pol (ich meine zur Anhängererkennung) belegt war. Ich muss aber noch suchen, wo ich das gelesen hatte.

    Gruß

    Reinhard

    Mein Cherokee: Limited, 3,2 L - V6, 200 KW - 272 PS, 4X4, Bj. 05/2015, LPG mit 90 L-Tank in der Reserveradmulde, 201 kg CO2/ km

  • seemen28 schrieb:

    Ist bei allen Jeeps so.
    Pauschal würde ich das nicht so sehen. Beim 2015er konnte man tatsächlich ganz kurze Zeit ein werksseitig verbautes Anhängersteuergerät und Kabelbaum bis hinter die Stoßstange bestellen. Dort konnte man einfach die Steckdose Plug and Play anstecken und musste nix verkabeln. Welche Features darüber möglich sind, ist mir aber auch nicht bekannt. Das Ding war nur ganz kurz im Angebot, da gibt es keine Unterlagen dazu.
  • Jeepinger schrieb:

    Krischan schrieb:

    Bei meinem MY 16 Renny schaltet das piepsen hinten ab.
    An diesem Verkabelungsplan hätte ich auch Interesse, bitte.
    Davon habe ich leider keine Ahnung. Hat ja meine Haus-und Hofwerkstatt gemacht (Keine Jeepwerkstatt).
    Aber das Ding war laut Meister damals Plug and Play und alles war so wie es jetzt ist. Ohne Eingriffe in Steuergeräte etc.